• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Könntest Du ein bisschen was zu dem Material der MC erzählen? Im Netz finde ich leider nicht viel. Also Beringung, Rutenhalter, Blank, etc.?

Beringt ist der Stock mit Fuji K Serie Titan Rahmen und SIC Einlage. Der Rollenhalter müsste ein Fuji SK2 sein. Der Blank ist Regular Fast. Ich hoffe das sind die Infos die Du wolltest.

Die Ringe sind schon recht niedlich...
17-09-13_DSC1151.jpg
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Werfe ne RAID Light Feelips ins Rennen, meine absolute Lieblingsrute, wenn ich nur mit einer ans Wasser gehe, hat ein bisschen mehr wumms als angegeben und geht ab 1/8 bis 3/8 Gesamtgewicht genial.
Mit dem Soli natürlich die perfekte Jig und Rig Rute
96d6e52838aaa1a54ade1a0bc840038c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Di_mario

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Vielen Dank für all die tollen Tipps! Es sind so einige Ruten dabei, die ich echt gerne mal fischen würde.
Es ist aber jetzt erst mal eine ganz andere geworden. Habe mir eine MegaBass Orochi X4 F2 1/2 - 64X4 - The Hedgehog ergattern können.
Bin sehr gespannt wie sich die solid tip verhält.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
@Di_mario
viel Spass mit der neuen Rute, wirst sicher deinen Spass haben.

Auch wenn du deine Rute ja jetzt gefunden hast, hier suchen ja sicher auch andere nach entsprechender Rute:

Ich muss noch mal die Expride loben. Die 165 BFS, die kann echt was:)

Hatte mir die als Backup besorgt, aber die Rückmeldung ist wirklich gut-sehr gut.
Aufladung ist ebenfalls top.
Die Rute liegt sehr gut in der Hand, der Rollenhalter wirkt nicht so wertig, wie ein Airbeam liegt aber mindestens gleichwertig gut in der Hand. Im Nah und Mittelbereich absolut geil die Rute!
Für den Preis ist es mMn schwer was besseres zu finden. Das ist meine erste u300€ Rute die mich von der Rückmeldung etc. wirklich überzeugt. Der Blank ist klasse!!!
Schade, das die aus dem Program genommen wurde und durch die 164 ersetzt wurde.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich muss noch mal die Expride loben. Die 165 BFS, die kann echt was:)

Hatte mir die als Backup besorgt, aber die Rückmeldung ist wirklich gut-sehr gut.
Aufladung ist ebenfalls top.
Die Rute liegt sehr gut in der Hand, der Rollenhalter wirkt nicht so wertig, wie ein Airbeam liegt aber mindestens gleichwertig gut in der Hand. Im Nah und Mittelbereich absolut geil die Rute!
Für den Preis ist es mMn schwer was besseres zu finden. Das ist meine erste u300€ Rute die mich von der Rückmeldung etc. wirklich überzeugt. Der Blank ist klasse!!!
Schade, das die aus dem Program genommen wurde und durch die 164 ersetzt wurde.

Die würde ich gerne mal mit meiner 164er vergleichen, kann mir kaum vorstellen, dass du 164er "schlechter" ist. Bin von meiner wie gesagt sehr angetan.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Ist die 164er so viel schlechter?
Nein, das denke ich nicht!

Das Wurfgewicht wurde nach unten angepasst, die Rute schafft also etwas weniger.
Hintergrund werden die neuen Rollen sein, die auch 2gr. werfen können.
Für mich macht die "Bakterienwerferei" aber keinen Sinn mit der BC und habe lieber etwas mehr Puffer nach oben.
 

Di_mario

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Heute gleich am ersten Tag mit der Kombo am Wasser gewesen:
- MegaBass Orochi X4 F2 1/2 - 64X4 - The Hedgehog 1/8 - 1/2 oz.
- MegaBass Zonda 68R
- Sunline Super PE Braid 8 - 10lb.
Fazit: Ich bin wirklich begeistert. Die Schur passt sehr gut zur Rolle und Rute. Die Solid Tip spitze ist sehr sensibel, man spürt aber jeden noch so kleinen Kupfer.
Das Wurfverhalten ist Klasse. Ich habe zwischen 5g und 7g Jigs gefischt mit 2,8 bzw. 3 Gummi
 

Oben