Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Typ 8 !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wulf

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
68782 Brühl
Hallo,

habe oben genanntes Boot vor kurzem gebraucht erworben aber nicht darauf geachtet das ich keine Konformitätserklärung habe die normal beim Boot dabei ist. So nun meine Frage :

Hat jemand so ein boot und kann mir vielleicht seine Konformitätserklätung in Kopie mailen ? Das wäre super !! Dann könnte ich mein Boot endlich anmelden.

Danke schonmal im vorraus.
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

du bekommst eine beim hersteller. du mußt ihm nur deine bootsnummer übermitteln. kosten waren 10 oder 20 euro.

gruß christoph
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

die erklärung liegt jedem boot bei, muss der hersteller/general importeur eigentlich immer kostenlos beibringen, sonst gibts ärger mit der bundesnetzagentur (die überwachen alles was CE erklärung benötigt) .

hab nur CE erklärung für portaboot 12 hier ....
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hallo Wulf,

Konformitätserklärung für das Porta bekommst Du, kostenlos, beim Generalimporteur.

Kalkuhl GmbH
Schützenstr. 146
42659 Solingen
Tel: 021240278

Kalkuhl GmbH

Ruf einfach da an.

Grüße
lohmann
 

Wulf

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
68782 Brühl
Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

Hallo Zusammen,

Danke für eure Tipps. Fündig wurde ich tatsächlich bei Kahlkuhl Solingen. Allerdings nicht kostenlos(aber dafür zuverlässig und Eignerhandbuch war auch dabei). Nun ist mein Porta angemeldet und ich freue mich darauf es zu testen.

Grüsse

Wulf
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
hmm...
wozu ist diese konformitätserklärung eigentlich notwendig?

habe mein boot in duisburg/jetzt mülheim beim schifffahrtsamt einfach so angemeldet bekommen.

(kaufvertrag,kopie des persos+ausgefüllter antrag ab in die post und jut wars. 1 woche später hatte ich meine nummer)

???
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

was es nicht alles gibt....

Das kann ja heiter werden. Hab vor 2 Jahren ein 12er Porta gebraucht gekauft. Ohne Vertrag und sonstige Papiere. Bis jetzt benutze ich es nur im Schwedenurlaub. Für die ferne Zukunft ist auch die Benutzung in NRW geplant. Wenn ich so etwas lese bekomme ich jetzt schon zuviel und fahre lieber nach Schweden!

Gruß,

Björn
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

Die bescheinigt kurz gesagt die Eignung und die Art der Herstellung.

Die Notwendigkeit ist abhängig davon, wann das Boot zum ersten mal in Verkehr gebracht wurde. War das vor Mitte 1998, brauchst Du keine Konformitätserklärung. In Verkehr bringen heißt dabei auch nicht, dass es angemeldet, sondern auf dem europäischen verkauft wurde. Wie man sich denken kann, kann man genau an diesem Punkt sehr schöne Diskussionen anzetteln. Denn wer weist hier wem was wann wie nach...

Ich hatte bislang auch keine Schwierigkeiten mit meinen Booten, aber das kann sich ja noch ändern :wink:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
okey,
hab es schon seit 94 und seitdem nur mal den außenboarder ändern lassen. dann muß ich wohl mal in zukunft bei ner boots-neuanschaffung darauf achten.

dank dir wolf!
 

Oben