• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin @ all,

Da meine Suche nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt hat, frage ich hier mal die Spezis...
Ich suche ein leichte Barschrute aus dem Highend-Bereich...Sprich MB, EG oder ähnliches.

Eckdaten zur Rute: Soll ne BC werden, gefischt werden soll ab 5g + 3"ES bis max 10g + 4"ES, Länge so bei 200cm.
Gewässer ist ein "Fluss" der nur eine geringe bis keine Strömung hat und das auch nur wenn die Schleuse auf ist. Ansonsten ist es
ein stilles Gewässer bis 12m tief.
Also ne reine GuFi-Rute > und das soll sie bestens machen (Rückmeldung).
Gefischt hab ich bisher von Zodias über HR bis Adrena und noch viels mehr.
Rolle ist ne Alde 2016BFS.
Tut sich überhaupt noch viel von zb einer Adrena zur zb EG von der Rückmeldung und so??

Hoffe hab nichts vergessen und freue mich auf eure Vorschläge...

Mfg Krischi
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Puh. Also 10gr und 4 inch sind schon ein krasser Unterschied zu 5 Gr und 3 inch.
Da bezweifle ich ob du beides richtig geil bedienen kannst ( und darauf kommt es ja bei einer Highend Rute an)

Obendrein würde ich persönlich 10 Gr mit 4 inch auch nicht mehr mit der Aldebaran werfen. Wegen der Schnurfassung.

Aber vielleicht können die Highendprofis da mehr zu sagen.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin....Hab ich mir fast gedacht, das die Antwort kommt...
Dann werd ich wohl mein Rutenwald ein wenig verkleinen und dann 2 Combos kaufen müssen...
Wie macht ihr das, lieber viele Ruten aus dem mittleren Bereich (Zodias) oder 2-3 Combos aus dem Highend Bereich??
Für die hier gesuchte Rute würde ich dann 5-7g + 3" GuFi als max ansetzen...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Moin....Hab ich mir fast gedacht, das die Antwort kommt...
Dann werd ich wohl mein Rutenwald ein wenig verkleinen und dann 2 Combos kaufen müssen...
Wie macht ihr das, lieber viele Ruten aus dem mittleren Bereich (Zodias) oder 2-3 Combos aus dem Highend Bereich??
Für die hier gesuchte Rute würde ich dann 5-7g + 3" GuFi als max ansetzen...

Das musst du dir selber beantworten können. Wenn man mal in die Liga Steez, Evergreen und MB vordringt - kann ich mir gut vorstellen, dass man danach nichts anderes mehr fischen will. Und bei ein, zwei Ruten bleibt es auch im Prestige-Bereich nicht :D ...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Moin....Hab ich mir fast gedacht, das die Antwort kommt...
Dann werd ich wohl mein Rutenwald ein wenig verkleinen und dann 2 Combos kaufen müssen...
Wie macht ihr das, lieber viele Ruten aus dem mittleren Bereich (Zodias) oder 2-3 Combos aus dem Highend Bereich??
Für die hier gesuchte Rute würde ich dann 5-7g + 3" GuFi als max ansetzen...

Ich bevorzuge A L L E Combos aus dem High - Endbereich. :D
Sorry für die Arroganz, ich kotz mich grad selbst an während ich das schreibe konnt mir den aber auch echt nicht klemmen. Sorry!

Meinen Post hast gesehen? Warum zwei? Die Werewolf macht das. OK obenrum vielleicht nimmer 100% optimal. Je nach dem wie hart du den Köder anjiggen möchtest kann ich mir vorstellen, dass sie etwas nachgibt. Aber in Sachen Wurf Performance und Sensitivität sollte da nicht viel mehr gehen. Natürlich alles rein subjektiv...

