hurra, hurra, s´christkindl is da

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich war mit der rolle schon am wasser.werfen kann ich mit der super ,vorallem schwerere köder so ab 50g .mit nem 15er jake hab ichs nicht so hinbekommen ,aber dazu is ne jerke auch zu steif.

wenn du was für norwegen suchst(salzwasser ) halt ich die für ungeeignet,
nicht unbedingt wegen der stabilität (kenn mich da aber nich so aus war noch nie meeresangeln) ,aber ich denke dass du für die tiefen mehr schnurreserve brauchst,auf die abu passen nämlich grad mal 150m 19er powerpro.

bilder kann ich heute abend vllt welche nachliefern.die ist aber auf jedenfall schicker als ne c3 :D
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo raoulduke,

das mit der schnurfassung könnte evtl ein problem werden.

wobei die rolle an meiner powerjerk nur die zweite garnitur wäre. mein dad hat mir so´n totschlägerteil mit 1 kg rolle dran geschenkt, da dachte ich evtl lieber noch was feineres einpacken.

nun ist die jerke mit 90 gr. wg fast unterdimensioniert, denke mir aber, dass die sportexstecken doch immer einige reserven haben.

also die hotspots die mir mein dad genannt hat wären nur zw. 20 und 50 m tief,
der rest ist zw. 70 und 100 m die rinnen bis 150 - 170 m. da könnte ich natürlich einpacken.

danke für die bilder :D
sepp
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
fürwahr ein feines röllchen. war grad mit meiner auch mal wieder am teich. die macht schon spazz.

du solltest dir nen drittes hobby anschaffen: schreibtische. der eigentlich ja schicke mac wirkt auf diesem kinderzimmer-möbelstück irgendwie mal so garnicht.

setzen, sechs! ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
sepp schrieb:
hallo rappapala,

ich sollts ja nicht so rausposaunen. aber es waren nur 10,57 euro.

schönen abend noch

sepp

ps.: a hund is a scho, der ogawa!
Hallo Sepp !

Glückwunsch zur Steez. ;)

In diesem Sinne will ich Dir aber wirklich einen ernstgemeinten Tipp geben, welcher lautet -> Zollnachzahlung !
Du solltest Dir den Rechnungsbetrag+Portokosten schnappen & dem Zoll in Form einer Rechnung oder einem eBayKaufbeleg vorlegen & den anfallenden Zoll ordnungsgemäß entrichten !

Dies ist kein Witz, sondern ein wirklich nur nettgemeinter Hinweis, der auch für alle anderen gilt !
Tue es ohne lange drüber nachzudenken, denn jeglicher andere Weg nennt sich Steuerhinterziehung & ist strafbar !

mfg
basti

p.s.: Ich weiss wovon ich spreche !
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Meridian schrieb:
sepp schrieb:
hallo rappapala,

ich sollts ja nicht so rausposaunen. aber es waren nur 10,57 euro.

schönen abend noch

sepp

ps.: a hund is a scho, der ogawa!
Hallo Sepp !

Glückwunsch zur Steez. ;)

In diesem Sinne will ich Dir aber wirklich einen ernstgemeinten Tipp geben, welcher lautet -> Zollnachzahlung !
Du solltest Dir den Rechnungsbetrag+Portokosten schnappen & dem Zoll in Form einer Rechnung oder einem eBayKaufbeleg vorlegen & den anfallenden Zoll ordnungsgemäß entrichten !

Dies ist kein Witz, sondern ein wirklich nur nettgemeinter Hinweis, der auch für alle anderen gilt !
Tue es ohne lange drüber nachzudenken, denn jeglicher andere Weg nennt sich Steuerhinterziehung & ist strafbar !

mfg
basti

p.s.: Ich weiss wovon ich spreche !

