• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Aldebaran vs MGXtreme auf der 76XUL folgt dann vielleicht auch morgen
Ne, das folgt heute.

Ich fand die MGXtreme 2 passt noch besser auf die Lurk Shooter 76 XUL als die Alde. Ich habe 12 Lbs Castatway auf der MGXtreme und bin auf Anhieb super damit klargekommen, die Wurfweiten waren identisch mit der Alde/6Lbs FC Kombination, das Rollensetup auf nahezu stressfrei eingestellt.

Was ich so "vong feeling her" einfach noch schöner bzw sinnlicher finde ist der Sound der Fliehkraftbremse von der MGXtreme, das kommt mit der 76XUL richtig gut. Was mir fehlt ist der Bremsklicker der Alde, den hätte ich gestern gut gebrauchen können.

Einen signifikanten Unterschied konnte ich dennoch nicht wirklich feststellen, beide Rollen passen und beide passen gut, wobei ich die Alde eher im unteren WG Bereich der Lurk Shooter als optimal sehen würde, die MGXtreme über den gesamten und darüber hinasu.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Kann ich auch bestätigen.
Konnte bzw. Musste oder vielleicht liebe durfte netterweise die Mgxtreme auch auf der Lurkshooter testen und das hat bestens geklappt.

Ich persönlich finde die Aldebaran trotzdem besser. Grade im unteren und mittleren Bereich der Rute.

Fische 12lb Siglon auf der Kombo.

Im oberen Bereich gab's aber echt kaum Unterschiede :) wäre also auch auf jeden Fall ne Rolle die zur Rute passt.
 

Oben