Humminbird Helix 7 SI Gen 2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
rschlag und ich haben mal ganz viel Geld für das 360 Imaging ausgegeben.—. ganz grosser Müll!

nicht jammern und umswitchen...

Garmin
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
panoptix livescope

nicht billig, aber jeden Cent wert!

Lowranceuser stellen jetzt gerade ganz viele Fragen weshalb das brandheisse Lowrance live view noch nicht einmal Garmin Panoptix erste Serie entspricht

:D
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Weil der Ärger mit dem 360er oft schon beim Aus- und Einfahren begann. Gegen die Livescope - Ansicht ist das 360er wie Rätselraten. Eigentlich kann man das mittlerweile sehr gut auf verschiedensten YouTube-vids sehen. Alos auch auf nicht komerziellen
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Weil der Ärger mit dem 360er oft schon beim Aus- und Einfahren begann. Gegen die Livescope - Ansicht ist das 360er wie Rätselraten. Eigentlich kann man das mittlerweile sehr gut auf verschiedensten YouTube-vids sehen. Alos auch auf nicht komerziellen

Also das Ein- und Ausfahren geht bei mir problemlos, leider befische ich aber eine recht tiefe Talsperre, da bringt mir das 360iger leider gar nichts...

Im Flachwasser mag es seine Berechtigung haben, sobald es aber tiefer wird ist es meiner Meinung nach nicht brauchbar.

Ich habe es mittlerweile abgebaut, wenn einer eines benötigen sollte, gebe es für nen sehr schmalen Taler ab :)

Das nächste Problem was ich allgemein mit den Echoloten bei mir am Gewässer habe, ist, dass ich mittlerweile verpflichtet bin das Lot beim Fischen aus zu machen, völliger Bullshit, aber eine Verwarnung habe ich schon kassiert so dass ich mich jetzt wohl daran halten werde bzw. muss :-(

Grüße in die Runde

Ronny
 

twistermister

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
61
Alter
38
Also das Ein- und Ausfahren geht bei mir problemlos, leider befische ich aber eine recht tiefe Talsperre, da bringt mir das 360iger leider gar nichts...

Im Flachwasser mag es seine Berechtigung haben, sobald es aber tiefer wird ist es meiner Meinung nach nicht brauchbar.

Ich habe es mittlerweile abgebaut, wenn einer eines benötigen sollte, gebe es für nen sehr schmalen Taler ab :)




Ronny
Hallo Ronny,
Was möchtest du denn noch dafür haben?
Lg Markus
 
A

AFE

Gast
Ja, er bevorzugt Garmin. Ich fand mein Helix 7 super. Jetzt habe ich ein Garmin 7410 mit Panoptix Geber. Das ist halt ne andere Welt, auch preislich.

Ich finde im mittleren Preissegment macht man mit so einem Helix auch nichts verkehrt.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Also das Ein- und Ausfahren geht bei mir problemlos, leider befische ich aber eine recht tiefe Talsperre, da bringt mir das 360iger leider gar nichts...

Im Flachwasser mag es seine Berechtigung haben, sobald es aber tiefer wird ist es meiner Meinung nach nicht brauchbar.

Ich habe es mittlerweile abgebaut, wenn einer eines benötigen sollte, gebe es für nen sehr schmalen Taler ab :)

Das nächste Problem was ich allgemein mit den Echoloten bei mir am Gewässer habe, ist, dass ich mittlerweile verpflichtet bin das Lot beim Fischen aus zu machen, völliger Bullshit, aber eine Verwarnung habe ich schon kassiert so dass ich mich jetzt wohl daran halten werde bzw. muss :-(

Grüße in die Runde

Ronny


GPS mit der Karte darf man bei Dir auch nicht nutzen?Wenn Sonar usw nicht angeschlossen ist,quasi nur am Strom.
Um dich zu schützen das Du nicht in zu flaches wasser kommst und auf Grund läufst ;-)
Das wäre wenigstens etwas das Du weißt in was für einer Tiefe Du angelst.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
GPS mit der Karte darf man bei Dir auch nicht nutzen?

Sicherlich könnte man sich damit schon irgendwie raus reden, ist halt die Frage ob man es zwingend darauf ankommen lässt... Da man bei uns ja auch abankern muss beim angeln bzw. die Ankerfunktion vom emotor nutzen muss, ist das mit der Ausrede bezüglich Flachwasser wohl etwas schwierig :)

Ich halt emich aktuell dran, werde bei der nächsten Kontrolle mal wieder nach dem Stand der Dinge fragen.

Die Sache steht nun einmal so drin im Thüringer Fischereigesetz... Dämlich aber wahr...
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Servus,
da ich mir überlege mir zu meinem bald bevorstehenden Geburtstag ein Echolot schenken zu lassen, mich aber noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt habe, frage ich mal in die Runde.
Was sagt ihr zu dem folgenden Angebot und was wird noch benötigt/empfohlen (Zubehör).
Screenshot_20191217-095819_Drive.jpg
In der Suche hatte ich nur Beiträge zur Gen2 gefunden. Wie fällt das Fazit für Gen3 aus?

Meine Anforderungen:
- ordentliche Rückschlüsse zur Bodenbeschaffenheit und Struktur
- Kartographierung unbekannter Gewässer
- Tiefenkarten bekannter Gewässer laden
- Fischerkennung
- transportabel und universell einsetzbar

Würde es gern auf dem Boot vom Schwiegervater installieren und bei Bedarf auch mal für ein Mietboot mitnehmen.
Ist die Größe noch fürs Belly geeignet?
Und nein, ich möchte weder Netflix auf dem Wasser schau noch will ich puplic viewing zur WM/EM damit betreiben.
VG und Danke
elaphe
 

Oben