Den Tipp von @Ruti_Island finde ich übrigens erstklassig. Gibt zwar noch viele Alternativen ohne Design dafür mit solider Technik. Aber wenn du was "neues/ modernes" brauchst sollte das den Favoriten darstellen.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
"Und bei ein, zwei Ruten bleibt es auch im Prestige-Bereich nicht" > Genau das befürchte ich auch:D
Wenn`s ne andere Rolle werden muss, dann auf jeden Fall ne Shimano...
Aber erstmal zurück zur Rute...Die Werewolf sieht schon mal nice aus...dann warte ich noch mal auf weitere Vorschläge von euch..
Also WG haben wir schon > bis 3/4oz max.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Ich bevorzuge A L L E Combos aus dem High - Endbereich. :D
Sorry für die Arroganz, ich kotz mich grad selbst an während ich das schreibe konnt mir den aber auch echt nicht klemmen. Sorry!
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
So wird`s bei mir wahrscheinlich auch enden, wenn ich erstmal EINE Highend-Rute gefischt habe.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
"Und bei ein, zwei Ruten bleibt es auch im Prestige-Bereich nicht" > Genau das befürchte ich auch:D
Wenn`s ne andere Rolle werden muss, dann auf jeden Fall ne Shimano...
Aber erstmal zurück zur Rute...Die Werewolf sieht schon mal nice aus...dann warte ich noch mal auf weitere Vorschläge von euch..
Also WG haben wir schon > bis 3/4oz max.

Bitte keine Shimanorolle auf eine Daiwa Steez :oops: ... Ist so ähnlich wie ein gutes Helles aus nem Sektglas... Geht, aber macht man(n) nicht :)
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Bitte keine Shimanorolle auf eine Daiwa Steez :oops: ... Ist so ähnlich wie ein gutes Helles aus nem Sektglas... Geht, aber macht man(n) nicht :)
Hab ich auch schon mal irgendwo gehört...:tearsofjoy:
Würde mich dann auch, wenn`s die Steez wird auch für ne Steez-Rolle entscheiden. Daiwa und Shimano misch ich auch nicht:sunglasses:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Bitte keine Shimanorolle auf eine Daiwa Steez :oops: ... Ist so ähnlich wie ein gutes Helles aus nem Sektglas... Geht, aber macht man(n) nicht :)


In vielen anderen Bereichen sagt man dazu "best from both worlds" Dogmatismus bringt selten Perfektion ;)

Was die high end bc angeht. Ich war ziemlich beeindruckt von der abu eradicator von @Angelspass.
Wäre die von EG würde sie ü1k kosten. Ich fische lieber eine größere Ruten Bandbreite, aber am sinnvollsten oder besten wäre sicher alles zu verkaufen und diese eine zu nehmen, die 95% abdeckt.
Vielleicht kann André ja noch ein paar Takte dazu sagen. Ich denke du hast genug Bandbreiten Erfahrung im Sektor mein Freund :)
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Moin....Hab ich mir fast gedacht, das die Antwort kommt...
Dann werd ich wohl mein Rutenwald ein wenig verkleinen und dann 2 Combos kaufen müssen...
Wie macht ihr das, lieber viele Ruten aus dem mittleren Bereich (Zodias) oder 2-3 Combos aus dem Highend Bereich??
Für die hier gesuchte Rute würde ich dann 5-7g + 3" GuFi als max ansetzen...

In dem Bereich kann ich dir eine Noike Seiten MC 64M empfehlen. Is zwar bisschen kürzer als 2m aber denke da geht nicht mehr. Wird aber vermutlich schwer sein an eine zu kommen. Aber wenn, dann auf jeden Fall machen. Die geht bis 1/2 Oz also 14g und die Rückmeldung ist abartig. Oder halt ne Seiten 610 M geht bis 3/4 Oz und sollte alles von 5 +3er gummi bis 10 +4er gummi abdecken. Aber die is noch schwerer zu bekommen. Aber das Warten lohnt sich definitiv!
 
  • Like
Reaktionen: MWH

Oben