Hechtstart am Edersee !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute

Am 16.04 geht es endlich am Edersee wieder los.
Endlich wieder Angelaktion, 4 Tage hintereinander.
Mal sehen ob ich meinen persönlichen Rekord breche!

Vielleicht gibt es wieder mal ein Meterhecht zum Saisonstart?

Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch mal an den
Edersee. Wünsche euch gutes Wetter und viel Petri Heil!

Gruß
Spinnangler01

Catch and Release
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Der Hecht, sofern er bei dem Ufer überhaupt laicht, wird ja schon durch sein. Aber Barsch und Zander?
 

Quixx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kassel
Werde auch am Edersee zum Saisonstart sein.
Vielleicht sieht man sich mal auf dem See.
Gruß
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Die Hechte laichen, weil es nicht nur steile Steinufer gibt. Sondern auch flache Gebiete mit überschwemmten Wiesen. Bin diesmal zum Saisonstart leider nicht am See, da wir immer mit Kumpelz plus deren Kinder dort sind und da macht es leider kein Sinn Boote zu mieten. Und ohne Boot macht es aus unserer Sicht kein Sinn am randvollen Edersee.
Bin dieses Jahr 2 Tage an meinem neuen Vereinsgewässer und danach Forellenangeln im Sauerland :)

Euch viel Petri Heil
 

Quixx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kassel
Das stimmt wohl!

Wenn der Edersee voll ist, hat man ohne Boot schlechte Karten.

Gruss
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Welche Spots kann man denn empfehlen am 16.04? Herzhausen ist ja am Start immer richtig gut. Problem ist nur wenn man sich ein Boot mietet in der Nähe von der Staumauer ist das natürlich schon ne ganze Ecke und könnte auch knapp werden das man ohne paddeln auskommt. ;))
Gehen denn die Hopfenberge und Waldecker Bucht gut? Letztes Jahr war ich mehrmals auf dem Edersee aber es ging wirklich nichts. War aber bei vielen so wie ich es mitbekommen habe...
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Die Spots kenne ich ja. Aber gerade zum Ende der Schonzeit sind die Hechte ja mehr im unteren Bereich vom Edersee (Herzhausen). Deswegen dachte ich das es auch nochmal so "spezielle Ecken" gibt. Welche flachen Buchten sollte man denn mal unbedingt mal testen im April?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich wiederhohle mich nur ungern aber zur jetztigen zeit würde ich definitiv keine Hechte angeln gehen da sie noch überall leichen sie jetzt während dem Laichgeschaft zu stören find ich unverantwortlich egal was der
Gesetzgeber sagt
 

brokel87

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
wenn dann laichen sie und leichen nicht. auserdem sind sie vielerorts schon durch und können beangelt werden........
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Den rechtsschreibfehler darfste behalten aber glaube kaum
das sie in den meisten Gewässern schon durch sind damit
habe gestern erst zweimal welche dabei beobachtet und ich wohn hier
in der wärmsten ecke Deutschland wo im Winter nur die kleinsten Tümpel
zufrieren
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Wir angeln vom Boot aus, vor zwei Jahren habe ich 17 Hechte
in 4 Tagen gefangen. Letztes Jahr leider nur 9 Hechte in 4 Tagen.
Dafür aber noch ein paar schöne Barsche gefangen.

Meine Gebiete zum Saisonstart sind die Dakotawiese,Liebesinseln,
Niederwerderbucht und Rehbach sowie Bringhausen.
Die richtigen Farben sind natürlich auch wichtigt.

Gruß Spinnangeler01
 

Enigma

Angellateinschüler
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Bin noch stark am grübeln ob ich direkt am 16. einsteigen soll.
Da wird es überall am ganzen See wieder nur so von Anglern wimmeln..
Ich glaub da verschieb ich den Saisonstart mal um 1-2 Wochen, ist irgendwie nicht so mein Fall wenns so voll ist.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
das stimmt ich mag es auch nicht wenn alles so voll ist...das war bei uns im saarland echt besser...da war ich meist an der Saar oder Mosel bei Luxemburgischer grenze...da war immer kein Mensch...geiiiiil
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Der Hecht Ist so gut wie druch mit dem laichen......

Fahre gleich mit raus um die letzten Reusen zur bestandsaufnahme abzubauen......
Jetzt bleibt zu hoffen das das Wassser nicht zuviel fällt....aber da die temp doch recht gut ist, wird sich der Laich sehr schnell entwickeln

Greetz Marcel
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Alle Hechte werden sicher noch nicht durch sein und die Barsche und Zander sind es DEFINITIV nicht. Kein Vorwurf an die Angler, denn die meisten wissen es auch einfach nicht besser. Es hat schon seine berechtigten Gründe, dass man am Diemelsee nun erst ab dem 01.06. starten darf.

Aber trotzdem allen Anglern viel Glück, ABER auch Einsicht, wenn die ersten schwarzen Zander oder "Kugelfische" gefangen werden...
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
ich finds auch unter aller sau...muss aber jeder selbst verantvorten können was nun wichtiger ist...trotzem auch allen viel Spaß
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ich habe nicht von allen Hechten gesprochen.....aber der größte teil ist es......;-)

Der Barsch ist gerade mittendrin im Laichgeschäft....beim Zander wird es noch ein paar Tage dauern bis es losgeht....


Greetz Marcel
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Ist bei Herzhausen denn wirklich solch ein Angleraufkommen und ziehen die Hechte wirklich soweit hoch? Letztes Jahr bei Bringahusen z.B. habe ich riesige ueberschwemmte Wiesen gesehn. Da haengen die doch bestimmt auch rum? Sind die Hechte zurzeit nicht eher ueberall im Flachwasser zu finden oder ist das zu allgemein bzw. stapeln die sich jetzt ab "hohe Fahrt"?

Die Edersee-Spezis koennten hier doch ruihg mal was erzaehlen ;-)

regards
Peter
 

Oben