Hilfe: Weedless Hecht angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Alternativ kannst du auch den Gambler GZ Magnum Swimbait nehmen.

Hier ein Größenvergleich vom 20cm Pig Shad zum 6.5 GZ.
IMG_20171205_173433287[1].jpg
Den GZ gibt es auch noch als 8. er Magnum Swimbait. Diese Größe habe ich aber nicht zuhause. Der Köder wiegt dann aber auch schon 70 g

http://www.camo-tackle.de/8-GZ-Magnum-Swimbait


@Drop Shoter: Falls du etwas schnell zum Testen benötigst, dann schreib mir einfach eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Joseph,

interessanter Köder, den werde ich mir mal genauer anschaun...:grinning:

Gruß Marco
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hat einen Erfahrung mit dem Swim Fish in der großen Variante von Lunker City? Eventuell ist das auch eine Alternative.
10/0 Offset hatte ich noch nicht in der Hand, aber ist von der Größe her wahrscheinlich super hechttauglich?

Absolut top, das Teil. Ist mein neuer Lieblingshechtköder, weil er so geil flankt. Am besten läuft er m.E. mit einem beschwerten Offsethaken. Dabei die Beschwerung ruhig unten/hinten im Hakenbogen und nicht so weit vorn an der Hakenöse. Dann taumelt er nämlich besonders schön Richtung Grund in den Einholpausen. Einleiern geht aber auch. Ich hatte immer einen größeren Drilling oben als Stinger montiert, ganz ohne Drilling habe ich noch nicht getestet, sollte aber auch gehen. Dann würde ich die Durchstichstelle aber leicht weiten, weil die Mischung ja doch etwas fester ist. 7,8 Fat Swing Impact hat auch sehr gut funktioniert, wenn weniger das starke Flanken sondern der typische FSI-Lauf angesagt war. Hatte ich aber auch mit einem Drilling oben montiert.

Falls du wirklich gänzlich ohne Drilling fischen musst, dann kannst du auch mal den großen 8er Easy Shiner testen, weil der nur mit Offset eine gute Hakquote haben dürfte durch die schlanke Form. Ich muss zugeben, den habe ich überhaupt nicht als Hechtköder gesehen, weil ich gern etwas mehr Volumen auf Hecht habe und Köder die Druck machen. Mein Bruder wollte sich aber nicht von mir belehren lassen und hat den trotzdem gefischt und er hat besser auf Hecht funktioniert, als ich gedacht hätte. Zudem ging er nicht so schnell kaputt wie ich gedacht hatte.

Das war vor ca. 3 Wochen und da hatten wir die Hechte (5 um die 90cm) auch sehr weit am Rand und im Tieferen ging überhaupt nichts.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hey pechi, du bist ja an der Quelle... Braucht der Große Swim Fish eine Beschwerung oder geht's auch ohne?

Wie groß (in cm) sind die Owner Best Haken in 8/0?

Ich habe massig Input von euch bekommen, jetzt kann ich wieder fleißig meinen Postboten beauftragen und vieles ausprobieren. Besten Dank.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
also er braucht mit Offset moniteirt m.E. etwas Gewicht unterm Bauch, sonst ist das Flanken m.E. zu krass. Ist aber Geschmackssache.

Oder halt Jigkopf, was auch funktioniert.

Meinst du die Owner Beast Haken? Habe ich jetzt nicht im Kopf und wir haben die auch nicht mehr. Ich meine aber, dass ich von denen damals eher 10/0 genommen habe, wenn ich große Swimbaits mit denen gefischt habe.

Mittlerweile nehme ich den bebleiten Offset aber eher als eine Art Montagehaken (also um den Köder zu montieren und Gewicht unter den Bauch zu bekommen) und montiere zum Haken der Fische lieber einen Drilling oben im 1. Drittel des Köders. Das erhöht die Hakquote spürbar, schont den Köder im Drill und muss auch für den Fisch nicht schlechter sein, als ein sehr großer Offset im Maul. Die Lütten bleiben dann oft eh nicht hängen, wenn die von hinten knabbern.

