• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Feststellpose mit folgenden Eigenschaften:

  1. Feststellpose
  2. Für starke Strömung
  3. Muss ein Rotauge 10-15cm vielleicht bis 18cm + Bebleiung tragen können
  4. Eine lange und gut sichtbare Antenne haben

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten Tipp für mich hättet, da ich mir schon die Finger wund gegooglet habe.

LG

Tenchu
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Schau mal nach "Fox Rage Predator Pose".
Da sollte was bei sein. Ich verlass mich beim Deadbaiting meist auf die Infos von Pike Swat.
Die geben Tipps zu den Montagen mit Hinweisen zu Produkten und Geräten.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Und ausgerechnet zu dieser Pose geben die keine Empfehlung ARGHHHH

Ja willst du Stellfischangeln betreiben in der Stroemung?
Wenn ja, frueher am Kanal habe ich es mit der Stellfischrute ganz anders gemacht. So viel Blei benutzt wie es brauch um den Koeder runter zu bringen und dann die Festposte 3-4 cm ueber dem Wasser unter die Stellfischrute gesetzt. Vorteil kein Stroeumungsdruck auf die pose sondern nur auf die Schnur. Dazu benoetigt es halt einen guten Freilauf oder entsprechendes Gummi zum Schur drunter klemmen.

Als Posen dienten meine normalen 15-20g Greys Posen mit Stopper drunter statt drueber.

Die Info taugt halt nur fuer echte Stellfischangeln. Wirklich Stroemung plus Pose fand ich sonst nie wirklich ideal.

Gruss
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Bei mir gibt es eine gute Stelle auf der Spitze einer Insel. Dort möchte ich die Posen in der Strömung anbieten, so dass die Schnur geradeaus der Rutenspitze läuft und dann der Freilauf so eingestellt wird, dass sie an meiner wunsch Stelle bleibt.

brücke pose.jpg
 

Oben