1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hiddensee

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Tinsen, 26. Oktober 2005.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    bin am samstag bis dienstag auf hiddensee.
    kenne mich nicht aus.
    ist ein familienausflug.
    überlege trotzdem, ob ich tackle mitnehme???
    da man das auto an land(rügen) lassen muss, ist die frage, was sinn macht?
    dorsch, mefo, barsch, hecht?

    was soll ich tun ???
     
  2. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    Spandau
    moin tinsens,

    wenne da nen boot bekommen kannst, denn nimm dein zeugs mit. :wink:
    mit wathose würd ich da jedenfalls nicht anrücken
     
  3. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    naja das weis ich alles nicht, ob ich da nen boot bekomme. könnte den hechtkrempel mitnehmen und zu connie rüber nach dranske fahren. das könnte ich.... hmmm.

    dachte ich aknn ein wenig am meer stehen und die mefoblinker werfen. keine ahnung, ob das sinn macht.
     
  4. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    wenn du die Nordspitze beangelst, sollte es klappen,
    aber ich glaub auf Meerf. u. Lachs gehts erst ab dienstag, wegen der Schonzeit :lol:
    sonst is Brandungsgeschirr noch top, aber das Wasser is leider noch recht warm,

    ich wünsch nen guten Fußmarsch

    fishhunter
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.025
    Likes erhalten:
    432
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Zeit muss man haben ;)

    Na auf jeden Fall bissl Krempel mitnehmen .. ob Du dann zum fischen kommst ist die andere Sache .. schlimm ist, wenn Du dort dann die Möglichkeit hättest & kein Stuff dabei. ;)

    Am 1ten November ist die Schonzeit erst beendet für die Salmos .. also dann doch auf Bass & Hecht von Dranske ? ;) !

    basti
     
  6. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hi Tinsen,

    war mit Mario vom Angelführer Strelasund vor ca. 6 Wochen das letzte Mal vor Hiddensee unterwegs. Gab gut Dorsch in Höhe der 10m Linie. Versuchs mal bei Ihm, vielleicht hat er noch ein Plätzchen frei für Dich. :wink:
     
  7. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Plan A: 1. Boot ausleihen.
    2. Wobbler hinterher schleppen, einen auf Dorsch 7-8m u. den anderen bei 2-3m auf mefo schleppen. Verschiedene Wassertiefen ausprobieren!
    4.Probleme: a) Kann sehr viel Dorsch geben, Transportprobleme! b) Mefo muß natürlich releast werden, macht schließlich der Fischer auch so, der dort seine Netze stellt! :lol:

    Plan B: In die sexy Gummiwäsche steigen, einen Falkfisch 26G einhängen u. in den frühen(!) Morgenstunden am Steilufer, auf Wellenbrecher, über Lopardengrund so lange feuern bis was hängt! Geht auch gut! :wink:

    Gruß

    Dieter
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    danke für die tipps junx.
    werde wohl trotzdem nichts mitnehmen. werde mich mal um die familie kümmern (müssen). macht ja auch mal sinn. zumal ich heute mein Hecht-PB geknackt habe.

    aber ist schön, dass einem schnell geholfen wird :)
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... petri ... und her mit die bilders tino :D
     
  10. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Da muss ich aus aktuellem Anlass nochmal drauf zurück kommen, auch wenn es in diesem Thread schon nicht mehr aktuell ist :wink: Die Schonzeit geht bis Ende November! Und es muss wirklich jeder Fisch zurück, nicht nur wie in DK und SH die bunten.

    Gruss,

    Wolf
     

Diese Seite empfehlen