Läster- und Anfeindungsthread zu: Ich brauche bitte eure Hilfe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der einzige, der persönlich beleidigend wird, bist mal wieder du.

Stimmt, das war auch grenzwertig.
Schon komisch wie oft man sich in einem Forum an die virtuellen Gurgeln geht, wäre das im echten Leben auch so, dann wäre in der Stadt alle 2 Meter eine Massenschlägerei.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Schon komisch wie oft man sich in einem Forum an die virtuellen Gurgeln geht,
Ja, echt seltsam. Warum passiert das eigentlich, warum werden in solchen Themen Nebenkriegsschauplätze eröffnet?

Es wäre echt schade wenn es hier, ähnlich wie im Umwelt Thread, bald wieder kurz vor der Eskalation steht. Dann macht es auch dem Rest der Forengemeinschaft bald keinen Bock mehr die vielen guten Beiträge darin zu lesen.

Und welchen Eindruck sollen Viktor, sein größter Fan und dessen Mama bekommen wenn sie lesen was hier abgeht? Welches Licht wirft das auf uns Angler oder uns als BA-Gemeinde?

So ein Gezanke gehört nicht in die Öffentlichkeit, bitte.

André
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tja, wie lange will man sich denn noch geben lassen, dass so nette Threads vollkommen zerballert werden mit total banalen Belanglosigkeiten & Stänkerei?
Weder Deine Ansprache hat gefruchtet @NorbertF , noch die BITTEN der Teilnehmer in höflichsten Tönen.

Schlagt doch mal ne Alternative dazu vor bitte.

Mir ist es übrigens in diesem Punkt egal, ob da was auch immer grenzwertig war...ich akzeptiere nicht, dass durch solch ein Mitglied dieser Thread zerpflückt wird & das Thema, die Absicht von Prognose ins Abseits geschoben wird, denn ich finde toll was er da macht!
Dieser Thread lief solange wunderbar, bis ebend angefangen wurde, uneinsichtig & unverständlich zu stänkern...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Meridian letztendlich ist doch das gleiche wenn du schreiben würdest " Ich weiß es ist Ot, aber... "

Ist doch ganz einfach warum das passiert. Hier sind wir anonym und können schreiben was wir wollen. Der eine nutz häufiger merkwürdige Umgangssprache und der andere stichelt. Würden sie sich auf der Straße so anquatschen ? Vermutlich nicht.

Ich finde das sollten langsam aber auch alle verstanden haben. Nun sind die meisten hier doch lange genug in Foren unterwegs. Ich finde es immer wieder erstaunlich das es noch so viele Leute "schockiert" oder das sich doch so viele Leute so einfach triggern lassen.

Versteh das bitte nicht falsch oder als Angriff oder so. Deine Grundeinstellung finde ich gut und richtig Meridian. Aber damit bist du aufgeschmissen. Es macht meiner Meinung mehr Sinn den Gegenüber einfach labern zu lassen und dann ist jut. Dann wären solche Situationen wenigstens halbwegs schnell vorbei.

Wie man sowas entgegen wirken kann ? Garnicht. Härter durchgreifen. Ist doch kein Kindergarten hier in dem ihr Kleinkindern die ersten sozialen Eigenschaften vermitteln müsst. Der Zug ist abgefahren. Eine Warnung reicht. Beim nächsten Mal Sanktion.

Ich schätze an dem Forum das es echt mal locker ist und man auch einfach mal nur ein Lachsmilie schreiben kann. Aber soziale Inkompetenz erfordert diesen Freiraum nicht.


Die Aktion hier ist doch was grundlegend gutes. Ich hätte es einfach durchgezogen und gut. Aber was jetzt hier los ist, ist ja albern. Und damit meine ich alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich verstehe nicht das man sich so in was reinhängen muss was einen eh nicht interessiert.
Manchen Usern geht es nur um Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Ich finde die Aktion toll und wenn es mehr Angler gibt die sich so für den Nachwuchs einsetzen würden dann hätte Deutschland auch keine Probleme an Angelnachwuchs zu kommen.
Aber es ist ja einfach vor dem Rechner zu sitzen und alles schlecht zu reden anstatt auch mal so eine Aktion zu starten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Meridian Du bist dir auch für nichts zu schade, um lästige Forenmitglieder los zu werden, damit du ganz ungestört deine Parolen im Umwelt-Thread verbreiten kannst... :smile:

Digga und ich hätten das auch ganz prima alleine hinbekommen :tonguewink: - und die Sache war ja eigentlich bereits geklärt. :wink:

Und die Idee mit dem Bo finde ich eigentlich ziemlich gut :smile: - "wir brauchen Bass" lässt sich doch ganz vorzüglich verarbeiten. :sunglasses:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Meridian Du bist dir auch für nichts zu schade, um lästige Forenmitglieder los zu werden, damit du ganz ungestört deine Parolen im Umwelt-Thread verbreiten kannst... :smile:
Ojemineeee...

