• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Ich habe in letzter Zeit verstärkt mit den LC Hellgies gefischt und gut gefangen! Aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich wirklich alle möglichkeiten, den die Krabbler bieten voll ausgenützt habe - ich hab sie nämlich bisher immer nur recht hart durchs wasser getwicht oder am Dropshot rumgewackelt...

Wie fürht Ihr die Käfer? Mit oder ohne Jigkopf? Vertikal vom Boot muss damit doch auch was zu holen sein?

mfG

Gerd Weber
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Zitat von AS Tackle "Die HellGies von Lunker City lassen sich variabel einsetzen. Ganz normal gefischt mit Jigkopf eignen sie sich zum Vertikalangeln genauso wie zum Jiggen vom Ufer aus. Die kleinen Ärmchen und die beiden Schwänze bleiben immer in Bewegung. Auch am Dropshot-Rig bringt der HellGie immer wieder schöne Fische aus dem Unterholz.
Ködert man den HellGie mit einem Offset-Haken an, lässt er sich extrem langsam führen. Er schwebt im Wasser und leichte Zupfer lassen ihn für Räuber zur leichten Beute werden. Gerade für viel beangelte und krautige Gewässer ein Geheimtip!"

So wie Holle schon schreibt, T- und C-Rig geht richtig gut oder auch nur ein beschwerter Offsethaken. Die Dinger funzen gerade im Kraut, Geröll und im Geäst sehr gut, denn wenn ich so ein Krabbeltier wäre würde ich mich dort verstecken. Für Fische halt leichte Beute, wenn se die Krabbeltiere mal erspäht haben und so´n Snack nehmen die Barschlis gerne mal mit. Lecker!

hejdo
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Fische die Teile am leichten Jig mit sehr gutem Erfolg
 

floater

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die vielen Antworten! :D

Fischt ihr die Köder direkt am Grund oder (so wie ich) leiert sie durchs Mittelwasser?
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Diese und ähnliche am Grund und im Geäst (wenn´s im Wasser liegt :lol: )
mittels T-, C- oder DS-Montagen
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Die Hellgies haben sich dieses Jahr bei mir in die "Top 10" gezittert.
Ich fische die Größen 3" und 5" in den Farben Arkansas Shiner, Olive Pepper! BrownBug,Smoke und clear.
Meist am DS-Rig, da ich sie dort für am fängisten halte.
Wie schon erwähnt auch am T- oder C-Rig.

Als Soft-Jörg :D habe ich sie noch nicht gefischt.
Aber am unbeschwerten, dünndrähtigen Offste-Haken auf kurze Distanz unter Bäumen oder an Brücken, Spundwänden etc. bestimmt nicht verkehrt.

Durch`s Mittelwasser kann man jeden Köder ziehen.
Die Fische stehen ja nicht immer am Grund! :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hallo Leute,
ich liebäugle schon lange mit den Dingern, habe allerdings noch keine bestellt und benutzt, weil sie mir doch etwas groß schienen.
Ab welcher Fischgröße beißen denn die Barsche auf die Helgies? Gibt es weniger Bisse (auch von den kleinen) als auf die 3,5 cm Kopytos?
Greetz, Tommi
 

floater

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich lass da lieber mal die Bilder sprechen... Ich hab damit Barsche ab 15 cm gefangen... Hatten keine Probleme damit, den Köder rein zu bekommen - sind halt echte Schluckspechte! :lol:
 

Anhänge

barsch_200.jpg

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
@Tom:
Meine größten Barsche habe ich mit 5" und größeren Gummis gefangen (also 12cm aufwärts)...Warum sollten Barsche mit den weichen Ködern Probleme haben!? Wenn die Konsistenz weich genug ist, packen die das locker! Also keine Angst vor Ködern die mal größer als 5cm sind!
Deinen Avatar-Hecht hast Du doch auch nicht auf Maden gefangen,oder!? :wink:
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ich würde es so sagen: Wer mit Miniködern angelt braucht sich über Fritten nicht wundern. Ich für meinen Teil würde gerne auf alle Barsche unter 30cm verzichten, die sich trotz größerer Köder aufhängen.

der kleine Hellgie ist ist eigentlich ein Miniköder, den ich nur benutze, wenn sonst nichts geht. Er fängt manchmal wie blöde, aber eben alles ab 10cm, ein absolutes Argument gegen diesen Köder, wenn viele Zwergbarsche unterwegs sind.
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Bei mir gehen die Dinger überhaupt nicht. Ich fange mit vielen anderen Ködern aber diese Hell Gies schauen sich die Barsche nur an, noch nicht einen Biss darauf bekommen.
Schade, ich hatte sie gekauft, nach dem ich hier soviel Gutes gelesn hatte.

Gruß
Mathias
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
was beweist, dass eigene Erfahrungen durch nichts zu ersetzen sind. Also mehr angeln, weniger in Foren herumtreiben, dann fängt man am meisten :D
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Gunni77 schrieb:
was beweist, dass eigene Erfahrungen durch nichts zu ersetzen sind. Also mehr angeln, weniger in Foren herumtreiben, dann fängt man am meisten :D

Naja, neben der Arbeit kann man sich in Foren rumtreiben... angeln geht da leider nicht... :roll:
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
burn77 schrieb:
Gunni77 schrieb:
was beweist, dass eigene Erfahrungen durch nichts zu ersetzen sind. Also mehr angeln, weniger in Foren herumtreiben, dann fängt man am meisten :D

Naja, neben der Arbeit kann man sich in Foren rumtreiben... angeln geht da leider nicht... :roll:

Außer man hat ein Aquarium neben dem Schreibtisch :wink:
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Vor der Aussage, das der Köder in Gewässer X nicht funktioniert, kann man nur abraten. Jeder Köder zu seiner Zeit. Meist sind die "Erfahrungswerte" ja nicht als Langzeitstudie zu betrachten, sondern eher ein Querschnitt aus ein paar Versuchen. Wenn da nichts ging, greift man natürlich wieder auf altbewährtes zurück...
Ein Anglerleben ist leider zu kurz um alle guten Köder richtig zu fischen.. :cry:
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Da geb ich Dir vollkommen recht und ich werd die Höllenbrüder auch immer mal wieder versuchen.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

musste gerade mit erschrecken feststellen, dass AS die Hellgies nicht mehr in 3" Arkansas Shiner da hat...wo bekomm ich die noch?

Olli
 

Oben