Ich Brauch mal eure Hilfe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Moin, wir kommen hier vom Thema "Schnur fürs Forellen angeln" zum Hechtangeln ... :?:

Wie soll man Dir dann helfen ?!?!?, wo das Thema Forellenangel doch schon sehr komplex ist wie Du siehst ... Geflecht, Mono oder FC und dazu noch verschiedene Vorfächer wie FC, Hardmono, 7x7 ... und wir kennen Deine Gewässer nicht.

Ich habe nur geschrieben das Hechtgefahr besteht, und es kommt ja nicht selten vor das sich ein Hecht mal nen Miniköder schnappt.
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur geschrieben das Hechtgefahr besteht, und es kommt ja nicht selten vor das sich ein Hecht mal nen Miniköder schnappt.

Ja, aber logische Konsequenz ist ja dann mit Hechtgeschirr zu angeln, wenn Hechtgefahr besteht oder ?!?!?! ... hab paar Kumpels schon in Bayern gesehen, die haben mit ~30lbs Geflecht gezielt auf Forellen geangelt ... geht ... :mrgreen: ... aber dann können wir uns die Diskussion "so fein wie möglich, damit unsere Miniköder noch laufen" schenken ... :?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Bezüglich des Abriebes bzw. Abrisses wegen des Geflechtes:

Dafür nehme ich ja auch das Flouro als Vorfach. Ich sehe es genauso wie Mafu:
Es muss vom Gefühl her passen und das tut es bei Geflecht eher. Die zielgenauen und weiteren Würfe sind ein weiteres Argument.
Anschlagen tue ich eher selten...

Und ja Randy: Die Stupser kenne ich nur zu gut. Dass sind zu 90% die Kurzen. Der Rest wohl die Satten.
Das zähle ich auch nicht als Fehlbiss, sondern freue mich keine Kurze gehakt zu haben. :)


By the way: Vergesst es Norbert von Geflecht auf Forellen zu überzeugen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auf Forellen fische ich sowieso nur noch mit der Fliege. Zufallsfänge beim "normalen" Fischen sind natürlich immer möglich.
 

keikisurfer

Keschergehilfe
Registriert
5. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
auf jeden fall einen mozzi gr. 0 mitnehmen. Nicht hip, aber der Köder meines vertrauens.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Um das Thema nochmal aufzgreifen, es ist jetzt eine Stroft 5,5 KG geworden........und fluoro von 0,22 als Vorfach.

Nur die Forellen bleiben leider noch aus, leider wollen die an der rur noch nicht.....oder ich stelle mich einfach zu Blöd an, habe köder technisch schon alles probiert, vom Spinner über Wobbler ( Squirrel/ Chubby zb. ) oder Gummi ( Mini Twister, Keitech FSI.......).

Habt ihr ein paar Tips für mich was ich noch versuchen könnte ??
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Tja, mein Saisonsart war auch bescheiden :-(. Die beiden Male, die ich seit 1. Mai draussen war gabs nur wenige Fische bis max. Mitte 30, und fast alle hatten noch 'ne Menge Egel dran. Das deutet auf relativ wenig Aktivität, und deshalb lass ichs zur Zeit auch sein.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir ja wochenlang eine leichte bis mittlere Hochwasserlage, und das scheint an unseren Bächlein schon förderlich zu sein, jedenfalls war letztes Frühjahr um Längen besser.
Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich. Wird schon werden :grin:.

Grüßla
 

Oben