• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Klar stimmt schon, aber bei richtiger Beißfrequenz muss er auch ein wenig halten und sich rechnen. Wenns manchmal dumm läuft beißt dir irgend ein Schniepel den Schaufelschwanz ab und die 6€ sind mit einem mal weg.

Aber wie gesagt, ist dies ja eher nicht das Hauptthema und deshalb hab ich ja schon geschrieben, dass dies jeder für sich selbst entscheiden muss.

Also Back to Topic :)
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Wenn beim Barschangeln nen Schniepel den Hardbait überbeißt oder man nachts einen gegen die Brücke knallt, man meckert auch nur kurz. Bei Castaic-Gummis ist der hohe Preis für alle "normal". Der 3D-Herring in 25cm kostet rund 11 Euro. Da sind 6 Euro für nen 25er Illex doch recht günstig! Ob er fängt ist entscheidend.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Smoke27 schrieb:
Bei Castaic-Gummis ist der hohe Preis für alle "normal".
Für ALLE? Normal?

mhhhh.... Ich habe und hätte mir so eine Gurke nie gekauft.. egal ob er fängt oder nicht, ebend wegen des nicht nachvollziehbaren Preises.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Meridian schrieb:
Smoke27 schrieb:
Bei Castaic-Gummis ist der hohe Preis für alle "normal".
Für ALLE? Normal?

mhhhh.... Ich habe und hätte mir so eine Gurke nie gekauft.. egal ob er fängt oder nicht, ebend wegen des nicht nachvollziehbaren Preises.

OK, für alle die damit angeln. Bei nem Wobbler meckern heute auch längst nicht alle, wenn er mehr als 20 Euro kostet. Ist halt Ansichtssache. Materialwert zu Kosten der Endverbraucher darf man nicht vergleichen. Auch fernab der Angelindustrie...
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Eigentlich wollte ich nur wissen, wo man die Shads schon bekommen kann
und keine Diskussion über Köderpreise lostreten.
Der eine kauft ne Rute für zig Euros, der andere ne Rolle.
Mir wäre es auch lieber , wenn die Köder günstiger wären.
Wenn ein halbes Dutzend Kleinstbarschköder an die 10 Euros kosten,
so werden diese auch gekauft. Ob sie fangen zeigt sich halt erst beim Fischen.

Es gibt dann immer noch den BIETE Tread.

Keep calm.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Smoke27 schrieb:
Meridian schrieb:
Smoke27 schrieb:
Bei Castaic-Gummis ist der hohe Preis für alle "normal".
Für ALLE? Normal?

mhhhh.... Ich habe und hätte mir so eine Gurke nie gekauft.. egal ob er fängt oder nicht, ebend wegen des nicht nachvollziehbaren Preises.

OK, für alle die damit angeln. Bei nem Wobbler meckern heute auch längst nicht alle, wenn er mehr als 20 Euro kostet. Ist halt Ansichtssache. Materialwert zu Kosten der Endverbraucher darf man nicht vergleichen. Auch fernab der Angelindustrie...

Doch, ich meckere schon und ich werde im kommenden Sommer versuchen, Alternativen zu den bewährten aber unverhältnismäßig teuer gewordenen Illex Wobblern zu finden. Die hier in D geforderten Preise sehe ich nicht mehr ein. Teils mehr al 17,- Euro für einen 65mm Teil im Laden ist schon derbe. Das geht auch zu Lasten der Händler, wenn wir die nicht mehr kaufen können oder wollen.
Aber es wird schwer, sie fangen eben soooo gut.

lg, Tommi
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
tante edith sagt: wer lesen kann ist klar im vorteil...
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.437
Punkte Reaktionen
2.901
Sind ja ja mitlerweile in Deutschland erhältlich. Gibt's schon erste Erfahrungsberichte? gilt der Preis für einen oder sind tatsächlich 2 in der Packung?( bei angeldomäne z.b sind 2 abgebildet als Inhalt steht jedoch nur einer da)
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Hallo,
ich habe inzwischen einige Dekore im Einsatz.
Hatte auch gleich einen Hechtbiss darauf.
Es war allerdings nur ein Schniepel.
Ebenso einen Waller, den ich für eine Minute dran hatte.
War zu forsch beim Drill , Haken aufgebogen.
Das Gummi ist schön weich, wird aber so viel Hechtattacken nich aushalten.

Der Preis bezieht sich auf 1Packung mit 2 Gummis.
Werde demnächst wieder schleppen.
Momentan wird gebarschelt.
 

Oben