• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
barschlove schrieb:
Die rippung ist ne andere und das schwimmverhalten ist auch ganz anders und eben ohne schwanzflosse. . . . Javallon ist Javallon !!!

Sehr richtig, der eine schwimmt und der andere versucht zu schwimmen, is halt auch difficult ohne Schwanzflosse....
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
deswegen sind es ja auch zwei verschiedene köder und kein versuchter abklatsch vom javallon. er sieht halt wirklich krüpplig aus ohne sf aber dadurch bewegt er sich ja auch anders und macht andere vibrationen unter wasser als der javallon. irgenwie kann man die gar nicht richtig vergleichen, sind eben beide total veschieden.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
barschlove schrieb:
deswegen sind es ja auch zwei verschiedene köder und kein versuchter abklatsch vom javallon.

Das da keine 100%-Kopie angestrebt wird à la Jackson/Balzer/zu Guttenberg :lol: ist klar, es geht um die Ideengrundlage.

Also zufällig:

Magic Swimmer - Javallon
Magic Swimmer Hard - Javallon Hard

?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ach so zufällig würde ich das gar nicht sehen.... wer war denn zuerst da, das huhn oder das ei ? ne quatsch... soviel ich weiss gibt es den javallon hard doch auch noch nicht so lange... wann wurde der magic swimmer entwickelt oder zumindest vorgestellt, was sagt er da 2009 .... ? das konzept mag vielleicht ähnlich sein aber die köder keineswegs....warum nicht eine soft und eine hardversion haben !?!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
CHUCK NORRIS!!! :lol: :lol: :lol: :D :D :D :lol: :lol:

haaa ja den gibt es ja auch noch .... ich lach mich weg... mir kommen tränen huuuhh huuuhh :lol:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Muss ehrlich gestehen, dass mir jeder Euro wert ist den ich in einen Javallon investiere. Sieht definitiv geiler unter Wasser aus als dieser Magic Swimmer. Das auch dieser Magic Swimmer seine Fische fängt bezweifele ich absolut nicht, aber ein Javallon ist meines Erachtens nach der Beste Gummiswimbait den es gibt.
Schwanzflosse hin, oder her! Es ist ein Versuch den Javallon abzukupfern und der ist, wie ich finde, in die Hose gegangen.
Der Erste Javallon wurde auf der Imakatsu Homepage 2005 gezeigt. Somit wäre auch die Frage beantwortet was zu erst da war! Auch wenn es nur eine Frage mit viel Ironie war!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
mensch jungens Ihr könnt doch den magic swimmer nicht mit dem javallon vergleichen, dat ist doch n ganz anderes dingen. gut im prinzip schon irgendwie das selbe( weil ais gummi), aber doch eben ganz anders. javallon und live magic shad die kannste vergleichen, wobei der javallon weit weit vor dem live magic shad liegt. der schwimmt einfach noch besser. der magic soft swimmer ist da so son ding für sich...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschlove schrieb:
mensch jungens Ihr könnt doch den magic swimmer nicht mit dem javallon vergleichen, dat ist doch n ganz anderes dingen. gut im prinzip schon irgendwie das selbe( weil ais gummi), aber doch eben ganz anders. javallon und live magic shad die kannste vergleichen, wobei der javallon weit weit vor dem live magic shad liegt. der schwimmt einfach noch besser. der magic soft swimmer ist da so son ding für sich...

also wenn ich mir die videos anschaue sehe ich ein laufverhalten was sich quasi kaum unterscheidet...und ich denke den fisch wird das gar nicht auffallen bei der einholgeschwindigkeit...
aber schuldigung habe ganz vergessen der fisch sieht ja obs ein japanköder ist oder nicht :lol: :lol: :lol: :lol:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ich finde der javallon schlängelt noch n ticken geiler als der live shad. Die swimmbewegungen vom magic swimmer soft fallen eher flatternd aus. siehe video vom anfang.... aber ich finde der hat ne geile "ich bin ein fisch kurz vor dem sterben aktion" wenn man ihn zupft.
 

Oben