• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
5.412
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man heutzutage noch einen Stadtplan braucht. Aber ich bin mir sicher, dass du einen vor Ort bekommst.

https://gezeitenfisch.com/

PS: Das Restaurant, was du meinst, dürfte schon lange geschlossen haben.

Edit:
Eine Bitte hätte ich: Wenn du wirklich runterfährst, bringe den Katzen ein bisschen Futter mit. Liegt ja quasi am Weg zu der zweiten Location, die ich vor ein paar Wochen für dich gefunden habe. Hier wohnen die Katzen: https://maps.app.goo.gl/DqC8X6TwtTGe9TZF6
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Gummipapst
Registriert
18. September 2018
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
58
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man heutzutage noch einen Stadtplan braucht. Aber ich bin mir sicher, dass du einen vor Ort bekommst.

https://gezeitenfisch.com/

PS: Das Restaurant, was du meinst, dürfte schon lange geschlossen haben.

Edit:
Eine Bitte hätte ich: Wenn du wirklich runterfährst, bringe den Katzen ein bisschen Futter mit. Liegt ja quasi am Weg zu der zweiten Location, die ich vor ein paar Wochen für dich gefunden habe. Hier wohnen die Katzen: https://maps.app.goo.gl/DqC8X6TwtTGe9TZF6
Vielen Dank!
Mit dem Stadtplan hat das folgenden Hintergrund: Habe vom ADAC schon ein Tourenplan zugeschickt bekommen und ab der Ausfahrt 10 die Strecke bis zum Ziel mit Straßennamen bezeichnet bekommen.

Da ein Navi auch mal aussteigen bzw. falsch funktionieren kann, hätte ich gerne noch einen Plan B und C im Handschuhfach...
Tja, schade, das das Restaurant geschlossen hat, früher sind da oft Live-Bands aufgetreten und jede Etage war abends immer gut besucht!

Naja, mal schauen, wie das Nichtlive in Pula so ist....:)
Kennst du den Film von 1962: "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett?" Mit u.a. Heinz Erhardt, Harald Juhnke, Karin Dor.....da geht es auch ums Angeln, unterhalb der alten Kirche in Verudela ist ein Top -Spot! Da war ich schon 1982 recht erfolgreich.....u.a. Knurrhahn, Katzenhai u. andere Arten.IMG_20240909_165539.jpgIMG_20240909_163944.jpgIMG_20240909_163910.jpg
 

flarol

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
5.412
Nein, den Film kenne ich nur von dir und auch nur deshalb, weil ich dir damals die Location mit der "Kirche" gesucht habe... Die "Kirche" ist übrigens eine Filmrequisite und war nie eine Kirche oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Gummipapst
Registriert
18. September 2018
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
58
Nein, den Film kenne ich nur von dir und auch nur deshalb, weil ich dir damals die Location mit der "Kirche" gesucht habe... Die "Kirche" ist übrigens eine Filmrequisite und war nie eine Kirche oder sonst was.
Da muß ich Dir leider widersprechen: Der Überrest der Kapelle/Kirche war nie Filmrequisit, dem Irrtum bin ich leider auch erlegen.
Der Gebäuderest war schon vor dem Filmdreh (1962) da! Das da mal ein Dach drauf war, siehst du an den Balkenlöchern an der oberen Stirnwand unterhalb des Glockenturmrests.
Übrigens sehen viele Kirchen in der Gegend von der Form der Stirnwände genausoso aus, wie diese Ruine...
Ein Filmrequisit war nur der Anbau einer Hütte, ein Baum und Kakteenanpflanzungen.IMG_20240909_162654.jpgIMG_20240909_173256.jpgIMG_20240909_173341.jpg
 

Angelfuchs

Gummipapst
Registriert
18. September 2018
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
58
Danke für die Info, lag mit meiner Behauptung dann völlig falsch....
Man sieht die Balkenlöcher ja nur auf der rechten Seite und da stand ja die Hütte, die windstabil gebaut bzw. gestützt werden mußte.

Weitere (Angel)Berichte dann nächstes Jahr direkt von vor Ort, wenn alles klappt, irgendwann im Juni....:)
 

Christoph____

Belly Burner
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
93
Alter
39
Ort
Neutillmitsch
Hallo Servus Grüß euch :emoji_call_me: bin auch hin und wieder in der Region Pula Medulin und so auf eure Beiträge gestoßen.
Wart ihr in letzter Zeit mal in der Region? wie ist es euch ergangen bei eurer Reise? der Beitrag ist ja doch etwas älter schon...
LG Christoph
 

flarol

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
5.412
Hi, ich war lange nicht unten und wir werden auch nicht mehr nach Istrien fahren. Uns waren letzens die Menschenmassen einfach zu viel, die Einheimischen waren wegen dem Tourismus auch schon sehr gereizt.
Wir haben uns nicht wirklich Willkommen gefühlt. Hätten wir uns nicht mit Freunden getroffen, wären wir nach der ersten Nacht abgereist.
Sry, das ich nicht helfen kann.
 

Christoph____

Belly Burner
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
93
Alter
39
Ort
Neutillmitsch
ok, ja wenn es einem nicht mehr gefällt ist das klar... :confused:
Ja Pula direkt ist in der Sason sicher extrem viel los ja, würde eher gerne nach der Saison mal hinfahren weil ich nur 3-4 Stunden Autofahrt entfernt wohne von der Region...:emoji_thinking:
Hast vielleicht ein paar Tips von Früher für mich?
 

flarol

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
5.412
Wir waren in der Nebensaison unten, bin jeden Tag um 4 herum aufgestanden und habe geworfen geworfen geworfen, nix Nada. Auch am Abend komplett versemmelt leider. Hab damals leichte Jigs, Darts, etc probiert.

Hier von Tim, diese Info hatte ich damals nicht. Das würde ich auf jeden Fall probieren.
Kauf dir einfach 2-3 Duo Tide Minnow Slim 175, Farbe irgendwas mit weiß, also Pearl Chart, Prism Ivory oder Ähnliches und fische das 2 Stunden vor Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang in ruhigen Bereichen.
Cuda wird sicherlich beißen!
Sonst auf jeden Fall noch eine leichte Rute mitnehmen. Kleine Ryukis (Drillinge tauschen, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht) in 50/70 und 2er oder 3er Easy Shiner in der Farbe Electric Shad. Eventuell noch Aji Köder. Und einen Sbirolino das du Raglous und kleine Wobbler auf weite bringst wenn nix geht.
 

Oben