Hochwertige Baitcastrute mit M-Rating für Skirted Jigs und Texas-Rig gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
Ist zwar ein bisschen gewagt, aber seit diesem Jahr gibt es die G. Loomis Conquest. Die Rute wurde in direkter Zusammenarbeit mit Shimano entwickelt. Viele (deutsche) Resonanzen zu der Rute dürfte es noch nicht geben... Aber die Amis sind hellauf begeistert. Preislich kommt halt noch ein Hunderter drauf..:D
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Brrrrr, seit der Gary da nimmer die Finger drin hat, ist Loomis kein Thema mehr für mich. Ist ja nur noch der Name. Diese Shimanodinger mit Loomisschriftzug drauf reizen mich gar nicht
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
ich mein, es waren die letzten, wo er die Griffel dran hatte. Die Edge Black Widow von ihm würden mich ja interessieren. Aber die bekommst hier ja gar nicht :(
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
ich mein, es waren die letzten, wo er die Griffel dran hatte. Die Edge Black Widow von ihm würden mich ja interessieren. Aber die bekommst hier ja gar nicht :(
Aber wenn du etwas Geduld hast - die Blanks von NFC jibt's eijentlich regelmäßig zu 50%. Bis zum Black Friday warten, Mitbesteller organisieren, bestellen... [emoji16]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Die NRX ist halt noch einen Ticken direkter vom Feedback her. Aber das sind Nuancen und wirklich Vergleiche auf ganz hohem Niveau.
Zum Rating: die 802JWR fühlt sich richtig wohl bei 14g + 4er ES - sagt wohl alles bei angegebenen 3/8oz. Unter 5g + 3er Trailer merkt man da nix. Nach oben hab ich auch schon problemlos 17g + 4ES gefischt.

14g + 4er ES Wohlfühlgewicht?:eek: Da sind die 3/8 ja wirklich „leicht“ untertrieben. Na ich schaue sie mir mal an, Notfalls geht sie zurück, wenn sie zu kräftig ist. Verarbeitung soll ja auch nicht zwingend immer top sein. Na mal schauen.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
@Zollie88 Ach mir ist noch eine eingefallen. Suche selber aktuell auch eine Rute für genau diese Anwendungen. Budget ist allerdings etwas niedriger, mein aktueller Favorit wäre die Major Craft MSX 69M/BF. Ist halt mal was im Japan-Look, passt genau für die Anwendungen & man dürfte die so für 300-400 € bekommen!
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
@Zollie88 Ach mir ist noch eine eingefallen. Suche selber aktuell auch eine Rute für genau diese Anwendungen. Budget ist allerdings etwas niedriger, mein aktueller Favorit wäre die Major Craft MSX 69M/BF. Ist halt mal was im Japan-Look, passt genau für die Anwendungen & man dürfte die so für 300-400 € bekommen!

Vielen Dank für Deinen Tipp [emoji4]. Finde die Rute optisch sehr interessant und auch von den Features lies es sich sehr angenehm. Hast du auch eine Bezugsquelle? Ich selber habe noch keine Importerfahrungen. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn mir die Rute an die Tür geliefert werden würde [emoji6]
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Vielen Dank für Deinen Tipp [emoji4]. Finde die Rute optisch sehr interessant und auch von den Features lies es sich sehr angenehm. Hast du auch eine Bezugsquelle? Ich selber habe noch keine Importerfahrungen. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn mir die Rute an die Tür geliefert werden würde [emoji6]
Frag mal bei Swat nach bzw. vielleicht kann Fabian (Nippon ) dir eine besorgen.
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
@Zollie88 Andreas von SWAT Fishing kann dir bestimmt eine besorgen. Ich glaube aktuell sind keine vorrätig. Schreib mir doch eine PN falls du Interesse an der Rute hast.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
@Zollie88 Andreas von SWAT Fishing kann dir bestimmt eine besorgen. Ich glaube aktuell sind keine vorrätig. Schreib mir doch eine PN falls du Interesse an der Rute hast.