Gruß
Stephan
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

@Joseph

Vielen Dank für den Tip mit Revolution Tackle. Habe mir diesesn Köder mal bestellt und ich bin vom Lauf sehr angetan. Leider hatte ich bisher noch nicht viel Zeit zum Testen. Gruß Marco
IMG_20171209_121055201.jpg
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Boris

Mund zu Mund Propaganda und Erfahrungsberichte von Usern sind meiner Meinung immer noch hilfreicher, als Hochglanzwerbeseiten.
Gruß Marco
 
M

M.J. Waxx

Gast
Wo finde ich denn auf der Revolution Tackle Seite den Shop für die Prachtstücke ? Läuft da die Bestellung direkt per Mail oder gibt es irgendwo noch einen richtigen Shop und ich bin einfach blind ?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Boris

Mund zu Mund Propaganda und Erfahrungsberichte von Usern sind meiner Meinung immer noch hilfreicher, als Hochglanzwerbeseiten.
Gruß Marco

Ob in Hochglanzheftchen, Schnuddelblättern oder nur von Mund zu Mund dafür geworben wird, ist mir ziemlich wurscht :wink: - ich habe mich nur daran erinnert, dass dieses Teil eigentlich nie kommerziell verfügbar gemacht werden sollte: http://www.fishing-for-men.de/showt...-Softbait-Projekt?highlight=Revolution Tackle
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
ok, war mir nicht bekannt...liegt wohl daran dass ich nicht bei FFM angemeldet bin....
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
@marco/Hb ....freut mich.:)

@B o r i s .....da hast du teilweise recht, vermarktet sollten die nicht werden .... und werden sie eigentlich auch nicht. Man kann sie erwerben aber soweit ich das weiß ist alles immer noch Handarbeit von den Jungs die alle noch "richtige" Jobs haben und begeisterte Angler sind. Ist halt ein gutes Beispiel was entstehen kann wenn finanzielle Interessen keine Rolle spielen.
Ich glaub ich hab im letzten Jahr allein drei oder vier Meterfische nur mit dem Modi gefangen...bestückt nur mit dem OffsetHaken an Spots wo andere Köder in der Größe jämmerlich versagen. ;)
 

davis

Barsch Simpson
Registriert
29. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
LDK
Die Teile hätten ja eigentlich "niemals" vermarktet werden sollen :smile: und sind eigentlich durch eine Millionen Tipps von unzähligen "Internet"-Anglern konstruiert worden...

Das ist ja interessant und ich war bislang der Meinung wir hätten diesen Köder ausschließlich zu dritt in vielen Tests und nach Prototypenbau von der Idee über den Entwurf bis zur Realisierung gebracht. Das da Tipps und andere Menschen dran beteiligt waren ist mir gänzlich neu. :tearsofjoy:
Es sind solche Aussagen, die ohne das nötige Hintergrundwissen getätigt werden und auch noch falsche Aussagen beinhalten welche dann in Foren eher für Unruhe oder Verwirrung sorgen aber keinesfalls einen produktiven Beitrag darstellen. :wink:
Hier mal kurz die Fakten:
Der Modi Swimbait wurde einzig und allein durch das RT Team entwickelt so wie alle anderen Modelle bislang auch.
Die Herstellung der Gussform hingegen geschah in enger Kooperation mit einem Fräsexperten welcher auch das verlinkte Thema bei FFM erstellt und gepflegt hat.
Zum damaligen Zeitpunkt war der Verkauf von Ködern absolut kein Thema.
Wer möchte kann sich die Mühe machen und das verlinkte Thema mal studieren. Ist zum einen interessant und wird die zuvor getätigte Aussage bestätigen da sich keine widersprüchliche Aussage findet.
Im späteren Themenverlauf habe ich mich dann mal mit eingeklinkt.
Auf den Vorwurf hin
das dort Schleichwerbung betrieben wird, hat ein anderer User geantwortet das das Projekt nicht kommerziell sei.
Später habe ich dies zum damaligen Zeitpunkt bestätigt mit dem Hinweis das es jedoch schön wäre wenn sich die Sache refinanzieren würde da diese Projekte und die Produktion natürlich entsprechend kostenintensiv sind.

