• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich fasse zusammen:

- das Boot ist zu klein
- die Seen sind zu groß
- der Wind ist zu stark
- der Motor ist zu schwer

:mrgreen: :mrgreen:

@Lasse: das Auto von Ben ist groß genug, in den Kofferraum passt mein ganzes Auto. Was natürlich nichts am Gewicht ändert, aber der Typ schafft auch 'nen 37kg Motor zum Wasser und zurück, als min. die doppelte Strecke wie ich :wink: Was die Aussage des Händlers angeht: so ungefähr das habe ich auch sagen wollen: um 5PS sind die alle soweit ok. Bis auf die Ritzelgeschichte :?

Grüße,

Wolf
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
So,

ich will keinen thread aufmachen, sondern diesen einfach mal fortführen. Ben ist ja mittlerweile fündig geworden, doch

nun suche ich einen 5PS viertakter zur benutzung an einem ANKA.

Wolf: Kurz- oder Langschaft :?:

mein favorit ist im moment der suzuki DF5, nehme aber auch gerne einen gebrauchten im guten zustand :wink:

bevor jetzt die kollegen Fragen stellen: ich habe mir mein drittes boot gekauft, konnte bei dem preis nicht nein sagen :lol:

m.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ja, Anka ist Kurzschaft. Schaftlängen variieren allerdings etwas. Wie ich schon sagte: ich würde keinen Neumotor kaufen. Zwischen 450 und 550 wirst Du relativ leicht fündig. Ob Suzuki, Honda, Mercury oder Yamaha ist m.E. wie gesagt egal.

Grüße,

Wolf
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
jut, das hätten wir geklärt 8) danke jungs

jetzt bleibt das große problem der liegeplatzsuche :?

m.
 

Oben