• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Unserer Meinung nach war der sehr heftige Wetterumschwung für die Beißflaute verantwortlich. Binnen 48 Std von 18 auf 32 Grad ist schon eine Hausnummer.
Aber war das Wetter nicht konstant warm?
Ich hatte es die Tage zuvor beobachtet - zu mindestens Nord-Ost-Niederlande. Ich weiß jetzt nicht, wie es an anderen Gegenenden war. Bei uns durchgehend die Tage warm und sonnig.

Ich hatte bei uns ein sehr gutes Gefühl und es passte.
Zu dritt Samstag 19 und Sonntag 16 Fische. Hecht, Barsch und Zander wobei Zander seit der Saison unerwartet schwer ist.
Irgendwie tickt momentan alles anders aber die ersten beiden Tage waren bei uns echt Top. Dafür aber x mal so viele Bisse verhauen.

Aber klasse das ihr nicht aufgebt :)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Aber war das Wetter nicht konstant warm?
Ich weiß jetzt nicht, wie es an anderen Gegenenden war. Bei uns durchgehend die Tage warm und sonnig.
Zu dritt Samstag 19 und Sonntag 16 Fische. Hecht, Barsch und Zander wobei Zander seit der Saison unerwartet schwer ist.
:)

Hi,
naja, die Jungs waren an einem riesigen und z.T. auch sehr tiefen Gewässer, da reichen ein paar Tage Sonne nicht aus um das Wasser auf die erforderlichen Temperaturen zu bringen.
Bei mir hier in NL lief es auch sehr, sehr gut, aber "mein" See ist auch im Schnitt nur knapp 5 Meter tief und keine 20 meter.
Ich habe hier bei mir aktuell 22,5 Grad Wassertemperatur, der Haringvliet hat wohl um die 19 Grad.
Das macht sich bei den Fängen dann deutlich bemerkbar.
Wobei ich im Moment mit den Zandern auch auf Kriegsfuß stehe, aber Barsch und vor allem Hecht laufen doch sehr gut.
Es kommt halt aufs Gewässer an, die kleineren Gewässer sind immer 3-4 Wochen früher dran als große Gewässer.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Aber war das Wetter nicht konstant warm?
Ich hatte es die Tage zuvor beobachtet - zu mindestens Nord-Ost-Niederlande. Ich weiß jetzt nicht, wie es an anderen Gegenenden war.

Die Websites unterscheiden sich da etwas. War schon sehr wechselhaft im Mai, von 13 bis 32 Grad, hoch und runter. Woran es letztendlich im Detail liegt, kann ich auch nicht sagen. Unsere Vermutung ist wie gesagt das Wetter gewesen, die anderen Details wie Wassertemperatur und co. kann ich leider nicht beurteilen. Ändert letztendlich auch nichts daran, dass halt nichts ging :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Das ist natürlich mies und tut mir etwas leid für euch. Mein Kumpel ist seit dem Samstag für 3 Wochen dort oben und kennt das Gewässer in und auswendig. Auch er hat die Fische eher durch Zufall gefunden. Aber dann hat es trotzdem gut gerappelt. Hauptsache ihr hattet trotzdem Spaß!!! Ich lege mir die Latte "leider" meist auch recht hoch und daher kann ich die Enttäuschung durchaus nachvollziehen.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Andi - halb so wild, wir gehen sicherlich mal wieder nach Holland :grin:.

Sobald ich von @PM500X die Fotos erhalten habe, geht der Bericht online und man sieht dann unsere Fänge bzw. gehe ich auch noch etwas detaillierter in die Situation ein. Spots werden selbstverständlich keine verraten :p - auch wenn diese dieses mal keinen Fisch brachten :tearsofjoy:
 

Oben