1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Typ 8 !!!

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Wulf, 5. Juni 2011.

  1. Wulf

    Wulf Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68782 Brühl
    Hallo,

    habe oben genanntes Boot vor kurzem gebraucht erworben aber nicht darauf geachtet das ich keine Konformitätserklärung habe die normal beim Boot dabei ist. So nun meine Frage :

    Hat jemand so ein boot und kann mir vielleicht seine Konformitätserklätung in Kopie mailen ? Das wäre super !! Dann könnte ich mein Boot endlich anmelden.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. kulti007

    kulti007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brück
    Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

    du bekommst eine beim hersteller. du mußt ihm nur deine bootsnummer übermitteln. kosten waren 10 oder 20 euro.

    gruß christoph
     
  3. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

    die erklärung liegt jedem boot bei, muss der hersteller/general importeur eigentlich immer kostenlos beibringen, sonst gibts ärger mit der bundesnetzagentur (die überwachen alles was CE erklärung benötigt) .

    hab nur CE erklärung für portaboot 12 hier ....
     
  4. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hallo Wulf,

    Konformitätserklärung für das Porta bekommst Du, kostenlos, beim Generalimporteur.

    Kalkuhl GmbH
    Schützenstr. 146
    42659 Solingen
    Tel: 021240278

    Kalkuhl GmbH

    Ruf einfach da an.

    Grüße
    lohmann
     
  5. Wulf

    Wulf Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68782 Brühl
    Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

    Hallo Zusammen,

    Danke für eure Tipps. Fündig wurde ich tatsächlich bei Kahlkuhl Solingen. Allerdings nicht kostenlos(aber dafür zuverlässig und Eignerhandbuch war auch dabei). Nun ist mein Porta angemeldet und ich freue mich darauf es zu testen.

    Grüsse

    Wulf
     
  6. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    hmm...
    wozu ist diese konformitätserklärung eigentlich notwendig?

    habe mein boot in duisburg/jetzt mülheim beim schifffahrtsamt einfach so angemeldet bekommen.

    (kaufvertrag,kopie des persos+ausgefüllter antrag ab in die post und jut wars. 1 woche später hatte ich meine nummer)

    ???
     
  7. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

    was es nicht alles gibt....

    Das kann ja heiter werden. Hab vor 2 Jahren ein 12er Porta gebraucht gekauft. Ohne Vertrag und sonstige Papiere. Bis jetzt benutze ich es nur im Schwedenurlaub. Für die ferne Zukunft ist auch die Benutzung in NRW geplant. Wenn ich so etwas lese bekomme ich jetzt schon zuviel und fahre lieber nach Schweden!

    Gruß,

    Björn
     
  8. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Re: Hilfe brauche Konformitätserklärung für Porta Boot Ty

    Die bescheinigt kurz gesagt die Eignung und die Art der Herstellung.

    Die Notwendigkeit ist abhängig davon, wann das Boot zum ersten mal in Verkehr gebracht wurde. War das vor Mitte 1998, brauchst Du keine Konformitätserklärung. In Verkehr bringen heißt dabei auch nicht, dass es angemeldet, sondern auf dem europäischen verkauft wurde. Wie man sich denken kann, kann man genau an diesem Punkt sehr schöne Diskussionen anzetteln. Denn wer weist hier wem was wann wie nach...

    Ich hatte bislang auch keine Schwierigkeiten mit meinen Booten, aber das kann sich ja noch ändern :wink:
     
  9. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    okey,
    hab es schon seit 94 und seitdem nur mal den außenboarder ändern lassen. dann muß ich wohl mal in zukunft bei ner boots-neuanschaffung darauf achten.

    dank dir wolf!
     

Diese Seite empfehlen