• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bin am samstag bis dienstag auf hiddensee.
kenne mich nicht aus.
ist ein familienausflug.
überlege trotzdem, ob ich tackle mitnehme???
da man das auto an land(rügen) lassen muss, ist die frage, was sinn macht?
dorsch, mefo, barsch, hecht?

was soll ich tun ???
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moin tinsens,

wenne da nen boot bekommen kannst, denn nimm dein zeugs mit. :wink:
mit wathose würd ich da jedenfalls nicht anrücken
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
naja das weis ich alles nicht, ob ich da nen boot bekomme. könnte den hechtkrempel mitnehmen und zu connie rüber nach dranske fahren. das könnte ich.... hmmm.

dachte ich aknn ein wenig am meer stehen und die mefoblinker werfen. keine ahnung, ob das sinn macht.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi
wenn du die Nordspitze beangelst, sollte es klappen,
aber ich glaub auf Meerf. u. Lachs gehts erst ab dienstag, wegen der Schonzeit :lol:
sonst is Brandungsgeschirr noch top, aber das Wasser is leider noch recht warm,

ich wünsch nen guten Fußmarsch

fishhunter
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tinsen schrieb:
bin am samstag bis dienstag auf hiddensee.

Zeit muss man haben ;)

Tinsen schrieb:
was soll ich tun ???

Na auf jeden Fall bissl Krempel mitnehmen .. ob Du dann zum fischen kommst ist die andere Sache .. schlimm ist, wenn Du dort dann die Möglichkeit hättest & kein Stuff dabei. ;)

Am 1ten November ist die Schonzeit erst beendet für die Salmos .. also dann doch auf Bass & Hecht von Dranske ? ;) !

basti
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi Tinsen,

war mit Mario vom Angelführer Strelasund vor ca. 6 Wochen das letzte Mal vor Hiddensee unterwegs. Gab gut Dorsch in Höhe der 10m Linie. Versuchs mal bei Ihm, vielleicht hat er noch ein Plätzchen frei für Dich. :wink:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Plan A: 1. Boot ausleihen.
2. Wobbler hinterher schleppen, einen auf Dorsch 7-8m u. den anderen bei 2-3m auf mefo schleppen. Verschiedene Wassertiefen ausprobieren!
4.Probleme: a) Kann sehr viel Dorsch geben, Transportprobleme! b) Mefo muß natürlich releast werden, macht schließlich der Fischer auch so, der dort seine Netze stellt! :lol:

Plan B: In die sexy Gummiwäsche steigen, einen Falkfisch 26G einhängen u. in den frühen(!) Morgenstunden am Steilufer, auf Wellenbrecher, über Lopardengrund so lange feuern bis was hängt! Geht auch gut! :wink:

Gruß

Dieter
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
danke für die tipps junx.
werde wohl trotzdem nichts mitnehmen. werde mich mal um die familie kümmern (müssen). macht ja auch mal sinn. zumal ich heute mein Hecht-PB geknackt habe.

aber ist schön, dass einem schnell geholfen wird :)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Meridian schrieb:
Am 1ten November ist die Schonzeit erst beendet für die Salmos .. also dann doch auf Bass & Hecht von Dranske ? ;) !

Da muss ich aus aktuellem Anlass nochmal drauf zurück kommen, auch wenn es in diesem Thread schon nicht mehr aktuell ist :wink: Die Schonzeit geht bis Ende November! Und es muss wirklich jeder Fisch zurück, nicht nur wie in DK und SH die bunten.

Gruss,

Wolf
 

Oben