Ich kann nicht Angeln! Ist mir noch zu Helfen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Genau das verspricht den größten Erfolg (und auch am meisten Köderverlust :( )

ranseier

Zielgenau sollte man schon werfen.
Man kann solche stellen scho jetzt suchen... Im Winter ist das Wasser ja klarer somit sieht man die Hänger gefahren zumindest schon mal etwas ...
Poolbrille kann auch helfen ...
Man sollte dann natürch keinen 25g bleikop über einen im wasser knapp unter der Oberfläche liegenden baum ziehen..... eher was leichtes wie nen spinner :)
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Wird aber kaum möglich sein 30 Meter oder noch weiter einige Meter in die Tiefe zu gucken, egal wie klar das Wasser ist.

Einige Köder muss man schon den Hängergott opfern.
Dafür belohnt er vielleicht mit nem Fischchen.
Man kann ja nicht nur nehmen, auch geben muss man können. [emoji16][emoji1]
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Immer durchziehen egal was kommt mit der Zeit wird knapp immer besser man kann die Gewässer besser lesen die Bisse Besser erkennen und mehr fische Landen aber vorm Training kommt nun Mal üben üben üben.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich möchte mal behaupten das ich etliche Bisse als hänger in Kraut interpretiert habe und das einfach nicht richtig erkannt habe.
Das liegt natürlich auch daran das ich bisher nicht sonderlich viel gefangen habe um einen vergleich ziehen zu können.
Aber wie heisst es so schon "learning by doing..."
Ich freue mich schon auf den Sommer und auf die Schlacht am Wasser....:D
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Moin,

waren am Samstag zu zweit wieder mit dem Boot im Zuidplas, Plas Hatebnboer und Noorderplas unterwegs.

https://www.google.de/maps/@51.1954957,5.9557598,14.17z?hl=de

Leider nur von 9Uhr bis 13Uhr und wieder mal ohne einen Zupfer, anschliessend sind wir mit dem Auto für ne weitere stunde nach Pol an die Polderveld und von da aus für ne weitere stunde an die Brücke am Polderweg. Leider beides ohne Erfolg.

https://www.google.de/maps/@51.1671542,5.8930341,16.42z?hl=de

Gestern war ich für ca. 3 Stunden an der Schleuse in Osen und leider wieder das gleiche.

Aber so Lerne ich wenigstens unser Nachbarland kennen, ist ein schönes Land...
 

Oben