1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Heiliger See Potsdam "Fabelbarsch"

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von todo bien, 15. November 2008.

  1. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    jemand schon mal nen Fabelbarsch im Heiligen gefangen???
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Was bitte ist ein Fabelbarsch?
     
  3. petrijünger

    petrijünger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    ???... vielleicht ein 60 + Barsch ????
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Ein kapitaler Barsch
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Fabelbarsche gibt´s im Heiligen See genau so viel oder wenig, wie in der umliegenden Havel und ihren Seen....
    Will heißen, ein Glückstreffer wird ab und an dabei sein. De Regel is´es jedenfalls nicht. Bin zwar kein Heiliger-See-Spezi, aber seit fast 60 Jahren Potsdamer und seit fast 50 Jahren Angler. Gehört habe ich den HS betreffend, daß noch einige ordentliche alte Marmorkarpfen darin rumschwimmen sollen... - So einen mal quergehakt und dann machen die Erzählungen vom angeblich großen Wels auch schon wieder einen anderen Sinn. - Wenn mir der Sinn nach größeren Barschen steht, fahre ich übrigens an die Bodden....!
     
  6. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    klausi=allwissend :lol: :wink:
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Ich denke schon das im HS große und garnicht mal so wenige fette Barsche ihr Unwesen treiben. Nur ist es nicht grad einfach dort zu fischen.
     
  8. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city
    @ perch-hunter:
    ich finde solche kommentare kannste mal schleunigst unterlassen :evil: .
    klausi hat sich hier ganz normal und kompetent zum thema geäussert.
    wie ich deinem profil entnehmen konnte bist du schüler und dein username lässt dann auch auf dein alter schliessen,also kannst du wahrscheinlich noch keine 50 angeljahre vorweisen geschweige denn 5.
    lasst uns einfach sachlich diskutieren :wink: .danke,sacht Ben
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ... richtig! :!:

    Also, weiter im Thema :arrow:

    Wobei man mir den Grund für die Eröffnung dieses Threads erklären müsste, da die beidem Postings von Buschi nur die Frage bedeuten "Hat schon mal einer einen kapitalen Barsch gefangen?".
    Antwort: Ja, Buschi, schau einfach mal in die Foren, oder besser auch die Fotogalerien an. Hier sei Dir die "Fisch-Parade" primär empfohlen.

    :roll: :?:

    Gruss
    Alex
     
  10. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ja und die Frage war ob jemand schon mal im Heiligen See einen solchen gefangen hat...der Grund für die Eröffnung dieses Threads ist ja wohl klar, wir sind hier ja um Informationen mit Gleichgesinnten auszutauschen...
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Aha.
    :wink:
     
  12. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO das war
    ein scherz für Klausi-.-
    das er alles weiss und das das gut is!!!!!!
    dann habt ihr das wohl falsch
    verstanden!!!!!!!!!!!!
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Die Unerfahrenheit ... - Unerfahrung? - Erfahrenunheit? -egal ... macht es verziehen. :mrgreen:

    Alex :wink:
     
  14. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    ^^
     
  15. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Das mit dem Informationsaustausch hier ist klar, aber was soll den jetzt ´n Fabelbarsch sein??
    Ein 0-8-15-kapitaler Barsch, oder doch eher Anglerlatein (a la "abgerissen - muß riesig gewesen sein und sah nach Barsch aus")?
     
  16. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito

    nen 50+ Barsch
     
  17. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ach so...
    Danke
     
  18. BT-Holger

    BT-Holger Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Moin Moin,

    die Barsche können jetzt noch größer werden. Der Heilige See soll ab 2009 von allen Angelkarten verschwinden, damit die Fische und die Anwohner ihre Ruhe vor den bösen Anglern haben und gemeinschaftlich schön fett werden.
    Ein Affront für alle die 89 auf die Straße gegangen sind um für die Abschaffung von Privilegien zu kämpfen.
    Irgendwann wird Potsdam nur noch ein großes Freilichtmuseum sein!


    c ya

    Holger
     
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    is ja der Hammer! Woher weisst du das? War ja schon seit Jahren im Gespräch... :(
     
  20. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    .... da haben der Holger und die ganzen 89´er aber in der Schule wohl nicht aufgepaßt: In der Gesellschaft des Kapitals gibt es doch wohl die größeren Privilegien -
    .... und der Griebnitzsee als DAV-Gewässer ist wohl auch bald nur noch vom Boot aus zu erreichen....
    Kommt hinzu, daß die Alte Fahrt auch noch wegfällt, wenn das Stadtschloß fertig ist , weil die Damen und Herren Abgeorneten daselbst flanieren möchten.... Dann kann man wirklich nicht mehr in der Innenstadt angeln!
     

Diese Seite empfehlen