Ich rufe diese oder nächste Woche mal bei Fabian an. Hatte eh noch ein paar Fragen. Sollte ich mich für die Rute entscheiden, er mir aber keine besorgen können, schicke ich Dir auf jeden Fall ne PN ;) Vielen Dank [emoji4]
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
@Pikehead Nochmal ne Frage zur G. Loomis Conquest. Ich habe mir die Rute auf Tacklewarehouse mal angeschaut. Jetzt gibt es ja scheinbar, wenn ich das richtig gesehen habe, keinen Händler im deutschsprachigen Raum, welcher die Rute anbietet. Da ich bisher noch nie ne Rute im Ausland bestellt habe, bin ich sehr unsicher bezüglich Zoll und sonstigen Kosten. Gerade bei so einem stattlichen Preis wäre es schon super, wenn ich da jemanden hätte (am liebsten ein Händler) der einem ein US exklusives Modell besorgen kann. Hättest du da ne Bezugsquelle oder ein paar Tipps, wie man an so etwas heran geht?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Auch wenn ich nicht Pikehead bin: frag mal da an, ob evtl. was geht: http://www.fishingtackle24.de/
Edit: die "normalen" NRX + andere Loomis-Modelle gibts dort. Hab schon selbst nicht vorrätige auf Anfrage geordert.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.896
Ort
Eberswiggedy
Zu den Kosten:
[(Artikelpreis + Versandkosten)* Umrechnungskurs] * 1,225+evtl Zollabfertigungsgebühren vom Versanddienstleister
Letzteres ist unterschiedlich, kann auch komplett entfallen falls du selber zum Zoll musst.
Die 22,5% setzen sich aus 19% Steuer und 3,5% Zollsatz für Angelgeräte zusammen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
@Pikehead Nochmal ne Frage zur G. Loomis Conquest. Ich habe mir die Rute auf Tacklewarehouse mal angeschaut. Jetzt gibt es ja scheinbar, wenn ich das richtig gesehen habe, keinen Händler im deutschsprachigen Raum, welcher die Rute anbietet. Da ich bisher noch nie ne Rute im Ausland bestellt habe, bin ich sehr unsicher bezüglich Zoll und sonstigen Kosten. Gerade bei so einem stattlichen Preis wäre es schon super, wenn ich da jemanden hätte (am liebsten ein Händler) der einem ein US exklusives Modell besorgen kann. Hättest du da ne Bezugsquelle oder ein paar Tipps, wie man an so etwas heran geht?
Wenn es um loomis geht - eigentlich Baitcasterproshop. Letztens wollten da ein paar Jungs ne Sammelbestellung machen, bin mir nicht sicher, was daraus geworden ist...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hat der Baitcasterproshop eigentlich noch Loomis? Da ist doch schon seit Ewigkeiten so gut wie nix mehr im Angebot, wenn man den Onlinshop besucht. Hab auch mal gehört (reine Hörensage), dass es wohl mit Shimano Terz gab, weshalb da jetzt auch schwerpunktmässig das reine Shimanoprogramm angeboten wird ... .
 
A

AFE

Gast
Wenn es um loomis geht - eigentlich Baitcasterproshop. Letztens wollten da ein paar Jungs ne Sammelbestellung machen, bin mir nicht sicher, was daraus geworden ist...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät


Auf keinen Fall da bestellen! Die liefern nicht, zahlen aber auch die vorabzahlung nicht zurück. Habe im November bestellt und bislang weder Rute, noch Kohle zurück.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Oi, das ist heftig! Die Probleme hast beim fishingtackle definitiv nicht. Der Laden ist auch hier um die Ecke, kenne den gut. Sowas wie Vorauszahlung gibts da auch nicht. Rute ordern, wenn sie das ist > angucken > probewedeln > bei Gefallen kaufen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Auf keinen Fall da bestellen! Die liefern nicht, zahlen aber auch die vorabzahlung nicht zurück. Habe im November bestellt und bislang weder Rute, noch Kohle zurück.

Krass, eigentlich hat Marco ja einen sehr guten Ruf. Habt ihr schon mal telefoniert? Wisst ihr, wo es hakt?
 

Oben