Hochwertige Spinnerbaits gesucht....

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassomander

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
448
Hallo,

soll dein Zielfisch Barsch sein?
Wenn Ja, kann ich dir auch die Molix empfehlen. Da die leider ausverkauft sind bin ich auf der Suche nach Alternativen bei den Teilen von OSP Hängengeblieben.
die haben die selbe größe und funktionieren gut. Reinrassige Hecht-Spinnerbaits sind das aber alles nicht....aber für Barsch sind die Top. Also die gehen hicht kaputt wenn man nen 1m+ Hecht am Band hat.Für Hecht würde ich denohc was stabileres empfehlen als die Bass Dinger!
Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht und auch einiges an Barschen gefangen. Ich kann nicht behaupten das ich damit mehr oder weniger Fehlbisse habe als mit was anderem.
Ich versuche aber immer die Spinnerbaits nicht zu nah am Grund zu führen damit die Fische eher vn unten kommen.
Fische aber auch immer mit Trailerhook und ihne Trailer

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Hallo,

soll dein Zielfisch Barsch sein?
Wenn Ja, kann ich dir auch die Molix empfehlen. Da die leider ausverkauft sind bin ich auf der Suche nach Alternativen bei den Teilen von OSP Hängengeblieben.
die haben die selbe größe und funktionieren gut. Reinrassige Hecht-Spinnerbaits sind das aber alles nicht....aber für Barsch sind die Top. Also die gehen hicht kaputt wenn man nen 1m+ Hecht am Band hat.Für Hecht würde ich denohc was stabileres empfehlen als die Bass Dinger!
Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht und auch einiges an Barschen gefangen. Ich kann nicht behaupten das ich damit mehr oder weniger Fehlbisse habe als mit was anderem.
Ich versuche aber immer die Spinnerbaits nicht zu nah am Grund zu führen damit die Fische eher vn unten kommen.
Fische aber auch immer mit Trailerhook und ihne Trailer

Stimmt! Die O.S.P. Highpitcher hab ich vergessen. Die sind auch super :)

Heiner

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.893
@Dominikk85:

Wenn ein Hecht das Blättchen attackiert, hängt er meist auch nicht. Aber das kommt eher selten vor, besonders bei schnellem Einholen.

Ein Illex Super Eruption ist auf Barsch bereits ein Bait mit ausgeprägter Selektionswirkung hinsichtlich der Fanggröße. Den hatte ich damals drangehängt, um mehr oder weniger gezielt auf Barsche über 40cm zu fischen. Das klappte überraschend gut unter bestimmten äußeren Bedingungen, sieht man mal von den leider unvermeidlichen Schniepelhecht-Bissen ab.

Allerdings handelte es sich um ein wenig befischtes Gewässer mit sehr gutem Bestand an großen Barschen. In überfischten Gewässern der sattsam bekannten Sorte würde ich mit einem Super Eruption wohl eher nicht auf Barsch angeln wollen. Dafür würde ich einen UL-Mikro-Spinnerbait wählen, von denen es inzwischen ja einige Fabrikate gibt.

Vorteil solcher Spinnerbaits gegenüber herkömmlichen Spinnern: garantiert kein Schnurdrall und ungleich besser an hindernisreichen Stellen. Dazu deutlich besser geeignet, mit Einerhaken gefischt zu werden, und außerdem variabel, was die Blättchenbestückung angeht.

Für Leute, die sich sowas selbst basteln möchten, gibt es Spinnerbait-Köpfe in 1/8oz (3,5g) sowie Miniblättchen und Skirts bei:

http://www.lurepartsonline.com

1584D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChN

Lutscho

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.817
Keine Ahnung, ich kann dir nur sagen dass das Teil Helter Skelter heißt. :D
Ist aber, glaube ich, noch nicht erhältlich. Wurde ja erst auf der Messe vorgestellt.

Oben