HR Rock`n`Force RF-702LL (oder die perfekte Kanalrute)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Try_2_cast

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lünen
Gibt's schon Erfahrungen zu der neuen Serie? Ist sie genau so gut wie die alte Serie? Oder fehlt doch der solid tip?
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
348
Alter
47
Mich würde das Wurfgewicht der Rock'n Force II interessieren. An der alten stört mich das Wurfgewicht von real "nur" circa 12g und der Griff, finde den suboptimal. Kann eventuell schon jemand etwas zum realen Wurfgewicht der neuen Variante, am besten im Vergleich zur ersten Serie, sagen?
Wenn die wirklich die 14g packt und der gleiche Blank verbaut wurde, wird die alte verkauft und die neue bestellt. Blank ist top!

Zur Frage von @Try_2_cast:
die Rute hat wohl keinen ST, sondern wohl eine sehr feine, straffe „normale“ Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Konnte jemand schon die alte Rutenserie mit der neuen vergleichen?
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Gestern am Hearty Rise Stand das neue Modell mal trocken gewedelt. Das macht einen ganz guten Eindruck Sie scheint etwas schneller und straffer geworden zu sein.
Wobei ich allerdings auch die neuen Halcyon Modelle mal in der Hand hatte. Und ich von denen total geflasht bin. Wenn ich die Wahl zwischen einer Rockn Force und einer Halcyon hätte, dann wäre auf jeden Fall die Halcyon meine erste Wahl.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.904
Gestern am Hearty Rise Stand das neue Modell mal trocken gewedelt. Das macht einen ganz guten Eindruck Sie scheint etwas schneller und straffer geworden zu sein.
Wobei ich allerdings auch die neuen Halcyon Modelle mal in der Hand hatte. Und ich von denen total geflasht bin. Wenn ich die Wahl zwischen einer Rockn Force und einer Halcyon hätte, dann wäre auf jeden Fall die Halcyon meine erste Wahl.
mit der neuen Halcyon meinst du die Black arrow oder? Die macht mich ja schon ein paar Wochen richtig neugierig
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Die Black Arrow kommt jetzt noch mal ganz neu unter dem Namen Halcyon raus. Ich habe mich lange mit Josef an seinem Stand unterhalten, und er sagt dass ihm unglaublich viele Leute darauf angesprochen haben dass es doch endlich eine Halcyon 2 geben solle.
Deshalb haben Sie sich entschieden ab jetzt die Rute so zu benennen. Es wird weiterhin Black Arrow Modelle im Laden geben, jedoch auch welche die dann Halcyon heißen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist es aber beides die gleichen Ruten.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Gestern am Hearty Rise Stand das neue Modell mal trocken gewedelt. Das macht einen ganz guten Eindruck Sie scheint etwas schneller und straffer geworden zu sein.
Wobei ich allerdings auch die neuen Halcyon Modelle mal in der Hand hatte. Und ich von denen total geflasht bin. Wenn ich die Wahl zwischen einer Rockn Force und einer Halcyon hätte, dann wäre auf jeden Fall die Halcyon meine erste Wahl.

Ist die Halcyon mehr Rigge oder Jigge?
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Das 2g bis 14 g Modell würde ich zum Riggen oder zum schleifen bzw den Köder über den Boden zupfen nehmen, und das 3g bis 18 g Modell, sehe ich als reinrassige Jigge.
Aber wie das bei Ruten so ist. Das ist eine reine subjektive Empfindung meinerseits.
Oder aber um einen guten Freund zu zitieren.
" Die einen sagen so, und die anderen sagen so" :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Das 2g bis 14 g Modell würde ich zum Riggen oder zum schleifen bzw den Köder über den Boden zupfen nehmen, und das 3g bis 18 g Modell, sehe ich als reinrassige Jigge.
Aber wie das bei Ruten so ist. Das ist eine reine subjektive Empfindung meinerseits.
Oder aber um einen guten Freund zu zitieren.
" Die einen sagen so, und die anderen sagen so" :)

Ist ja schonmal nen Anhaltspunkt. Ich Danke.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Das 2g bis 14 g Modell würde ich zum Riggen oder zum schleifen bzw den Köder über den Boden zupfen nehmen, und das 3g bis 18 g Modell, sehe ich als reinrassige Jigge.
Aber wie das bei Ruten so ist. Das ist eine reine subjektive Empfindung meinerseits.
Oder aber um einen guten Freund zu zitieren.
" Die einen sagen so, und die anderen sagen so" :)
Ich hatte gestern eine bis 10gr in der Hand? Die fand ich richtig gut, und die war für ne 10gr Rute richtig knackig straff
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Aaaalso, ich habe das Freitag auf der Messe so verstanden, dass HR die alte Halcyon Serie eingestampft hat und die Franzosen sich aus diesen Blanks die Black Arrow haben fertigen lassen. (eigentlich für den französischen Markt)
Da Premium-Tackle aber wohl weiterhin viele Anfragen bezüglich der Halcyon hatte, haben die Jungs dann auch die Black Arrow auf Lager gepackt.
Da es allerdings für Außenstehende keine direkte Verbindung zwischen alter Halcyon und der Black Arrow Serie gab, lief die trotz YPC Werbung nicht sooo gut.

