• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
BT-Holger schrieb:
Moin Moin,

die Barsche können jetzt noch größer werden. Der Heilige See soll ab 2009 von allen Angelkarten verschwinden, damit die Fische und die Anwohner ihre Ruhe vor den bösen Anglern haben und gemeinschaftlich schön fett werden.

meines Wissens nach ist die treibende Kraft dahinter die Stiftung Preussischer Schlösser und Gärten, die wohl der Eigentümer des Gewässers ist. Wie diese zu den Potsdamer Einwohnern steht dürfte hinlänglich bekannt sein :evil: man sollte Sie mal ganz direkt darauf hinweisen, dass Sie zum großen Teil mit unseren Steuergeldern finanziert wird :twisted:

m.
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ist denn schon bekannt wann das Stadtschloss fertig werden soll?

Das wäre ne absolute Sauerei wenn die und jetzt auch noch die Strecke an der alten Fahrt wegnehmen würden.
 

BT-Holger

Barsch Simpson
Registriert
20. August 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
www.bigtackle.de
@ Micha,

die treibende Kraft liegt meiner Meinung nach außen hin natürlich bei der Stiftung, wer aber hinten die Strippen zieht, ist ja nun auch offensichtlich. Möglicherweise honorige (Neu) Bürger der Stadt?
Auf unseren 2009er Karten die wir im Laden haben, ist der Heilige nicht mehr drauf.

@ Klaus,

bei Stabü war ich immer Kreide holen oder beim Schulzahnarzt:)) Klar das das auch sehr polemisch rüberkommen sollte.
Für mich ist es nur unverständlich, daß ein Bürger dieser Stadt, der den Heiligen zum baden, angeln, Sport treiben, seit Jahrzehnten genutzt hat, nun auf einmal sich dat Ding nur noch auf Google Earth anschauen darf, obwohl es nur an den Haaren herbeigezogene Gründe gibt. So ein See und eine Landschaft lebt von und mit den Nutzern. Die lauen Sommerabende mit Freunden auf der Badewiese, das angeln und vor allem das Eisangeln sind wohl einfach das Salz in der Suppe von uns Potsdamern.
Wir wollen die italienischste Stadt Deutschlands sein, aber da fehlt einigen achso öffentlich toleranten Neubürgern und Entscheidern ja wohl noch ein Humpen an Gelassenheit.

PS: Lass dich mal wieder blicken oder hast Du gerade viel Arbeit?
PPS: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der G-See in absehbarer Zeit auch aus dem DAV Portfolio verschwinden.



c ya



Holger
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
na dit sind ja tolle news aus der alten heimat :? ,
zu mir meinte mal ein leipziger
"ihr mit eurem potsdam,macht doch ne mauer drum und ein museum draus"
alles deutet darauf hin, dass man auf dem besten wege dazu ist. :wink:

so long, ben
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo Holger,

G-See=Griebnitzsee? Ist ja kaum zu glauben, wenn´s so wäre.
Zum Heiligen nochmal: ist ja wirklich ´ne Frechheit. Dabei ist der Angel-Zugang zum See ohnehin sehr erschwert und die paar Angler sollten die Schlösseraussicht für die Neubürger doch nicht allzu stark verstellen!
Aber wer weiß, was eine kleine Promi-Spende bei der Stiftung wieder bewirkt haben mag.

Gruß
HW
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
... nun ist das Fortuna-Portal ja nicht gerade eine kleine Spende... wobei ich nicht unbedingt weiß, wieviel der Spender damit zu tun hat...
Aber schließlich ist es ein Nobelviertel und nach Malibu kommt schließlich auch nicht jeder rein... - Das mit der Befahrgenehmigung der Seestraße kommt dann später.
Schuld daran sind m.E. aber auch einige schwarze Schafe der eigenen Zunft. Ich würde es auch fraglich finden, wenn überall de Dreck liegenbleibt, Anlagen der Schlösser und Gärten zerlatscht, vor dem Marmorpalais Fische geschuppt werden usw. - Auch das Angelverbot auf der Freundschaftsinsel kommt ja nicht von ungefähr! Wie dort gewütet wurde, habe ich teilweise live erlebt.... Sag´mal was zu einem Fleischmacher, der mit seiner Fahne bereits Aale räuchern kann, wenn Dir Dein Leben lieb ist....
Hinzu kommt noch eine nicht unberechtigte Angst vor Paprazi´s, die mit Angel getarnt, auf dem See rumschippern, das Teleobjektiv hinter der Bordwand....
Zum Griebnitzsee will ich hier nichts äußern, da ich den Rest meiner Tage gerne in Freiheit verleben möchte.
Allerdings kann sich jeder nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet !!!!! Das gilt für alle, einschließlich der Schwarzangler. Es ist aber einfacher, Verbote auszusprechen, als Koltrolleuere einzustellen, die würden ja wieder was kosten. Nein sogar Polizei muß eingespart werden!
@ BT-Holger: Ich hatte gut Arbeit, im Moment zwar nicht, aber im Laden vorbeizuschauen - und kein Geld auszugeben, grenzt an Blasphemie...
ich träume aber schon davon...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@Klausi:
Was hat der Griebnitzsee mit Deiner Freiheit zu tun? (PN ????)

