Hier Rig dort Rig und überhaupt.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also erstmal an Nano: Danke für die Liste, endlich mal was sinnvolles von dir :wink:

Ein paar kleine Fehler haben sich aber denoch eingeschlichen, bzw. man könnte noch etwas ergänzen. Weightless ist nicht das gleiche wie ein Softjerk! Du kannst z.B. Worms, Grubs, Shads oder auch Creature-Baits weightless riggen aber dann sind das noch lange keine Softjerks.
Softjerk kann man aber auch gewissermaßen als Rig aufführen. Softjerks sind dann meiner Meinung nach No-, oder Low Aktion Shads, die durchs Wasser gezupft oder geruckt(gejerkt) werden. Dabei müssen diese Köder aber ja nicht weightless angeboten werden, richtig? Man denke dabei an weighted offset-hooks oder Belly Weights!
 
B

Barschking96

Gast
@nano: wo haste das alles rauskopiert,hab ich schonmal Iwo gelesen! :wink:
 
N

nano

Gast
Häää?! was soll ich rauskopiert haben? Hab den text selbst geschrieben- nix kopiert! gut möglich, dass sich einige fehler eingeschlichen haben, und auch das ein oder andere rig fehlt.
werde das ganze aber nochmal aktualisieren.
 
B

Barschking96

Gast
^^ auf irgendner HP steht das genau so,nur mit Bildern! Ka obs das gleiche is ,war auf jeden Fall sehr ähnlich! :)
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
will mich da eigentlich nich einmischen,aber wenn´s irgendwo herauskopiert
wurde,könnte man ja einfach hieraus´n auszug kopieren,bei google einfügen,
und würde die seite dann leicht finden.
und sehr ähnlich,wie auf anderen seiten muss es ja irgendwie auch sein,imho,sofern´s nich total falsch is.denn sicher is das hier nicht das einzige forum/die einzige seite,wo die verschiedenen rigs erörtert,und dazu auch listen erstellt werden.
just my 2€cents ;)
 

Maggo

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Einen Rig habt ihr vergessen, den "frontweight panalula coleman canonball"-Rig.

Der "frontweight panalula coleman canonball"-Rig ist mit allen möglichen Ködern kombinierbar und kommt dann zum Einsatz, wenn das Bait tiefer geführt und /oder weiter geworfen werden muss, als es die natürliche Eigenschaften des Köders hergeben.

Die Montage ist nicht ganz einfach, also mache ich mal ein Bild:



Die fertigen "frontweight panalula coleman canonball"-Rig-Kits sind einfach zu montieren und werden in den USA in handlichen kleinen Döschen angeboten, aus denen sich einzelne Kits in gewünschtem Gewicht leicht entnehmen lassen.

Die Kits sind wiederverwendbar, durch die Anschaffung eines solchen Kits kann man aus einem Köder im handumdrehen zig Köder mit verschiedenen Eigenschaften gestalten. Die Anschaffung lohnt sich also.
 

Anhänge

frontweight_panalula_coleman_canonball-rig.jpg

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Sehr geiles rig :) hast du irgendeeine bezugsadresse aus dem amiland ?? wie siehts mit versand und zoll kosten aus ?? muss das unbedingt haben
vielen dank
 

Maggo

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Desperados schrieb:
Sehr geiles rig :) hast du irgendeeine bezugsadresse aus dem amiland ?? wie siehts mit versand und zoll kosten aus ?? muss das unbedingt haben
vielen dank

In Amerika sind die zur Zeit vergriffen, Gott sei Dank habe ich eine große Menge Kits aufgekauft.

Bei Interesse meldet euch per PN, ich verticke ein Kit für 3-8 Euro, je nach Gewicht. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass sich ein Kit mehrmals wieder verwenden lässt. :wink:

Die Frontweights gehören in jede Köderbox!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
toll mit deinem frontweight panalula coleman canonball rig stehst du jetzt ganz oben bei google :)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Kann mir jemand diese extrem komplizierte Klemmblei-Aufs-Vorfachmontage erklären und noch ein paar Bilder machen, wie man so ein Spaltblei verletzungsfrei auf die Schnur bekommt? Muß man dabei die Luft anhalten, oder kann man angstfrei weiterathmen?
Ausserdem interessiert mich der wirklich simple Name der Zusammenstellung. Woher stammt der und stand Tarantulla dafür Pate?

Ich hätte noch ein paar Silverster stutieren sollen und auch Ackerdemiker werden sollen können müssen.

:?
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
für ein original amerikanisches Klemmblei kann man schon mal 8€ hinlegen. Wer billig kauft, kauft schließlich zweimal.
 

Kasimir

Barsch Simpson
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
WICHTIG...auf dem deutschen markt finden sich viele schlechte Plagiate des frontweight blablabla coleman canonball-rigs ..., sie werden oft in kleinen , teilweise drehbaren döschen angeboten...hier ist stark vom kauf abzuraten da kein usdm !!

ps...mich würde jetzt noch eine anleitung zur verwendung an gummifischen interessieren.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Gibt es da auch ne Spezielle Zange für? Am besten Illex. Dann zahle ich gern ma 70 Euro für die Zange.
 
B

Barschking96

Gast
:!: ihr habt auch keine Hobbys! xD
ausgeklügeltes Rig übrigens!^^
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
davon gibt´s plagiate???
würd mich wundern,wenn´s überhaupt orginale
davon gäbe,für die auch noch irgendwer bereit wär
geld auszugeben.
aber wer weiss!?gibt ja auch fertige drop shot-rigs
zu kaufen.vielleicht gibt´s ja dann auch tatsächlich
leute,die zu faul sind,zweimal ins regal zu greifen,
um sich ne packung stahlvorfächer und´n döschen
bleischrote zu nehmen,und die stattdessen lieber
so´n kit kaufen.wie gesagt:wer weiss!? :wink:
 

Jensemann

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Also ich für mein teil finde es schon sehr amüsant .
Mal sehen was noch alles für ein schwachsinn kommt.
Macht mal alle schön weiter !!
 

Oben