Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Wenn ich ein Thema anklicke lande ich seit vorgestern automatisch beim letzte Beitrag anstatt beim letzten ungelesenen Beitrag. Ist das Absicht oder kann ich das irgendwo umstellen? Und mein oben genanntes Problem besteht immer noch @dietel @PaintSplasher :cool:

Hab die Lösung gefunden. Wenn man am iPad einen Tab im Hintergrund öffnet, wird für den Sekundenbruchteil eine Vorschau angezeigt. Damit gilt das Thema als „gelesen“ und ich lande beim Öffnen auf dem letzten Beitrag anstatt dem letzten ungelesenen Beitrag.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann man irgendwo aktivieren, dass auf der mobilen Seite die Signaturen angezeigt werden? Aufm Desktop werden sie mir angezeigt, Option ist auch angehakt, aber mobil sehe ich keine.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
So,

ich bin jetzt alle Beiträge und Kommentare seit dem 01.01.2020 noch einmal explizit durchgegangen, einige Probleme habe ich bereits angesprochen und zwischendurch gelöst. Sollte ich vereinzelt jetzt nicht explizit auf ein Kommentar eingegangen sein, dann ist dieser Wunsch entweder bereits umgesetzt, so nicht wirklich möglich oder steht nicht wirklich im Verhältnis zum Aufwand, nur weil man es mal anders gewöhnt war :)

- Seitenblättern oben und unten verfügbar machen: Erledigt
- Text speichern in der mobilen Version: Erledigt (querformat, hochformat kein Platz!)
- Logo breiten in allen Ansichten: Erledigt
- Cookieeinstellung: Nein diese können und dürfen nicht entfernt werden
- Rundung und Kürzung der Zahlen entfernen: Erledigt
- Bilder und Bildbeschreibungen ragen über den Rand: Erledigt
- Breadcrumbs auch unten verfügbar machen: Erledigt
- Link Neue Beiträge nun auch ganz unten immer verfügbar: Erledigt
- Link Neue Beiträge nun auch ganz oben immer verfügbar: Erledigt
- Abstände mobil "nicht effizient": Erledigt

Es gibt eine Reihe von Bemerkungen die globaler Natur sind und nur 2-3 Leute oder max 1 Person kritisieren wie Mouse-Over Funktion, ein Button wäre links besser als rechts, Sponsoren über oder unter der Breadcrumb-Navigation oder Signaturen auch in der mobilen Ansicht verfügbar machen. Das kann man alles nicht für jeden persönlich zum einstellen verfügbar stellen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Gestern habe ich in einer Session mit @PaintSplasher nochmal ein bisschen was überarbeitet. Zeilenabstände, das Menü, hier ein bisschen was rausgeschmissen, da ein bisschen was dazu gefügt. Die Bilder zu den Shimano-Berichten wieder sichtbar gemacht und andere Fehlerchen behoben. Meines Erachtens ist jetzt alles so ziemlich perfekt. Es wird mir großen Spaß machen, die Startseite mit Leben zu füllen. Die Prostaff-Corner wird bald wieder mit lebendig werden. Da sind die letzten Vorbereitungen fast abgeschlossen. Es wird sich also bald mal lohnen, runterzuscrollen. Evtl. verschönern wir die Teaser-Ansicht auf der Startseite noch etwas. Mir gefällt das alles jetzt wirklich besser als bei der vorangegangenen Version. Ich bedanke mich für die Geduld und bereite euch schon mal vor: Das nächste Update kommt bestimmt. Aber so schnell nicht :-D
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Mir fehlt jetzt oben im Menü (jenes, welches mitscrollt) der Button "Aktuelles > letzte Aktivitäten". Das ist ehrlich gesagt sogar der einzige Button im Menü den ich, als regelmäßiger User, wirklich benutze. Vorher war der immer erreichbar, jetzt ist der Weg > hoch scrollen > Neue Beiträge > Letzte Aktivitäten. Klar, kommt man hin, der Weg ist halt länger.

Ich würde mir wünschen, das der Button "Letzte Aktivitäten" oben im Reiter "Forum" wieder aufgenommen wird und somit immer im Zugriff ist. Den kompletten Reiter "Aktuelles" braucht es tatsächlich nicht.

Für mich bieten die Letzten Aktivitäten einfach die beste Übersicht. Das ist quasi "Meine" Startseite. Ich kann "trending posts" anhand der Likes erkennen und bei posts den ersten Satz lesen, woraufhin ich besser Einschätzen kann, ob mich das Thema interessiert, oder nicht. Diese Übersicht bietet mir Neue Beiträge nicht, wo ich keinerlei preview habe.
Man könnte vielleicht auch drüber nachdenken den Reiter "Forum" noch etwas auzudünnen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das ich der einzige bin, der diese ganzen Buttons nie benutzt (zb alles unter Themen finden).
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Für das Rausschmeißen von "Aktuelles" ein dickes :emoji_thumbsdown:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Gibt es eine such Funktion in einem Thread und ich habe es übersehen und oder wenn nicht ist sowas noch machbar?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Gibt es eine such Funktion in einem Thread und ich habe es übersehen und oder wenn nicht ist sowas noch machbar?

Gibt es:

Oben rechts auf die Suche / Lupe klicken.
1B00DE43-C2F1-4CB6-8914-12717AB26F7D.jpeg

Und dann noch den Suchraum einstellen („Dieses Thema“ anstatt „Überall“):
A3F62A52-BC7C-4C88-BB85-969BA94930F4.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Ich weiß nicht wie lang die Funktion schon implementiert ist, aber ich möchte mich hiermit einmal explizit dafür bedanken, dass man über den Button "Alle Beiträge" auf der Startseite alle Startseitenbeiträge (News) in Listenform durchblättern kann und dass man sie auch über die ganz normale Suche (Lupe oben rechts) findet, indem man einen Suchbegriff eingibt, "Suche" klickt und dann links oben auf "News durchsuchen" geht. Beides ist klasse gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Kann über mein Handy keine Fotos mehr hochladen. Beim Druck auf die Fotosschaltfläche passiert einfach nix.
Android und Chrome
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Bei mir nach wie vor nicht. Es geht keine der Schaltflächen außer die "drei Punkte" die gehen.
 

Oben