Hier schon mal ein paar selbergemachte Endergebnisse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dave & Lures

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
152
Alter
23
Ort
Höfen
IMG-20210214-WA0020.jpglange habe ich daran gearbeitet...
Aber jetzt ist er endlich fertig mein neuer Köder... ein 25cm großer Swimbait, 140g Schwer und er ist genauso geworden wie ich es mir erhofft hatte...
Er hat ein TOP schwimmverhalten mit weiten S-Kurven und ich hoffe ich kann in der Hechtsaison damit etwas fangen.
Wer Interesse hat, dem könnte ich noch ein paar weitere Bilder schicken.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Oha.....ein Ukelei im Hechtdesign.....das ist künstlerische Freiheit.
Die Qualität sieht ordentlich gut aus....der wird fangen!!
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Sieht wirklich gut aus, allerdings ist die Öse für den vorderen Drilling für meinen Geschmack etwas zuweit hinten gelandet. Ansonsten Top!
 

Dave & Lures

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
152
Alter
23
Ort
Höfen
IMG_20210215_130629.jpgHier noch einer meiner vorigen Bauten habe damit auch schon manches gefangen auch ein swimbait 25 cm lang und rund 240 Gramm schwer ich nutze diesen hauptsächlich als Schleppköder, da er für meine Routen zu schwer zu werfen wäre.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Große Kunst. Fast zu schade zum fischen ;)...aber das Gefühl den ersten Fisch darauf zu fangen ist wahrscheinlicher unbeschreiblich. Lg
 

Schwoaga

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
123
Alter
52
Ort
85567
Das sin ja wahre Kunstwerke!

Anhang anzeigen 161719lange habe ich daran gearbeitet...
Aber jetzt ist er endlich fertig mein neuer Köder... ein 25cm großer Swimbait, 140g Schwer und er ist genauso geworden wie ich es mir erhofft hatte...
Er hat ein TOP schwimmverhalten mit weiten S-Kurven und ich hoffe ich kann in der Hechtsaison damit etwas fangen.
Wer Interesse hat, dem könnte ich noch ein paar weitere Bilder schicken.
 

Dave & Lures

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
152
Alter
23
Ort
Höfen
IMG_20210215_175300.jpgIMG_20210215_175248.jpgIMG_20210215_175235.jpgHier nochmals ein paar selbstgemachte der Coronazeit...
Die Schlange war eine ganz besondere Herausforderung da ich die einzelnen Teile auf einer dicken geflochtenen durch möglichst kleine Löcher auffedeln musste...
Und natürlich durfte diese Schnur durch Kleber nicht zusammenkleben.
Schwimmen tut sie wie eine echte... Echt spitze!
Bei den anderen habe ich die Körper selbst gemacht jedoch sah ich keine Möglichkeit die Gummitails selbst zu machen. Die musste ich bei den Originalen Herstellern als Ersatz Tails kaufen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die mit den Gummitails sehen ja lustig aus,schon bisschen weird :emoji_grimacing:
Aber hey,wenn die gut laufen und auch fangen,is ja nice :emoji_shrug:
Die Schlange sieht auf jeden Fall cool aus :emoji_thumbsup:
 

Dave & Lures

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
152
Alter
23
Ort
Höfen
Wie lange brauchst du so für einen Köder?
Kommt stark auf die Details an der Hecht mit den Flossen ca 25 Arbeitsstunden, die Forelle im Hecht ich seit ca 20 Arbeitsstunden und weniger aufwendige "normale" Wobbler ca. 14 reine Arbeitsstunden.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Wirklich tolle Arbeit. Bin gespannt wie sie sich in der Praxis schlagen. Petri auf jeden Fall
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
@Dave & Lures
Deine selbstgebauten Köder sind der Wahnsinn! Richtige Kunstwerke! Hut ab vor so viel handwerklichem Geschick und Perfektion!
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Alter Schwede Du hast es echt drauf.
Meinen allergrößten Respekt!!!
 

Oben