Heute schon gepoppt?!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perche

Angellateinschüler
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Habe mich bis dieses Jahr Pfingsten noch nie an Popper rangetraut.(und das bei 18 Jahren "Angelerfahrung")
Erster "Popperbarsch": 39cm -auf Marke Eigenbau 8)
Zwei weitere Kracher folgten: 41 und 43 cm :D Angler-Wolke 17!
Es gibt meiner Meinung nach nichts geileres als nen schönen Fisch auf einen selbstgemachten Köder.
Hat jemand Erfahrung mit Popper/ Bastelköder?
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Poppen ist einfach genial - also so rein anglerisch gesehen natürlich :lol: .

Ich benutze Popper sehr gerne auf Rapfen wo die eh schon spektakulären Anbisse noch heftiger rüberkommen, da man oft seinen Köder mit einem Riesenschwall verschwinden sieht und dann einfach nur noch die Bremse anfängt zu singen!

Ansonsten geht nichts über einen gefangenen Fisch auf Eigenbauköder, eine bessere Bestätigung dafür, dass man alles richtig gemacht hat gibt es nicht!

Ich erinnere mich da noch gern an meinen ersten Fisch auf Eigenbau-Drachko! 8)
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Habe mit Popper noch nie Erfolg gehabt. In welchen Gewässern fischt Ihr damit? Und zieht Ihr den alle paar Meter poppender Weise durchs Wasser oder was mach ich falsch?
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Früher hatte ich auch unwarscheinlich viel gepoppt, aber mit den Jahren setzt man neue Prioritäten :wink: Jetzt spinn ich mehr als ich poppe :wink: :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
@ f-u-f ... Das eine kann zum anderen führen :wink:

Ansonsten finde ich die Aktion, die so ein Köder macht, schon klasse. Leider hab ich mit den Dingern auch noch nicht so die großen Erfolge gehabt. Vielleicht setze ich die auch einfach zu wenig ein .... :?:

DD!
 

Perche

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
@Shorty:
Ich habe die Popper in einer Talsperre in Frankreich eingesetzt, die ca. 450 ha groß ist. Sowohl vom Ufer als auch vom Boot (in Ufernähe). Wichtig ist, dass man sich nicht entmutigen lässt: habe bestimmt an die 500 Würfe gemacht bs zum ersten Kontakt. Aber der Hammeranbiss entschädigt alle Strapazen! :wink:

Ich führe die Dinger so: auswerfen, schneller kurzer Ruck(plopp), wenig einkurbeln, warten. Dann wieder ein Ruck usw.
Manchmal lasse ich den Köder auch 1-2 min liegen und bewege ihn nur durch leichtes zittern. Da ich an den Drilling immer Federn (vom Pfau) binde, sieht diese Bewegung sehr lebendig aus. Einfach mal probieren!
Es gehört schon Mut dazu, mit einem Köder lange zu angeln, wenn man noch kein Vertrauen in ihn hat. :D

Grüße und Petri Heil
 

Perche

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
@Robert B:

Schön dass es noch andere Angler gibt, die gerne Köder Basteln und damit fangen. 8) Weiter so!!

Viele Grüße und dicke Fische
 

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

ich hatte mit poppern auch noch nich wirklich glück, meine frage dazu ist mit welchem gerät fischt ihr die dinger, da ich immer das problem habe das ich die teile nich viel weiter werfen kann als ich spucken könnte! fische mit ner 2,40er rute 0,06 whiplash und die popper sind ca 5 cm lang!gewichtsmäßig sind die teile ja kaum erwähnenswert!

perche:ich denke das sie echt spass machen können, gerade wenn man sie selbst gebaut hat und dann noch gleich son paar riesen drauf beissen wie bei dir!!!
 

Perche

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
@mepps:
Ich kann locker 30m werfen, da ich meinen Popper recht schwer mache(Kupferdraht oder Lözinn). Man muss nur darauf achten, dass er gut im Wasser liegt. Das kann man aber im Waschbecken oder Aquarium testen.

Ob der Köder gut läuft (plopt) merkt (hört) man eigentlich nur am Wasser.

Ich nehme eine 3,00m Black Panther mit 25g WG, die Schnur ist ne billige 0,18-0,22mm Mono.

Jetzt werd ich vom Boot aus mal ne 1,8m Cormoran testen, da die Spitze recht hart wirkt und das ist zum poppen nicht schlecht.

Viele Grüße und petri!
 

Oben