Hilfe: Weedless Hecht angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtmagnet123

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Berlin
Ich finde das Thema hier wirklich interessant obwohl es doch gerade sehr abschweift. Ich fische viel in Holland und hier auch sehr oft in sehr krautigen Bereichen. Generell habe ich schon wirklich viel ausprobiert, Köder selbst etwas verändert (Bauchtasch) und habe einige Haken durch. Muss mal bei Gelegenheit Bilder machen.
Besonders der Aal von Savagear war mehr als einmal der Tagesretter bzw hat den dicken Fisch gebracht.
Zudem stehen Spinnerbaits ganz ganz hoch im Kurs!


Zum Offtopic Thema ... Boris warum machst du hier so einen stunk? Ich habe mir das ganze jetzt mal neutral durchgelsen und auch bei Fishing for Man (kurz) reingesehen. Es ist tatsächlih so, dass du Dinge die geschrieben wurden hier falsch wiedergibst.
Die Frage ist nur warum...? Auch wenn du die Köder oder den Köder hässlich findest...Muss man da gleich so ran?

@davis: Es scheint als hätte Boris nicht so genau gelesen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Willkommen bei BA @Hechtmagnet123.

Es ist tatsächlih so, dass du Dinge die geschrieben wurden hier falsch wiedergibst.

Nöö. Ich habe lediglich an den Thread erinnert und das wiedergegeben was dort vom Fräser, Gussformenkonstrukteur oder wem auch immer verbreitet wurde. Fertig aus. :wink:

Wenn du möchtest @Hechtmagnet123 , kannst du aber gerne eine Gruppendiskussion per PN einrichten.
 

davis

Barsch Simpson
Registriert
29. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
LDK
Ich empfehle wie gesagt jedem, den diese Angelegenheit ernsthaft interessiert, sich auch mal das verlinkte Thema bei FFM durchzulesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. ;)
 

Hechtmagnet123

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Berlin
@Boris: Ich wollte hier mein Empfinden wiedergeben, für mich hat sich das Thema damit erledigt. Es kam für mich etwas anders rüber.

Wieder Topic:
Hat einer hier schonmal aalähnliche Köder, man kann sie auch große Twister nennen, zum Krautfischen probiert?
Wie gesagt die SG Aale funktionieren super aber ich halte immer die Augen nach anderen Möglichkeiten auf. Allerdings ist der vom Volumen her recht gut dafür geeignet. Der Widegap kann sich schön hochdrücken und hat aureichend Platz um zu greifen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hat ja nicht Lange gedauert.
Wenn ich mir dann vor Augen halte dass andere permanent an der Seitenlinie stehen frage ich mich zumindest ob hier wirklich neutral verfahren wird.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hab mir eben die 4play Softbait aus dem Video in Beitrag 36 in 10cm Barschdekor geholt.
Werde es mal zwischen den Tagen bei uns ander verkrauteten Niers probieren.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Der OMTD Big Swimbait Hook für einen 7,5'' Wobble Shad in 7/0 ist ja schon eine Weile nicht lieferbar. Was gibt es denn für Alternativen?
Den Owner Beast habe ich schon gefunden. Da würde ich mich über eine Größenempfehlung freuen. Andere Kandidaten?

Danke und Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Fantastisch! Das sieht schon mal gut aus! Danke!

Gibt es noch andere Alternativen ... Gamakatsu, VMC?

Grüße, Stefan
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Stefan,

habe in Schweden die Owner Beast sehr viel gefischt und ich bin mit den Haken sehr zufrieden. Sie sind ihr Geld wert und der Verschleiß ist gering. Hat es einen besonderen Grund warum du Nail Sinker bestellt hast? Ich fische sehr gerne die schon fertig beschwerte Version.

Gruß Marco
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Hat es einen besonderen Grund warum du Nail Sinker bestellt hast?

Nein, gar nicht. @NaveG hat die Nail Sinker in seinem Beitrag erwähnt und das er damit sehr zufrieden ist (3,5 Gramm im Belly). Das Gewicht im Bauch bedeutet ja, das noch weniger Material außerhalb Kraut fangen kann. Der Gedanke hat mir gefallen.

Grüße, Stefan
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Nein, gar nicht. @NaveG hat die Nail Sinker in seinem Beitrag erwähnt und das er damit sehr zufrieden ist (3,5 Gramm im Belly). Das Gewicht im Bauch bedeutet ja, das noch weniger Material außerhalb Kraut fangen kann. Der Gedanke hat mir gefallen.

Grüße, Stefan
Dadurch wird die Schwimmhaltung nochmals stabilisiert.
Braucht man beim 7,5er WS aber nicht unbedingt.
IMAG0719.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe an den Oberflächenködern und den Slidern die Bauchdrillinge entfernt. Das hilft mir zur Zeit erst mal weiter bei der geringen Krauthöhe. In 14 Tagen hilft das nicht mehr und ich werde dann wohl auch zu Offsethaken greifen.
 

Oben