@Prognose ...wenn der kleine Mann nicht unbedingt nur nen yt-Promi anhimmelt, würde ich mich gerne einbringen & ihm gerne auch was zukommen lassen, um den Ansporn zu steigern oder halt einfach was, was er jeden Abend angucken kann & davon träumen, was für dicke Fische er damit fangen wird. ;)
Mail mir doch mal bitte Deine Anschrift.

@Dodonik ..Ja, Du hast natürlich grundlegend Recht. Allerdings missverstehen einige die Zurückhaltung der Friede-willen als Freifahrtschein zum austoben, bzw. bringen den Stein erst ins Rollen. Fetzt nicht! Aber nun gut...zurück zum Thema. Sorry.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
@Dodonik ..Ja, Du hast natürlich grundlegend Recht. Allerdings missverstehen einige die Zurückhaltung der Friede-willen als Freifahrtschein zum austoben, bzw. bringen den Stein erst ins Rollen. Fetzt nicht! Aber nun gut...zurück zum Thema. Sorry.[/QUOTE]

Da bin ich natürlich bei dir. Da sollte dann halt die von mir angesprochene Härte durch die Administration oder Moderation durchgreifen. Wenn es die User unter sich regeln siehst du ja was bei raus kommt :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn es die User unter sich regeln siehst du ja was bei raus kommt

Also ich sehe dass es gut gemacht wurde, wenn es denn nun rum ist.
Mag sein dass viele sich härtere Moderation wünschen, aber das haben wir hier noch nie getan. Mag sich schon ein paarmal gerächt haben, aber ich finde es gut wie es ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Tja, wie lange will man sich denn noch geben lassen, dass so nette Threads vollkommen zerballert werden mit total banalen Belanglosigkeiten & Stänkerei?

Na meistens hat er Recht in meinen Augen. Solange nicht gegen Boardregeln verstoßen wird kann er schreiben was er will. Genau wie Du.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und eigentlich war auch alles gar nicht sooo dramatisch, wenn man mal zu Beitrag #19 zurück scrollt (https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ich-brauche-bitte-eure-hilfe.35585/#post-466279) - aber wahrscheinlich hätte ich damit rechnen müssen, dass mir da die komplette Aliexpress- und Digga-League reingrätscht. :smile:

Allerdings bin ich kein Kind von Traurigkeit und kann mindestens so gut austeilen wie einstecken :sunglasses:
:smile: - und wenn es beliebt kann ich da auch ganz easy auf den Straßenjargon umswitchen :yum: (da bin ich ziemlich schwingungsfähig).

Bekloppt ist doch eigentlich nur, dass Meridian nochmal Stroh nachlegen muss, nachdem der Drops schon längst gelutscht ist...

Deswegen: Meinetwegen kannst du @Prognose Narkose dir den Jungen gerne zur Seite nehmen und vielleicht kannst du ja auch noch das Treffen arrangieren.

Ich versuche derweil mal das Bo zu motivieren, mit uns ein Digga-Video zu drehen... :smile:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sollte natürlich nicht so sein, auf keinen Fall. Tut mir leid dass es so gelaufen ist.
Mir auch, schade drum.

Glückwunsch ! Meinetwegen kann der trööt hier zu. Ich mach das jetzt privat. Kein Bock mehr
Das wäre auch schade, weil es ein schönes Beispiel für soziales Engagement ist wie ich finde.

Aber verständlich. Würde es helfen die "vergifteten Beiträge" etwas zu entschärfen? Das könnten ja die Autoren gerne in Eigenregie machen und damit auch Größe zeigen, einige Schritte aufeinander zugehen und Dinge betonen welche uns verbinden, auch wenn man in der Sache anderer Meinung ist.

