Hurra Hurra, die Hechte sind wieder da!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
wieso verschollen...?

was die mainzer nicht wollen, dass lassen sie über den rhein nach wiesbaden treiben...und umgekehrt!

allerdings haben wir auf der wiesbadener seite nicht vier monate raubfischschonzeit
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Hallo Ranger!
War bisher mau... 2 Zander (Größe nicht der Rede wert) und ein paar Mal Bisse verduselt...passiert halt, wenn man träumt!

Plane gerade den Kauf einer Jerkausrüstung! Bin mal gespannt wie das am Rhein klappt.

Die pauschale Raubfischschonzeit von vier Monaten auf der RP-Seite finde ich persönlich überzogen. Wichtiger wäre es mir, wenn es endlich mal zu Kontrollen und konsquenter
Verfolgung der groben und gröbsten Verstöße kommen würde.
Wäre bitter nötig...
Ansonsten muss ich fast eingestehen, dass die RP-Seite reizvoller ist.

Grüße

fktgh
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
mal was gejerktes (75 und pi mal dauem noch ein oder zwei dazu) aus dem rhein bei wiesbaden...

grüße

fk gth
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
schönet ding,der pike time is echt n burner,der läuft bei mir auch super.mit wieviel strömung hast du es da beim rheinangeln zu tun?
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
bens,
der rhein macht es mir mit dem jerken nicht leicht...(habe kein boot)
in der hauptströmung geht fast nichts, die jerks werden einfach aufgetrieben und können ihre stärken nicht ausspielen...
wenn überhaupt, dann dort nur schlanke jerks, die schnell absinken...
der slider von slamo geht da noch ganz gut
bleiben die strömungsärmeren bereiche, womit ich nicht die häfen und die inneren bereiche von buhnenfeldern meine...
hier geht es ganz gut, wobei die kurze rute manchmal von nachteil ist, wenn es darum geht, hindernisse am ufer zu umgehen...
mach aber großen spass, ab und zu knallt auch ein rapfen auf den slider und die jungs geben derzeit alles...

grüße

frank
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Moin.

Also ihr habt mich grad Scharf gemacht. Ich will Flusshecht!! Ich fische im Main, wenn der Bestand im Rhein wieder so gut ist dann müsste das im Main ja auch mal klappen. Welche Stellen befischst du denn Claus? Und wann isses amm besten? Buhnen ham wir hier nirgens, höchsens ein paar Sand und Kiesbänke. Wo ist das Fsichen lohnenswert?


MfG Dominic.
 

Oben