• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
wenn es mehr Angler gibt die sich so für den Nachwuchs einsetzen würden dann hätte Deutschland auch keine Probleme an Angelnachwuchs zu kommen.
Haben wir genau da "Probleme"? Ich finde, wir haben ganz andere...

Die Aktion is ja wirklich nett (gemeint), nicht mehr und nicht weniger. Aber sicherlich bietet sie keine Grundlage, sich hier wieder mal anzufeinden. Wahrscheinlich wünscht sich @Prognose Narkose mittlerweile, er hätte bei potentiellen Helfern direkt per PN angefragt!?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Haben wir genau da "Probleme"? Ich finde, wir haben ganz andere...
Ja klar liegen da die Probleme.
Jüngeren Mitmenschen muss die Angelei erleichtert werden und sie müssen vor die Türe und geführt werden.
Und nicht zu Hause in der virtuellen Welt am Bildschirm Big Game spielen.
Und daher ist solch eine Aktion sehr zu begrüßen.
Denn jeder einzelne Jungangler kann seine Freunde vom Hobby Angeln begeistern und mitziehen.
Aber dazu müssen sie eben gefördert werden.
 
G

GregKeilof

Gast
Ja klar liegen da die Probleme.
Jüngeren Mitmenschen muss die Angelei erleichtert werden und sie müssen vor die Türe und geführt werden.
Und nicht zu Hause in der virtuellen Welt am Bildschirm Big Game spielen.
Und daher ist solch eine Aktion sehr zu begrüßen.
Denn jeder einzelne Jungangler kann seine Freunde vom Hobby Angeln begeistern und mitziehen.
Aber dazu müssen sie eben gefördert werden.
Kann sein, sehe ich nur bedingt so. Ich sehe kein wirkliches Problem darin, Angelnachwuchs in Deutschland heranzuziehen...der kommt schon von selber. Ich glaube nicht, dass wir uns in 30 Jahren, sofern noch lebendig, Sorgen darüber machen müssen, dass wir womöglich alleine am Wasser stehen müssen! Im Gegenteil. Heute ist doch alles viel leichter zugänglich als früher (oder irre ich da?). Es ist ja nicht so, dass Kinder und Jugendliche bei entsprechender Interessenslage so große Schwierigkeiten bei uns haben, diesen Interessen auch nachzugehen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese RTL-Phrasen, dass Jugendliche nur noch zuhause vor der Konsole/ Smartphone sitzen und am Händchen genommen werden müssen um in die Natur geführt zu werden, wirklich stimmen. Des Weiteren isses bei einigen Heranwachsenen bedeutend besser, wenn die lieber drinne bleiben :wink:.
Dieser Kommentar ist nur meine unbedeutene Meinung zum angesprochenen Faktor "Problem". Hat also solches nichts mit der Aktion von P. Narkose zu tun. Gegen ehrlich gemeintes Engagement hab ich natürlich nix
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich habe Viktor jetzt mal über Youtube angeschrieben. Ob's was bringt... Ich glaube nicht ;-)

Aber vielleicht hilft ja die Masse dass er sich mal meldet :)
 

Oben