So das erst einmal als Zusammenfassung der Fakten zum FFM Thema / Link :wink:

Stand heute ist es so das Revolution Tackle als Projekt stetig weiter gewachsen ist und inzwischen neben vielen Sonderprojekten wie Jerkbaits, Tailbaits, Blechköder, XL Hechtstreamern usw. auch 6 verschiedene Softbaits entwickelt wurden und zum Programm gehöhen. Alle Köder sind Eigenentwicklungen vom ersten Skizzenstrich bis zur Produktion und dem ersten Raubfischbiss :smile:
Alle Köder werden in mühevoller Handarbeit in Eigenproduktion hergestellt. Ja es werden inzwischen auch Köder verkauft denn ohne Einnahmen wären die ganzen Weiter- und Neuentwicklunhen gar nicht darstellbar.
Das ist eine Tatsache und da wird auch nichts verschleiert und kein Geheimnis daraus gemacht.:blush:

Wir freuen uns über jedes Interesse und Feedback zu unseren Ködern und sind bemüht in gewisser Regelmäßigkeit neue und nach Möglichkeit innovative Sachen zu bringen.

Das war nun natürlich etwas abgeschweift aber auf Grund zuvor getätigter Kommentare vielleicht ein
informatives Statement.

Zum Thema: Der Modi ist also ein großer aber dennoch leichter Swimbait (~65gr bei 30cm!) der eine agile schlängelnde Laufaktion hat. Gemacht ist er vorwiegend für die Angelei im Kraut und im oberflächennahen Bereich von 0-1,5m. Man kann ihn sicherlich auch anders einsetzen aber das ist der ursprünglich geplante Einsatzzweck.
Mehr Infos und Bilder gibt es auch auf Facebook, Instagram oder auf der HP.

Bitte dies nicht wieder als kommerziellen Werbeversuch einstufen, wir haben zur Zeit gar keine Modis zum Verkauf verfügbar. :wink:

viele Grüße
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@davis Du kannst es nennen wie du möchtest, aber die vermeintliche Intention von damals und heute decken sich nicht wirklich:

Das ganze ist rein aus Spaß an der Materie und verfolgt keinen kommerziellen Charakter - ich möchte weder die Formen noch die Baits verkaufen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Spezialisten finden um gemeinsam ein paar Baits für die heimischen Räuber zu entwerfen.Gerne auch als gemeinsamer Prozess hier im Forum.

(Zitat des damaligen Eingangspostings)

Mir persönlich ist allerdings auch ziemlich wurscht, wie das damals oder heute gemeint war - ich habe mich nur sofort an den Thread von damals erinnert und mittlerweile dürfte auch klar sein, wofür das Theater von damals gedacht war. :smile::wink:
 

davis

Barsch Simpson
Registriert
29. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
LDK
Hallo Boris,

ich hatte es bereits erklärt. Diese Kommentare die du da auskramst
stammen nicht von mir und nicht von Revolution Tackle. Der User "mangelware" ist der genannte Fräsexperte zu dem wir inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis haben.
Er hat diesen Aufruf und diesen Thread veröffentlicht ohne das wir uns kannten oder etwas davon wussten. Hier sein (nicht unsere) Originaltexte:

"Also, nochmals: wenn sich hier ein Konstrukteur findet, der einen Fisch zeichnet, kriegt er eine Form."