André
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Und eigentlich war auch alles gar nicht sooo dramatisch, wenn man mal zu Beitrag #19 zurück scrollt (https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ich-brauche-bitte-eure-hilfe.35585/#post-466279) - aber wahrscheinlich hätte ich damit rechnen müssen, dass mir da die komplette Aliexpress- und Digga-League reingrätscht. :smile:

Allerdings bin ich kein Kind von Traurigkeit und kann mindestens so gut austeilen wie einstecken :sunglasses:
:smile: - und wenn es beliebt kann ich da auch ganz easy auf den Straßenjargon umswitchen :yum: (da bin ich ziemlich schwingungsfähig).

Bekloppt ist doch eigentlich nur, dass Meridian nochmal Stroh nachlegen muss, nachdem der Drops schon längst gelutscht ist...

Deswegen: Meinetwegen kannst du @Prognose Narkose dir den Jungen gerne zur Seite nehmen und vielleicht kannst du ja auch noch das Treffen arrangieren.

Ich versuche derweil mal das Bo zu motivieren, mit uns ein Digga-Video zu drehen... :smile:


Ich habe mir soeben einen Thread durchgelesen dessen Grundidee wirklich motivierend war. Er verdeutlichte für mich soziales Engagement in unserem Hobby und verlangte mir hohen Respekt ab. Er brachte mich dazu mich selbst diesbzgl. zu hinterfragen. Wir haben hier also mal echt vernünftigen Content!
Schade nur das dieser Content durch solche stichelnden Internethelden wie DIR einen schlechten Beigeschmack erhält. Im übrigen magst du "Digga" als Straßenjargon abtun, aber im wunderschönen Hamburg kann man dies bereits als Dialekt bezeichnen. Was an deinen Sticheleien evtl. lustig sein soll kapier ich nicht. Evtl. hättest du mal ein paar Förderer gebraucht die dich an die Hand genommen hätten. Dann müsstest du heute nich allein in deiner Kammer auf Internetrambo machen und hättets eine gefestigtere soziale Kompetenz.

VG
Sebastian (der keine Antwort erwartet, da Sie ihn nicht interessiert)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
aber im wunderschönen Hamburg kann man dies bereits als Dialekt bezeichnen.

Sollen wir deswegen nun alle so reden? Als ob Hamburg ein Maßstab für richtiges Verhalten wäre...da kann man nichtmal mehr eine Veranstaltung abhalten ohne das Autos und Häuser brennen. Das sollte uns hier nun wirklich nicht als Vorbild dienen.
Entweder der Thread kommt jetzt, genau ab hier wieder auf das Thema zurück, oder er wird geschlossen und Verwarnungen gibt es obendrein. Ab genau hier.
Schade dass es wiedermal soweit ist.
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Sollen wir deswegen nun alle so reden? Als ob Hamburg ein Maßstab für richtiges Verhalten wäre...da kann man nichtmal mehr eine Veranstaltung abhalten ohne das Autos und Häuser brennen. Das sollte uns hier nun wirklich nicht als Vorbild dienen.
Entweder der Thread kommt jetzt, genau ab hier wieder auf das Thema zurück, oder er wird geschlossen und Verwarnungen gibt es obendrein. Ab genau hier.
Schade dass es wiedermal soweit ist.

Und weil in Hamburg eine Veranstaltung eskaliert ist durch einen Haufen
Idioten, die im übrigen aus der ganzen Republik und auch aus dem Ausland anreisten, darf man den Dialekt nicht mehr nutzen? Müssen die Berliner ab jetzt auch Hochdeutsch schreiben oder werden Sie sonst gesperrt? Oder ist es bei denen i.O., weil es die Hauptstadt ist? Kannst du mir gern an anderer Stelle erläutern.

Norbert ich lese deine Beiträge wirklich gern und schätze deine Expertise, aber die Moderation in diesem Thread ist unterirdisch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
oder werden Sie sonst gesperrt

