Illex Crazy Crusher Chatterbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Natürlich hab ich nicht die DK Chatter auf Barsch ;) ich hab die KO gehabt teilweise auch das Skirt entfernt und die Shakey Chatter von imakatsu also alles Minichatter ... trotzdem war der Erfolg auch Barsch sehr dürftig

Aber auf Hecht absolut top

Ich fische jetzt auch schon seit nem guten Jahr Chatterbaits. Wie schon gesagt, absolute Hechtkiller, die selbst den müdesten Hecht noch locken. Meine Lieblinge sind dabei die Z-Mans Originals in 1oz mit 6" Shakern als Trailer.

Wenns wirklich mal auf Barsch geht, funktionieren meiner Meinung nach nur Minichatterbaits. Vielleicht liegts am Druck, so dass der Köder eh größer wirkt, wer weiß? Der einzige CB der bei mir auf Barsch funktioniert ist der Fish Arrow KO Chatter 3.5 mit 2-3" Trailer. Wenns warm ist knapp übers Kraut geleiert fängt der doch ganz gut - hatte allerdings nie nen Barsch der Größenordnung <25cm drauf.. daher die Vermutung mit der "Größenwirkung".

Grüße,
Max
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Wer seine SG Crazy Blades in 7g nicht mehr braucht, darf sich gerne bei mir melden. Ich mag die Teile, und der durchgängige Lauf scheint mir auch vom Setup und dem Winkel von Rute zu Schnur abhängig zu sein. An der Molla 69MLF mit Mono bekomme ich sie jedenfalls ganz gut zum Laufen. Wenn der Lauf doch mal unterbrochen wird, reicht meist ein kurzer Ruck, und schon rüttelt's wieder ordentlich...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn der Lauf doch mal unterbrochen wird, reicht meist ein kurzer Ruck, und schon rüttelt's wieder ordentlich...

Gerade das mehr oder weniger regelmäßige Twitchen, lässt die Bleak am Crazy Blade erst richtig attraktiv laufen. Die bricht dann ähnlich wie ein Twitchbait aus - insbesondere, wenn man die 10,5cm- Bleak am 7g-Crazy Blade montiert.
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Wie siehts da eigentlich bei euch mit Fehlbissen aus? Hab auch lange damit gefischt aber wirklich viele Fehlbisse gehabt. Was für Ruten habt ihr da im Einsatz?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Bei mir kamen die Bisse eher beim gleichmäßigen Durchkurbeln... Aber sicher ist da viel möglich. Habe das noch nicht gezielt getwitscht - lief ja so ooch jut... ;-)
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Übrigens hab ich scherzeshalber mal eine SG Blade Kopie aus ner Konservendose geschnitten und an einen Gufi mit Jig gebammelt. Hat auch sofort gechattert.
Den unteren Schlitz hab ich als Loch ausgeführt und dann läuft er kontinuierlich.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Dann kannste die 3D Bleak lieber am Straigt Jighead cvon Illex oder anderen Dartheads fischen :) denn zum twitchen brauch ich keinen Chatter

Gerade das mehr oder weniger regelmäßige Twitchen, lässt die Bleak am Crazy Blade erst richtig attraktiv laufen. Die bricht dann ähnlich wie ein Twitchbait aus - insbesondere, wenn man die 10,5cm- Bleak am 7g-Crazy Blade montiert.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
73
Redet ihr eigentlich immer von der Bleak mit Paddletail oder der mit Real Tail?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Redet ihr eigentlich immer von der Bleak mit Paddletail oder der mit Real Tail?

Am Crazy Blade bevorzuge ich jedenfalls die Real Tail-Variante.


Dann kannste die 3D Bleak lieber am Straigt Jighead cvon Illex oder anderen Dartheads fischen :) denn zum twitchen brauch ich keinen Chatter

Monotones Durchleiern ist mir auf Dauer zu langweilig - und die Rapfen stehen auf die getwitchte Variante.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Welche Trailer fischt ihr denn so an euren Illex Crushern?
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Meint ihr das funktioniert? Konnte es noch nicht testen.
 

Anhänge

image.jpg

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
#Doppelkopf :lachtot: :mrcool:

Gruss, Felix
 

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Die SG habe ich mir in Schweden gekauft haben mir dort viel Hecht gebracht und auch 2 Barsche.. Aber alles nur beim Schleppen nicht beim Jiggen..

Ich Benutze die Fish Arrow in 10 gr .. Hatte bisher aber nur Nachläufer bis zum Boot drauf aber keine Bisse.. Kann auch sein das ich sie Falsch führe oder so...

Hechte habe ich bisher nur mit dem [FONT=&quot]Doiyo Kentoka Chatterbait gefangen aber her nur kleine.[/FONT][h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
was für Snaps benutzt ihr für Chatterbaits? Zum Glück hatten meine schon welche montiert gehabt, weil die Dinger hab ich kaum abbekommen 8-O

Ich hab kleine 5g Chatterbaits im Einsatz. Mit meinen Wurstfingern bekomme ich die sehr schlecht ab.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Dort wo du sie rein bekommst die auf meinen Bildern von Daiwa da diese den >Vorteil haben das kein Häckchen nach aussen absteht welches wieder zu schnell Kraut sammeln würde, an Chatter wo du diesen nicht rein bekommst verwende ich meist die Profiblinker in der starken Drahtstärke da die meisten original Snaps der Chatterbaits einfach zu unterdimensioniert sind für Rapfen und Hecht

als Trailer verwende ich am liebsten die Spoon Tail Shads in der Live Roll Variante welche eigens für Chatter entwicketl wurde
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Chatterbaits ab 3/4Oz oder auch schon ab 1/2Oz mit 6er Trailern fische ich an der 2Oz Raid Barricade (6,11ft 2oz regular) macht sich zusammen mit der Lin 10c einfach traumhaft

Chatterbaits bis 1/2Oz und 5inch Trailern an der F5-72XRC (1Oz)
 

steffen99

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Ich bin auf das Thema aufmerksam geworden.
@scorpion1, hast du die Skirts des Dekabreak in der Länge oder im Umfang gekürzt?
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
ja ich stutze die Skirts immer ein zum einen um die Flugeigenschaften zu verbessern zum anderen bei sehr leichten Chattern um sie schneller auf tiefe zu bringen da die skirts das sinken immer etwas abbremsen
 

Oben