Hurra Hurra, die Hechte sind wieder da!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Lange 15 Jahre war bei uns nicht mehr viel los in Sachen Hecht. Aber es scheint so als sei Esox zurück gekehrt. An den Steinpackungen der Leitwerke lauert er wieder auf Beute. Was früher der BigS erledigte, macht jetzt der 110er Arnaud. Eine tödliche Verführung für unseren Stoßräuber!

8 Hechte konnte ich in kurzer Zeit bei uns fangen. Gestern fing ich den größten mit 87cm, und heute Morgen erwischte ich ein 77cm großes Exemplar.

Anscheinend honoriert der Hecht die immer besser werdende Rheinwasser Qualität, und die damit gehende Unterwasserflora, die er als Unterstand und Laichplatz benötigt.

PS: Rapfen fangen ist schon geil, aber ein 90cm Hecht der unmittelbar unter deinen Gummistiefeln den Wobbler schnappt und in die Tiefe flüchtet ist noch ne Klasse besser.
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
petri clausborn... hört sich nach ner menge spaß an...

greez da bissi
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
aso, aber schöne fische!
da hattest du ja ne weile zutun um die illex-drillinge wieder ausm kescher zu bekommen was!? :)
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Mein Netz ist uralt, so alt das die Drillinge nicht ins Geflecht können, wie bei den neuartigen. Ratzfatz sind die Drillinge raus.

Ich bin nicht so gut zu Fuß, kann auf Steinpackungen keine Handlandung machen, brauche den Kescher auch beim klettern über die Buhnen als Stabilisator. Deshalb hat der Ranger immer einen Kescher dabei! :D

übrigens ein Super Hecht Wobbler von Owner / Australien:

YZ_minmow_bass.jpg


Ist wie der Arnaud ein Flanker
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
bevor er den 80er rapfen aus dem rhein stippt, fängt er eben noch so einen schönen hecht - der rapfenranger ist immer für eine überraschung gut! :D
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
godfather schrieb:
bevor er den 80er rapfen aus dem rhein stippt, fängt er eben noch so einen schönen hecht - der rapfenranger ist immer für eine überraschung gut! :D

Beim Drill des 87er Hechtes kam ich ins straucheln, zeitweise drillte ich deshalb auf den Rücken liegend!

Da ich gerade beim Rapfenangeln war, und der Hecht meinem Megabass Dog-X ganz goldig fand, aber der Bait eine Spur zu schnell für den Burschen war und ich deshalb nur seine Hecklosse sah, schnallte ich schnell den Arnaud drauf, Vorfach war 0,35 Fluocarbon, hatte kein Stahl bei mir.
Trotzdem das Vorfach quer im Maul lag, war es völlig unbeschädigt!

Glück oder System?
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
würde mal eher sagen glück.
herzlichen glückwunsch zum überstandenen actiondrill!
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Ich denke auch, dass es Gück war. Ranger, woher beziehst du deine ganzen Wobbler?
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Den Owner habe ich im Angelladen auf Malta entdeckt, hatte ihn schon 2 Jahre in der Kiste, und durch Zufall wieder gefunden, dachte mir ist doch ne Super Ergänzung zum Arnaud.

Wenn ich irgendwo im Urlaub bin so klappere ich dort die Angelläden ab.

Im Internet kannst du auch fündig werden, da ist aber die Frage mit Versandvericherung oder ohne. Und dann droht der Zoll!
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Hallo Ranger!
Kann Dir nur zustimmen. Auch auf der anderen Rheinseite (Wiesbaden stromab) hat sich der Hechtbestand 2006 stark verbessert. Rapfen sind aber weniger geworden.
Trage wie Du so einen Hut und fische überwiegend wie Du eine Shimano mit Heckbremse. Übrigens toller Internetauftritt.
Vielleicht sieht man sich mal...

Grüße

fkgth
 

Oben