• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Olli - nimm`die 5"
Selbst 15cm Barsche haben damit kein Problem!
Das Material ist so weich, das kriegen die locker rein.
Erfahrungswert! :wink:
Der Herbst kommt bald und die Köder dürfen dann eh größer ausfallen... :D
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
HellGies gehören auch zu meinen erfolgreichsten Ködern. Völlig egal, wenn die ganzen "Beinchen" fehlen, die Barsche nehmens noch immer. Und der Doppelschwanz hält viel aus!
Ich werde die in Zukunft nur mehr im 20er Pack kaufen.

@MadDog - würde mir wegen der Farbe nicht so den Kopf zerbrechen. Einfach eine ähnliche verwenden; oder eine völlig andere versuchen.
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Und wer wissen möchte, was die Viecher darstellen sollen, kann es HIER bei Bedarf nachlesen :wink:
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
So, hab mir jetzt ein paar Hellgies in 3" und die Arkansas Shiner in 5" bestellt!

Bin gestern, aufgestachelt durch diesen Thread, bei uns am Stichkanal mit dem Dropshot unterwegs gewesen...hab für mich einen Test zwischen Hellgies und den Illex Crosstails gefischt!

Ergebnis: Hellgies 13 Barsche : Crosstail 2 Barsche!!!

Hab beides im Wechsel gefischt, an den gleichen Stellen und das Ergebnis spricht für sich!!! Ich bin begeistert!
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Sauber Olli - Petri!
Es wird zwar einen anderen geben, der das Ergebnis umgekehrt präsentieren könnte - aber wichtig ist die Fngigkeit an seinem/deinem persönlichen Gewässer!
Rock on!
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
@Ron
Noch mal ne Frage zu den 5" Hellgies...wie köderst du die an...am Offset oder am normalem Haken?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
@ Rednaz: Warum Wide Gap und nicht Offset? So dicke sind die Krabbler doch gar nicht ... ?


DD
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
@Dozey:

Natürlich kanst Du auch Offset-Haken verwenden. Keine Frage.
Ich präferiere die Widegaps, weil ich subjektiv über die Zeit das Gefühl habe mehr Fische zu haken und auch sicher zu landen...

Ach - und so groß ist ein 2/0er Widegap ja auch nicht...
Allerdings verwende ich meist lieber dünndrähtige Modelle.

Wie so oft wird für eine Art der Angelei so viel angeboten, das sich persönliche Vorlieben herauskristallisieren. Leider neigen einige dazu diese zu verallgemeinern. Wollte ich hiermit nicht. Jeder wie er mag.

Man fängt mit den Hellgies auch am Karpfenhaken! :wink:
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

heut ist mein Nachschub an Hellgies angekommen...ich bin begeistert!
Die 5" Arkansas Shiner sehen verdammt geil aus...kommen echt hammer rüber! Dann hatte ich mir noch die 3" in "purple majesty" mitbestellt...sehen auch viel versprechend aus! Ich kanns kaum abwarten wieder ans Wasser zu kommen!

Apropos Wasser...da komm ich gerade her...hab ein Vergleichsfischen zwischen Dropshot und Kopyto am Jigkopf abgehalten! Mein Kumpel fischte den Kopyto und ich den Hellgie am DS!!! Ich weiß...eine Testreihe besteht aus mindestens fünf Ergebnissen...aber es ging 4:1 fürs DS aus!!!

Demnächst wird weiter getestet!

Olli
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
130
Ort
Am Wasser
Moin,
nach einigen tödlichen Unfällen verwende ich die Hellgies nur noch in 5'.
Die kleinen sind bei einer aggressiven Stimmung der Streifenträger ruck-zuck im Magen! Das können 1er WideGapes zwar vermindern, aber nicht verhindern.

Christian
 

Oben