Jawohl! Das solltest du wirklich machen... oder zumindest dein Posting löschen.
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
FISH-DUDE schrieb:
fürwahr ein feines röllchen. war grad mit meiner auch mal wieder am teich. die macht schon spazz.

du solltest dir nen drittes hobby anschaffen: schreibtische. der eigentlich ja schicke mac wirkt auf diesem kinderzimmer-möbelstück irgendwie mal so garnicht.

setzen, sechs! ;-)

au weia,

du siehst wie bei uns gespart wird.

ist kein kinderzimmerschreibtisch, sondern ein wohnzimmer buch, dvd und schallplattenregal, aber auf schicken gummirädern flexibel auf die momentanen wohnungsbedürfnisse eingehend.

die bilder (weihnachtsgrüsse aus dem freundeskreis) sind nur momentan auf einen kunstdruck gemappt und werden am heiligdreikönigstag archiviert. dann wird auch die wohnung wieder halbwegs auf fordermann gebracht, was allerdings mit zwei gören im haushalt so gut wie sinnlos ist.

schreibtisch habe ich dank wlan aufgelöst, sitz ja sowieso immer woanders.

schöne grüsse

sepp
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
[quote="sepp"
danke für die bilder :D
sepp[/quote]
mann soll den tag ja nich vor dem abend loben...
wird leider vorerst mal nix mit den bildern :cry: ,da der freund meiner mutter die cam mit in den skiurlaub nimmt(heute nacht gehts los) und das kabel ist nicht im haus :evil:
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo raoulduke,

tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

ist nicht so schlimm, hast du denn schon kontakt gehabt?

krumme rute

sepp
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
ja direkt am ersten tag als ich mit meiner neuen jerk combo fischen war hab ich ner ca. 70-75cm grossen hecht gefangen,war heute wieder raus hab zuerst durch dummheit(karabiner war offen ich habs nicht vorm fischen kontrolliert :evil: ) nen sickly verloren,dann durch nen hänger nen buster jerk (auf den ich meinen ersten jerk hecht gefangen habe :evil: :evil: :evil: :cry: )
und zum krönenden abschluss noch zwei fehlbisse :roll:
spass gemacht hats trotzdem...irgendwie :D
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
glückwunsch zum neuen schnuffelstück :D
freue mich schon auf die ersten bilder am wasser, welche sicherlich folgen werden?!? genau wie ein paar eindrücke vom röllchen ;)
dicke fische damit oder lieber doch nicht so dick :lol:


p.s.HIERein kleines bildchen meiner neuen (keine zeit ne größeres hochzuladen :lol:)
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
zum trost... der karabiner kann auch beim jerken aufspringen!
hab so schon 2 jerks verloren. seit dem nehm ich nur noch cross locks.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
mein händler hat mir gesagt,dass berkley die cross locks aus dem programm genommen hat *schock*
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hi woody,

was hast du dir denn für eine neue geholt?

is dass eine shimano?

viel spass damit.

als morgen versuch ich mich mal wieder für ein paar stunden von meinen familiären verpflichtungen zu entbinden und vielleicht habe ich noch ein wenig dusel dieses jahr.

gute nacht

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
RaoulDuke schrieb:
ja direkt am ersten tag als ich mit meiner neuen jerk combo fischen war hab ich ner ca. 70-75cm grossen hecht gefangen,war heute wieder raus hab zuerst durch dummheit(karabiner war offen ich habs nicht vorm fischen kontrolliert :evil: ) nen sickly verloren,dann durch nen hänger nen buster jerk (auf den ich meinen ersten jerk hecht gefangen habe :evil: :evil: :evil: :cry: )
und zum krönenden abschluss noch zwei fehlbisse :roll:
spass gemacht hats trotzdem...irgendwie :D

congrats zum hecht!

wenn ich zusammenrechne, was ich heuer an material in der donau versenkt habe, hoffe ich nur dass ich keine anzeige vom umweltbundesamt wegen extremer naturverunzierung bekomme?

wenn in nächster nähe nicht der knopf aufspringt, werde ich wieder konventionell mit köfi am system zu werke gehen, da schmerzt ein verlust kaum

guten abend

sepp
 

Oben