Daraufhin hat Premium Tackle HR gebeten, doch bitte die Halcyon neu aufzulegen.
Der Blank soll wohl ähnlich sein, allerdings durch eine neue Technologie etwas robuster.

Ohne Gewähr, so habe ich das verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Aaaalso, ich habe das Freitag auf der Messe so verstanden, dass HR die alte Halcyon Serie eingestampft hat und die Franzosen sich aus diesen Blanks die Black Arrow haben fertigen lassen. (eigentlich für den französischen Markt)
Da Premium-Tackle aber wohl weiterhin viele Anfragen bezüglich der Halcyon hatte, haben die Jungs dann auch die Black Arrow auf Lager gepackt.
Da es allerdings für Außenstehende keine direkte Verbindung zwischen alter Halcyon und der Black Arrow Serie gab, lief die trotz YPC Werbung nicht sooo gut.

Daraufhin hat Premium Tackle HR gebeten, doch bitte die Halcyon neu aufzulegen.
Der Blank soll wohl ähnlich sein, allerdings durch eine neue Technologie etwas robuster.

Ohne Gewähr, so habe ich das verstanden.
Das trifft es wohl ziemlich genau.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Gegenüber der alten RnF ist die neue im Spitzenbereich schneller, da keine ST mehr verbaut ist. Damit ist für mich eine deutliche wahrzunehmende Wurfgenauigkeit zu spüren. Kein geeiere mehr beim Werfen. Es kommt meinem Wurfstiel an meinen Gewässern zu Gute. Das WG ist um etwa 2 gr gestiegen. Was aber nicht das Entscheidende ist. Der Griff ist ebenso eine Verbesserung.
Für mich klar besser.
Ps: die alte habe ich nun verkauft und die neue seit der Messe Berlin.
 

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Ich will mir dieses Jahr noch eine neue Rute zulegen. Diese soll Wurfgewichte bis ~12g abdecken. Ich habe zwar schon von Tailwalk die DelSol S632ml aber die füllt sich an wie ein Tauber stock wenn ich von der HR RnF 662ul zur ihr wechsel. Wird sich das verbessern wenn ich die Tailwalk durch die HR RnF2 702LL ersetze bzw. eine gebrauchte mit Solidtip?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich will mir dieses Jahr noch eine neue Rute zulegen. Diese soll Wurfgewichte bis ~12g abdecken. Ich habe zwar schon von Tailwalk die DelSol S632ml aber die füllt sich an wie ein Tauber stock wenn ich von der HR RnF 662ul zur ihr wechsel. Wird sich das verbessern wenn ich die Tailwalk durch die HR RnF2 702LL ersetze bzw. eine gebrauchte mit Solidtip?
Ich kann nur für die alte RnF sprechen und da wirst du einen klaren Unterschied zur Del Sol spüren.Denke das wird auch für die Neue gelten.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich kenne die TW nicht, aber sonst ist alles über die RnF gesagt.
Für mich hat die neue RnF deutliche Vorteile...
Wenn du wirklich ein Ah und Oh haben willst, dann nehme eine NRX+872S JWR oder andere aus dem Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lubos1812

Angellateinschüler
Registriert
28. August 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Ort
Mattighofen
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe im Forum nichts Vergleichbares gefunden, ich interessiere mich für die Rute Hearty Rise Spinnrute Rock'n'Force 2, ich interessiere mich hauptsächlich für die 802L und 802 LL, da gibt es wenig bzw Alles auf Russisch auf YouTube, hauptsächlich über die 802LL-Rute, sie wiegt 2 bis 12 g. Ich würde gerne Ihre Meinung und Ihr Gefühl hören. Wenn jemand Erfahrung hat, liegt meine Priorität hauptsächlich auf Chebu von 5 g bis 10 g. Sie sagen, diese Version kann Bewältigen Sie problemlos das Wurfgewicht bis 10 g plus 5 cm Gummi ohne Stress.
Danke für die Erfahrung
 

Oben