"Zwar eine gute Idee und eigentlich auch richtig so, aber dann muss immer noch der passende Konstrukteur gefunden werden, der den superben GuFi dann auch zeichnen kann ;)"


Er hat das gleiche Thema in einem anderen Forum parallel eröffnet da es ihm bei FFM nicht voran ging und erst dann kamen wir in Kontakt. Zu diesem Zeitpunkt machte er dies auch direkt bekannt:

"Ich habe nun einen Weggefährten gefunden, der all die Bedingungen erfüllt: leidenschaftlicher Hecht-Angler, recihlich Erfahrung im Köderbau und auch noch top fit in der Konstruktion. Vielleicht meldet er sich hier auch noch an/zu Wort."

Wir haben daraufhin die Konstruktion des Modi Swimbait gemacht und zur Verfügung gestellt und er hat die Form gefräst genauso wie er es angekündigt und sich gewünscht hat.
Als dann der erste User fragte ob es die Köder zu kaufen gibt postete er (nicht wir):

"Ich selber verkaufe die Fische nicht und habe daran auch kein Interesse. Kann aber die Jungs fragen, ob da ggf. jemand welche abgibt, falls Interesse besteht"

So und nicht anders ist es gelaufen. Das meinte ich mit "ohne das nötige Hintergrundwissen". Aber im Grunde ist es auch alles anhand der Posts klar nachvollziehbar. Dein Erinnerungsvermögen an dieses FFM Thema in Ehren aber du stellst hier einfach falsche Dinge dar, nämlich das der Fräser (User "mangelware") zu RT gehört und wir diesen Aufruf gestartet hätten aber wie man ohne weiteres nachvollziehen kann ist dies nicht der Fall.

Ich hoffe nun sind die tatsächlichen Zusammenhänge für jeden klar gestellt. Widersprüche, wie angedeutet, gibt es da überhaupt nicht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@davis: Ich habe gar nichts dargestellt, sondern mich lediglich an dieses Theater bei F4M erinnert.

Wer von deiner Crew wann und wo noch andere Aussagen verbreitet hat, ist mir ehrlich genauso wurscht wie der Köder selbst, der übrigens das hässlichste Gummidingens ist, dass ich kenne. :smile:

Von daher kannst du gerne tun und lassen was du möchtest - aber fange nicht an meine Aussage in Frage zu stellen, nur um den Käse deines Crewmitgliedes wieder gerade zu biegen. :wink:
 

davis

Barsch Simpson
Registriert
29. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
LDK
Crewmitglied o_O

Ok ich merke es hat kein Wert mit Vernunft kommt man bei dir nicht weiter. Ich habe alles wahrheitsgemäß erklärt und wenn man den FFM Thread liest ist das auch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar.
Du verbreitest schlichtweg Unwahrheiten was extrem unangebracht und unfair ist und jetzt geht dir die Luft zur sinnigen Argumentation aus und du tust gleichgültig und wirst beleidigend anstelle das Rückgrat zu haben und zu sagen "Ah ok ich hatte die Zusammenhänge nicht verstanden"
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Du verbreitest schlichtweg Unwahrheiten was extrem unangebracht und unfair ist und jetzt geht dir die Luft zur sinnigen Argumentation aus und du tust gleichgültig und wirst beleidigend anstelle das Rückgrat zu haben und zu sagen "Ah ok ich hatte die Zusammenhänge nicht verstanden"

Ich muss die Zusammenhänge auch nicht kennen - ich kenne nur die Aussagen deines Gussformenkonstrukteurs, der den Leuten einen Bären aufbinden wollte.

Und ich habe lediglich das wiedergegeben was in dem betreffenden Thread damals suggeriert wurde. Was abseits von BA und F4M passiert, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne - genauso wenig wie die Frage, ob der Gussformenkonstrukteur Teil der revolutionären Truppe ist oder auch nicht.

Dass negative Publicity besser ist als gar keine, kann ich natürlich gut verstehen. Um diesen Thread dafür nicht weiter zu missbrauchen, kannst du mir aber gerne eine PN schicken um darüber weiter zu diskutieren. Mit etwas Glück bzw wenn ich gaaanz viel Langeweile habe, antworte ich dir sogar, um über dieses Gummidingens weiter zu diskutieren. :wink:
 

Oben