1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hurra Hurra, die Hechte sind wieder da!

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von clausborn, 9. November 2006.

  1. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Lange 15 Jahre war bei uns nicht mehr viel los in Sachen Hecht. Aber es scheint so als sei Esox zurück gekehrt. An den Steinpackungen der Leitwerke lauert er wieder auf Beute. Was früher der BigS erledigte, macht jetzt der 110er Arnaud. Eine tödliche Verführung für unseren Stoßräuber!

    8 Hechte konnte ich in kurzer Zeit bei uns fangen. Gestern fing ich den größten mit 87cm, und heute Morgen erwischte ich ein 77cm großes Exemplar.

    Anscheinend honoriert der Hecht die immer besser werdende Rheinwasser Qualität, und die damit gehende Unterwasserflora, die er als Unterstand und Laichplatz benötigt.

    PS: Rapfen fangen ist schon geil, aber ein 90cm Hecht der unmittelbar unter deinen Gummistiefeln den Wobbler schnappt und in die Tiefe flüchtet ist noch ne Klasse besser.
     
  2. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    petri clausborn... hört sich nach ner menge spaß an...

    greez da bissi
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    petri claus, zeig doch mal die bilder!
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    das ist ja super!! :wink:
     
  5. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    War wieder allein unterwegs, deshalb Bilder ohne mich.

    klicken

    klicken
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ohne dich und ohne bilder?!?
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    versteh ich nich!
     
  8. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Kann keine Bilder mehr hochladen!

    Oben bei Klicken gugge
     
  9. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    aso, aber schöne fische!
    da hattest du ja ne weile zutun um die illex-drillinge wieder ausm kescher zu bekommen was!? :)
     
  10. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Mein Netz ist uralt, so alt das die Drillinge nicht ins Geflecht können, wie bei den neuartigen. Ratzfatz sind die Drillinge raus.

    Ich bin nicht so gut zu Fuß, kann auf Steinpackungen keine Handlandung machen, brauche den Kescher auch beim klettern über die Buhnen als Stabilisator. Deshalb hat der Ranger immer einen Kescher dabei! :D

    übrigens ein Super Hecht Wobbler von Owner / Australien:

    [​IMG]

    Ist wie der Arnaud ein Flanker
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    geil ranger ;)
     
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    bevor er den 80er rapfen aus dem rhein stippt, fängt er eben noch so einen schönen hecht - der rapfenranger ist immer für eine überraschung gut! :D
     
  13. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ach ja ein Rapfen habe ich auch gefangen

    klicken

    klicken

    Der lustige Verführer ist ein Megabass Dog-X Junior.
     
  14. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Beim Drill des 87er Hechtes kam ich ins straucheln, zeitweise drillte ich deshalb auf den Rücken liegend!

    Da ich gerade beim Rapfenangeln war, und der Hecht meinem Megabass Dog-X ganz goldig fand, aber der Bait eine Spur zu schnell für den Burschen war und ich deshalb nur seine Hecklosse sah, schnallte ich schnell den Arnaud drauf, Vorfach war 0,35 Fluocarbon, hatte kein Stahl bei mir.
    Trotzdem das Vorfach quer im Maul lag, war es völlig unbeschädigt!

    Glück oder System?
     
  15. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    würde mal eher sagen glück.
    herzlichen glückwunsch zum überstandenen actiondrill!
     
  16. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich denke auch, dass es Gück war. Ranger, woher beziehst du deine ganzen Wobbler?
     
  17. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Köln
  18. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Den Owner habe ich im Angelladen auf Malta entdeckt, hatte ihn schon 2 Jahre in der Kiste, und durch Zufall wieder gefunden, dachte mir ist doch ne Super Ergänzung zum Arnaud.

    Wenn ich irgendwo im Urlaub bin so klappere ich dort die Angelläden ab.

    Im Internet kannst du auch fündig werden, da ist aber die Frage mit Versandvericherung oder ohne. Und dann droht der Zoll!
     
  19. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    Hallo Ranger!
    Kann Dir nur zustimmen. Auch auf der anderen Rheinseite (Wiesbaden stromab) hat sich der Hechtbestand 2006 stark verbessert. Rapfen sind aber weniger geworden.
    Trage wie Du so einen Hut und fische überwiegend wie Du eine Shimano mit Heckbremse. Übrigens toller Internetauftritt.
    Vielleicht sieht man sich mal...

    Grüße

    fkgth
     
  20. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    der verschollene zwillingsbruder....
     

Diese Seite empfehlen