Dienstag, 19.10.2021 | 05:27 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Hechtpose für den Rhein

Barsch-Alarm | Mobile
Hechtpose für den Rhein

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Feststellpose mit folgenden Eigenschaften:

  1. Feststellpose
  2. Für starke Strömung
  3. Muss ein Rotauge 10-15cm vielleicht bis 18cm + Bebleiung tragen können
  4. Eine lange und gut sichtbare Antenne haben

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten Tipp für mich hättet, da ich mir schon die Finger wund gegooglet habe.

LG

Tenchu
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Mitglied seit
21. Mai 2020
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
406
Alter
30
Ort
Essen
Schau mal nach "Fox Rage Predator Pose".
Da sollte was bei sein. Ich verlass mich beim Deadbaiting meist auf die Infos von Pike Swat.
Die geben Tipps zu den Montagen mit Hinweisen zu Produkten und Geräten.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Mitglied seit
21. Mai 2020
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
406
Alter
30
Ort
Essen
Wenn's nicht eilt, einfach mal ne Mail hinschicken. Ich wette die helfen gerne weiter.
 

blechinfettseb

Gummipapst
Mitglied seit
26. September 2015
Beiträge
932
Punkte für Reaktionen
2.652
Ort
Niederlande
Und ausgerechnet zu dieser Pose geben die keine Empfehlung ARGHHHH
Ja willst du Stellfischangeln betreiben in der Stroemung?
Wenn ja, frueher am Kanal habe ich es mit der Stellfischrute ganz anders gemacht. So viel Blei benutzt wie es brauch um den Koeder runter zu bringen und dann die Festposte 3-4 cm ueber dem Wasser unter die Stellfischrute gesetzt. Vorteil kein Stroeumungsdruck auf die pose sondern nur auf die Schnur. Dazu benoetigt es halt einen guten Freilauf oder entsprechendes Gummi zum Schur drunter klemmen.

Als Posen dienten meine normalen 15-20g Greys Posen mit Stopper drunter statt drueber.

Die Info taugt halt nur fuer echte Stellfischangeln. Wirklich Stroemung plus Pose fand ich sonst nie wirklich ideal.

Gruss
 

Tenchu

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Köln
Bei mir gibt es eine gute Stelle auf der Spitze einer Insel. Dort möchte ich die Posen in der Strömung anbieten, so dass die Schnur geradeaus der Rutenspitze läuft und dann der Freilauf so eingestellt wird, dass sie an meiner wunsch Stelle bleibt.

brücke pose.jpg
 

Oben