1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Heute schon gepoppt?!?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Perche, 21. Juli 2005.

  1. Perche

    Perche Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Habe mich bis dieses Jahr Pfingsten noch nie an Popper rangetraut.(und das bei 18 Jahren "Angelerfahrung")
    Erster "Popperbarsch": 39cm -auf Marke Eigenbau 8)
    Zwei weitere Kracher folgten: 41 und 43 cm :D Angler-Wolke 17!
    Es gibt meiner Meinung nach nichts geileres als nen schönen Fisch auf einen selbstgemachten Köder.
    Hat jemand Erfahrung mit Popper/ Bastelköder?
     
  2. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Poppen ist einfach genial - also so rein anglerisch gesehen natürlich :lol: .

    Ich benutze Popper sehr gerne auf Rapfen wo die eh schon spektakulären Anbisse noch heftiger rüberkommen, da man oft seinen Köder mit einem Riesenschwall verschwinden sieht und dann einfach nur noch die Bremse anfängt zu singen!

    Ansonsten geht nichts über einen gefangenen Fisch auf Eigenbauköder, eine bessere Bestätigung dafür, dass man alles richtig gemacht hat gibt es nicht!

    Ich erinnere mich da noch gern an meinen ersten Fisch auf Eigenbau-Drachko! 8)
     
  3. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Habe mit Popper noch nie Erfolg gehabt. In welchen Gewässern fischt Ihr damit? Und zieht Ihr den alle paar Meter poppender Weise durchs Wasser oder was mach ich falsch?
     
  4. fun-and-fishing

    fun-and-fishing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Früher hatte ich auch unwarscheinlich viel gepoppt, aber mit den Jahren setzt man neue Prioritäten :wink: Jetzt spinn ich mehr als ich poppe :wink: :wink:
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    @ f-u-f ... Das eine kann zum anderen führen :wink:

    Ansonsten finde ich die Aktion, die so ein Köder macht, schon klasse. Leider hab ich mit den Dingern auch noch nicht so die großen Erfolge gehabt. Vielleicht setze ich die auch einfach zu wenig ein .... :?:

    DD!
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    *loooooooool* .... nach meinem ersten Popp - Hecht war klar: ne Jerk Ausrüstung muss her ...
     
  7. Perche

    Perche Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Shorty:
    Ich habe die Popper in einer Talsperre in Frankreich eingesetzt, die ca. 450 ha groß ist. Sowohl vom Ufer als auch vom Boot (in Ufernähe). Wichtig ist, dass man sich nicht entmutigen lässt: habe bestimmt an die 500 Würfe gemacht bs zum ersten Kontakt. Aber der Hammeranbiss entschädigt alle Strapazen! :wink:

    Ich führe die Dinger so: auswerfen, schneller kurzer Ruck(plopp), wenig einkurbeln, warten. Dann wieder ein Ruck usw.
    Manchmal lasse ich den Köder auch 1-2 min liegen und bewege ihn nur durch leichtes zittern. Da ich an den Drilling immer Federn (vom Pfau) binde, sieht diese Bewegung sehr lebendig aus. Einfach mal probieren!
    Es gehört schon Mut dazu, mit einem Köder lange zu angeln, wenn man noch kein Vertrauen in ihn hat. :D

    Grüße und Petri Heil
     
  8. Perche

    Perche Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Robert B:

    Schön dass es noch andere Angler gibt, die gerne Köder Basteln und damit fangen. 8) Weiter so!!

    Viele Grüße und dicke Fische
     
  9. mepps

    mepps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    torgelow
    hallo,

    ich hatte mit poppern auch noch nich wirklich glück, meine frage dazu ist mit welchem gerät fischt ihr die dinger, da ich immer das problem habe das ich die teile nich viel weiter werfen kann als ich spucken könnte! fische mit ner 2,40er rute 0,06 whiplash und die popper sind ca 5 cm lang!gewichtsmäßig sind die teile ja kaum erwähnenswert!

    perche:ich denke das sie echt spass machen können, gerade wenn man sie selbst gebaut hat und dann noch gleich son paar riesen drauf beissen wie bei dir!!!
     
  10. Perche

    Perche Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @mepps:
    Ich kann locker 30m werfen, da ich meinen Popper recht schwer mache(Kupferdraht oder Lözinn). Man muss nur darauf achten, dass er gut im Wasser liegt. Das kann man aber im Waschbecken oder Aquarium testen.

    Ob der Köder gut läuft (plopt) merkt (hört) man eigentlich nur am Wasser.

    Ich nehme eine 3,00m Black Panther mit 25g WG, die Schnur ist ne billige 0,18-0,22mm Mono.

    Jetzt werd ich vom Boot aus mal ne 1,8m Cormoran testen, da die Spitze recht hart wirkt und das ist zum poppen nicht schlecht.

    Viele Grüße und petri!
     
  11. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    wenn ihr selbst baut dann stellt doch unter der BA-Werkstatt ->Köderbau mal paar bilder ein ...

    andi
     
  12. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    würd auch gern was von den eigenbau poppern sehn :)
     

Diese Seite empfehlen