Hochwertige Zanderrute für den Fluss

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Es ist ja gerade passend hier. Ich habe noch eine Neue vom Rutenbauer gefertigte Rute liegen. Sie wurde vor ca nen Monat für mich aufgebaut.
Verkaufe sie weil ich zurück zu ner BC gehe.
Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder senden und man könnte dann alles weitere besprechen.
 

Anhänge

39F09EDC-E7C3-4DED-9EDA-F550339D627B.jpeg 135F21AF-D595-4102-9D29-E3B54455AF9F.jpeg 3BFC6257-0AE3-4312-B1BC-2E6D1F9910A2.jpeg 4D71FF29-8893-4F3B-A359-B787A646102C.jpeg

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
1.917
Die Daten sprechen sehr zu dem Spektrum was ich benötige! 12-24gr jigs sollten am 3"-5" Trailer möglich sein.

Wie wärs eigentlich mit der Anstrengung der eigenen Kognition, bevor dieser Thread in der endlosen Zanderrutenwüste versandet....?
Der Mann sucht weder eine Tintenfischrute bis 25g, noch 70g nach oben.

"Am besten fischt sich die Rute mit Gewichten zwischen 5g
und 14g und Ködern bis 4″, aber auch 5g-Jigs und 3″ Köder lassen sich noch super mit der
Rute führen."

Gute Nacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

fb5307

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
36
Ort
nrw
Es ist ja gerade passend hier. Ich habe noch eine Neue vom Rutenbauer gefertigte Rute liegen. Sie wurde vor ca nen Monat für mich aufgebaut.
Verkaufe sie weil ich zurück zu ner BC gehe.
Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder senden und man könnte dann alles weitere besprechen.
Wieviel nimmt ein Rutenbauer für so ne Maßanfertigung?
Würde mich mal interessieren...
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die Hearty Rise Innovation sieht allgemein gar nicht so schlecht aus, also für leichtere Gewichte.
Die Grifflänge ist mir wichtig, die 832H scheint 33-34cm zu haben, besonders bei der längeren Variante wäre mir das grenzwertig kurz.
Weiß jemand, wann die Serie erschienen ist ?
 

SwenEmmerich

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
Emmerich
Das Beste, find ich immer schwierig zu sagen, einfach weil ich nie die Möglichkeit hatte alles andere zu probieren. Hast Du das getan oder bist Du einfach nur begeistert von der Rute? Ich persönlich finde zB meine Hers extrem gut, schätze, die hast Du noch nie in der Hand gehabt oder?
PS dachte, es gibt nur eine MH und eine H?
Ich hab schon in der Preisklasse alles gefischt. von Bullseye bis Zebco...innovation ist und bleibt ne Innovation. Die schiebt selbst meine 900 € Sportex und 700 € Megabass in den Schatten...
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
Ich hab schon in der Preisklasse alles gefischt. von Bullseye bis Zebco...innovation ist und bleibt ne Innovation. Die schiebt selbst meine 900 € Sportex und 700 € Megabass in den Schatten...

Will auch nicht ausschließen, dass die Rute juut, wird sie sicher sein. Finde, sie sieht auch gut aus. Schöne leichte Zanderrute und schwere Barschrute.

Nach wie vor, bezweifele ich die Aussage, „das Beste“! Und was ist innovativ, das Gewicht, das kriegt man auch mit anderen hochmodellierten Blanks hin. Die Feinfühligkeit? Frage ernst, wie Du das Beste definierst. Interessiert mich.

P.S. Aber wer, in allerwelts Namen, gibt €900 für ne Sportex aus?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.289
Ort
Neuruppin
Will auch nicht ausschließen, dass die Rute juut, wird sie sicher sein. Finde, sie sieht auch gut aus. Schöne leichte Zanderrute und schwere Barschrute.

Nach wie vor, bezweifele ich die Aussage, „das Beste“! Und was ist innovativ, das Gewicht, das kriegt man auch mit anderen hochmodellierten Blanks hin. Die Feinfühligkeit? Frage ernst, wie Du das Beste definierst. Interessiert mich.

P.S. Aber wer, in allerwelts Namen, gibt €900 für ne Sportex aus?


Also wir hatten bei Moritz die Beyond ( ca 700-800€ ) in der Hand. Und die fühlte sich verdammt gut an....blieb leider nur beim fühlen,würde ich gerne mal fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
900€, man lasse sich das auf der Zunge zergehen, 900€! Wegen 7 Ecken, muss man wollen ;)! Und das Geld haben ...
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Hier im Forum geben Leute für kurze 2m Evergreens reihenweise bis zu 900€ aus, zumindest im BA nichts besonderes.

Hab mich über die Innovation ein wenig informiert bzw. paar Videos geschaut. Das Geld scheint sie wert zu sein, aber auch nichts überragendes. Aktion nicht besonders spitzenbetont.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
Mit 7 Ecken gibt es aber auch noch eine billige Version von Sportex.
Können auch Ruten mit 7 Ecken wunschgemäß aufgebaut werden?

Hi, im Shop von Gattenhaus werden die Beyound Blanks angekündigt. Gattenhaus führt die Sportex Blanks exclusiv im Sortiment und er baut diese auch individuell auf. Wenn Interesse, bestelle ihm schöne Grüße.
Liebe Grüsse Bernd
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Hi, im Shop von Gattenhaus werden die Beyound Blanks angekündigt. Gattenhaus führt die Sportex Blanks exclusiv im Sortiment und er baut diese auch individuell auf. Wenn Interesse, bestelle ihm schöne Grüße.
Liebe Grüsse Bernd
Sehr interessant, vielen Dank für Deine Info.
Ich bin mit meinen zwei Sportex und den anderen Ruten an sich recht zufrieden. Es sind zwar nicht die eckigen von Sportex, doch dafür auch recht gute. Nur den Rollenhalten finde nicht ideal, aber naja so ist das nunmal. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
LG Micha
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ich hab die Innovation 832H,ist meine Distanz -Jigge und -Rigrute auf Barsch.Mein persönliches max Wurfgewicht liegt für diese Rute bei 14gr plus 3“ Köder.Auf Zander nehme ich meine Night Attack 832H,ist im Vergleich zur Innovation etwas knackiger.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Hat der TE noch seine Quantum vapor Noble? Wie ist die Sensibilität?
Die Rute fische ich auch. Von der Sensibilität ist sie der Hammer, da bleiben sogar die Jig Whips meist zuhause. Als Unterste Grenze fische ich persönlich mit 7gr und 3‘er Ködern. Nach oben habe ich 18gr und 15cm QPaddler, mehr habe ich noch nicht probiert.
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Ich besitze keine Mebius 83MH, habe aber paar leicht aufgebaute Ruten, unter anderem die erwähnte Evergreen Mighty Huntsman. Die ist für das Gewicht von unter 100g ziemlich straff, aber 20gr Jigs sind sicher zu viel. Die Zenaq S86XX ist härter und packt bis 22g + Trailer eindeutig besser und selbst sie ist machen für diese Gewichte etwas zu weich.
Ich kann nur sagen das du die Evergreen Mighty Huntsman sehr unterstütztich fische damit locker mit 18gr Jigkopf plus 12,5 Gummi ca.13gr vom Gewicht kein Problem für die Rute auch wenn die so aussieht verkraftet schon so ziemlich einigeshabe damit schon Hechte bis 130cm und Waller bis 150cm ohne große Probleme rausgeholt
 

Oben