Humminbird Helix 7 SI Gen 2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Ich habe das gn2 mit Di/si! Ich finde das 7ner gut fürs Belly! Di und Si nutze ich wenig bis gar nicht. Du brauchst auf jeden Fall bei Humminbird noch eine Autochart Sdkarte, zum aufzeichnen/eigene Karten erstellen. Die liegt bei knapp 100€.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe das 9er G3, leider aber keine eigenen Erfahrungen im Vergleich zum G2 oder anderen Echoloten. Wenn ich Dir mit irgendeiner Auskunft helfen kann, sag womit.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@elaphe
Bald ist 2020 und im Frühjahr kommt die neue Generation an Echos in den Handel und die Preise purzeln, wobei bei dem Preis wird es warscheinlich nicht mehr günstiger.
Nutze ein Raymarine 7 Zoll aufm Belly und das geht noch.
Bin noch Echo Anfänger und kann dir nur empfehlen dich beraten zulassen (Schlageter/Echolot Profis), als Lektüre finde ich das Buch Der grosse Echolotratgeber hilfreich und die Seite www.fischfindertest.de.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mich dann doch erstmal ausführlich beraten lassen auch wenn das Angebot sehr verlockend ist.
Schönen vierten Advent!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin Moin

Vielleicht ist es für dich ja interessant. In einer großen Gruppe auf Facebook fällt bei Echolotfragen immer wieder eine Adresse... https://www.echomops.de/

Der Herr scheint wohl was von der Materie zu verstehen und hat zudem wohl auch gute Preise wenn man lieb fragt ;)


(Ich stehe mit dem in keinerlei Verbindung und gebe das nur weiter weil es dort so oft erwähnt wird)
 

Oben