@Alle:
Wer weiß was genaues?
Wie bekommt man heraus, dass irgendwas nicht mehr beangelt werden darf? Kontrolle abwarten?

Was ist mit der Alten fahrt. Auch dazu gibt es Sperr-Gerüchte, von wegen Landtag, Dreck durch Stippfischer, etc.?

Greetz, Tommi
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich denke der LAV Brandenburg wäre der Adressat für entsprechende Anfragen und der Interessensachwalter, der verhindern sollte, dass soetwas umgesetzt wird!

Gruß
HW
 

Bass-Hunter

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich würde mal Spontan sagen: Unterschriftensammlung. Bei so vielen Anglern wie in Potsdam lassen sich 2000 Unterschriften bestimmt sammeln, aber das wirft ja auch wieder die Frage mit den Spenden auf. Ich finde es ja eigentlich schon eine Frechheit das man in den Stadtparks nichtmal Baden gehen kann wo man will. Eigentlich müsste man mal von der Liegewiese bis zu Jauchs Haus schwimmen und da ausgiebig baden. Würd mich interessieren was dann Geschieht? Polizei? Denk ich eher nicht, denn die haben eigentlich anderes zu tun. Außerdem dürfen ja die Anlieger auch dort fischen, also ein klarer fall von Ungleichberechtigung.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Junge Kerls an die Front! Sammelt Unterschriften , macht Eingaben, kämpft Euch müde! Generationen von Potsdamern haben ihre Kindheit und Jugend an den Ufern und Wiesen des Babelsberger Parks oder am Heiligen See verbracht. Egal, ob im Sommer am Strand oder im Winter zum Rodeln oder Eisangeln....
Ich winke nur noch müde ab.
Am Ende werdet Ihr alle feststellen, daß Recht haben und Recht kriegen zwei sehr verschiedene Dinge in dieser Gesellschaft sind. Gehangen wurden bisher immer nur die Kleinen!
 

Bass-Hunter

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Genau das meine Ich. Man spricht zwar von Gleichberechtigung und Friede Freude, Eierkuchen, aber Pustekuchen. Einfach mal ´n halbes Milliönchen gespendet und schon klappt alles wie von selbst.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
also das stadtschloss soll 2011 fertiggestellt werden. bis dahin werden wir dort wohl noch angeln dürfen. aber was habt ihr denn so sehr mit der alten fahrt? die neue bleibt doch immer noch zugänglich, oder?
ich find diese ja auch relativ schön und für den einen oder anderen barsch, ist sie auch immer gut.

klar isses sch***e wenn die alte fahrt nicht mehr beangelbar sein wird. aber ob man das ändern kann, wage ich zu bezweifeln

lg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jeder hat so seine Vorlieben... ich stelle mich nicht unbedingt gerne an die Jungzanderschlachteundverluderstrecke...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
dieses jahr war eh nix mit zanderschlacht...aber hast scho recht...find 2 stellen an der alten fahrt auch schön :) und würde dir ziemlich ungerne vermissen. den einen oder anderen barsch hab ich da schon erbeuten können :)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Aber Hallo...!!! Ick will doch stark hoffen, daß et DIESES Jahr noch wat wird :mrgreen:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927
Einige Zeit ist vergangen und obwohl es nicht ganz passend zum eigentlichen Thema ist, hier aber angesprochen wurde, wollte ich fragen ob es Neuhigkeiten bzgl. Griebnitzsee und Dav gibt? Bleibt er weiterhin Dav Gewässer<?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Bisher nichts Gegenteiliges gehört...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Macht Euch locker, dieses Jahr ist ehh scheiße oder die Stellen sind alle herunter gekommen. Gehe kaum noch in und um Potsdam angeln. Von Jahr zu Jahr fällt eine Stelle nach der anderen aus.
Die schlimmsten Absteiger waren von 2008 auf 2009 die alte Fahrt und von 2009 auf 2010 der Heilige See. Caputh war gut in 2006, schlechter in 2007, unbrachtbar seit 2008/2009.

Habe die Berufsfischerei in Verdacht und suche jetzt gezielt neue Stellen, was sehr schwer ist.

lg, Tommi
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927
FishinTom schrieb:
Macht Euch locker, dieses Jahr ist ehh scheiße oder die Stellen sind alle herunter gekommen. Gehe kaum noch in und um Potsdam angeln. Von Jahr zu Jahr fällt eine Stelle nach der anderen aus.
Die schlimmsten Absteiger waren von 2008 auf 2009 die alte Fahrt und von 2009 auf 2010 der Heilige See. Caputh war gut in 2006, schlechter in 2007, unbrachtbar seit 2008/2009.

Habe die Berufsfischerei in Verdacht und suche jetzt gezielt neue Stellen, was sehr schwer ist.

lg, Tommi

Hast recht, da wir eh keine Fische fangen können die das angeln in Potsdam auch ganz verbieten.
 

Oben