Wie Du wohl siehst wird hier niemand schnell gesperrt, dazu brauchts ganz schöne Anstrengung. Frag den Zanderlui, der musste Jahre dran arbeiten.
Was hier unterirdisch ist, das ist ganz was anderes. Nämlich eure Verbrüderung und das versuchte Anstacheln eines Mods einen User zu sperren der euch nicht passt. DAS ist unterirdisch. Ich werde hier NIEMALS meine Meinung, oder die anderer User durch Moderatorenfunktionen durchsetzen. Solange keiner gegen die Boardregeln verstößt, wird auch nicht sanktioniert. Oder nur in Extremfällen. Das war immer so und bleibt so. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen.
Die letzte Hetzjagd ist noch nicht lange her, die ist auch dumm ausgegangen. Es wird keine zweite geben.
Nun räume ich den ganzen Offtopic hier raus in einen eigenen Thread, da könnt ihr weiter aufeinander einhacken. Bitte aber mit einem Mindestrest von Höflichkeit. Der Thread hier ist für das leider untergegangene und begrüßenswerte Engagement von @Prognose Narkose .
Bis ich aufgeräumt habe mache ich hier zu, dann wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mmh, Verbrüderung?
Norbert, da interpretierst Du leider zuviel.
Darum ging es doch keinem...Ich lese nur, dass ein Mitglied gebeten wird, das Stänkern sein zu lassen, weil dies kontraproduktiv für den Tenor des Threads ist. Auch Du hast zuvor dazu Stellung bezogen.

Ergebnis: nichts ändert sich & es wird nochmal ne Schippe drauf gelegt.

Das nun mehrere Nutzer diesbezüglich dergleichen Meinung sind, hat nunmal NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit einer Absprache zu tun! NULL!
Diese Interpretation deckelt eher das unnötige Querverhalten eines Mitgliedes.
Von daher sehe ich eher da nen Konflikt. Kann mich irren & wird wohl auch so sein, aber auch Du hast Dich in Deiner Aussage, Deinem Verdacht geirrt.
Guck doch mal nach...egal ob NORD oder PROGNOSE haben gestern ja wohl ausserordentlich friedfertige Beiträge verfasst...NORD sogar noch ein aus meiner Sicht, unnötiges SORRY rausgedrückt. Das war ohne Bezug & lediglich zur Deeskalation gedacht. PROGNOSE hat ebenso mehrfach höchst freundschaftlich um ein Ende dieser Posts gebeten.
Und nun behauptest Du, dass der Plan war, ein Mitglied zu sperren, eine Hetzjagd zu veranstalten???

Sorry, aber was ist denn nur mit Euch los? Anstatt öffentlich einige Mitglieder so fehlzuinterpretieren lest doch einfach mal die Zeilen so wie die sind & nicht immer dazwischen. Da steht nämlich NIX!
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Wie Du wohl siehst wird hier niemand schnell gesperrt, dazu brauchts ganz schöne Anstrengung. Frag den Zanderlui, der musste Jahre dran arbeiten.
Was hier unterirdisch ist, das ist ganz was anderes. Nämlich eure Verbrüderung und das versuchte Anstacheln eines Mods einen User zu sperren der euch nicht passt. DAS ist unterirdisch. Ich werde hier NIEMALS meine Meinung, oder die anderer User durch Moderatorenfunktionen durchsetzen. Solange keiner gegen die Boardregeln verstößt, wird auch nicht sanktioniert. Oder nur in Extremfällen. Das war immer so und bleibt so. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen.
Die letzte Hetzjagd ist noch nicht lange her, die ist auch dumm ausgegangen. Es wird keine zweite geben.
Nun räume ich den ganzen Offtopic hier raus in einen eigenen Thread, da könnt ihr weiter aufeinander einhacken. Bitte aber mit einem Mindestrest von Höflichkeit. Der Thread hier ist für das leider untergegangene und begrüßenswerte Engagement von @Prognose Narkose .
Bis ich aufgeräumt habe mache ich hier zu, dann wieder auf.

Zu aller erst einmal DANKE fürs Aufräumen und für die Verlagerung.
Verbrüderung? Hetzjagd? Ich bitte dich Norbert...
Mir ist vollkommen egal wie Ihr Mods mit einer Sperre umgeht oder welche Maßnahmen ihr in bestimmten Fällen ergreift. Ein Anstacheln hat auch nicht stattgefunden. Es war lediglich die Aufforderung da, den Thread zu bereinigen. Fakt ist das es nicht im Sinne dieses Forums sein kann, dass ein Thread mit solch wichtigen Content vermüllt wird, weil sich bestimmte Member an der Ausdrucksweise stören. Wenn auch Du dem Wort "Digga" mehr Bedeutung zukommen lässt, als dem eigentlichen Inhalt dieses Threads habe ich dich als Person überschätzt. Im übrigen geht es nicht darum das du deine Moderatorfunktion nutzen sollst um andere Meinungen zu unterbinden oder deine eigene zu untermauern. Es geht darum überhaupt zu moderieren. Dies hast du nun ja getan.
 

Oben