• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo Barsch-Alarmer,

wie ihr bestimmt schon gelesen habt gibt Dirk aka Tillamook den Hechtkind dieses Jahr ab, da er sich ein wenig freischaufeln muss. Ich übernehme gerne neben dem Forellen-King auch die Hechte. Viel Spaß allen Teilnehmern.

An den Bestimmungen zur Teilnahme ändert sich nichts:

- Die fünf größten Hechte zählen für die Wertung (kleinere Hechte können durch größere in der Wertung ersetzt werden)
- Die Größe des Fisches muss auf jedem Foto erkennbar/bewertbar sein
- Mehrfach gefangene Hechte zählen nur einmal
- Zeitnahes Posting erforderlich (schnellstmöglich nach dem Fangtag)!
"Gewonnen" hat derjenige BA´ler mit den meisten aufaddierten "Hechtzentimetern" der fünf größten Hechte.

Ich werde hier in meinem Anfangs-Post immer die "Rangliste" aktualisieren. Wenn euch Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen könnt ihr mich gerne ansprechen.

Liebe Grüße
Alex

 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Dann starten wir mal los. Ich verbuchs als Fail beim Barschangeln, freuen tu ich mich offensichtlich aber trotzdem :D

1,14m hatte die Dame und zieht wieder ihre Bahnen.

12751790_10209064908758614_611185836_o.jpg

Kein Plan, wie das größer geht aber ich denke, das wird mir ad hoc jemand sagen können :)

TL euch allen

PS: Entschuldigt bitte das räudig kaschierte Foto. Ich werde mich um ne bessere Lösung bemühen aber bei uns gibts leider zu viel Blutbarone und vor denen muss man den Fisch schützen.

 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Danke, das war es :)

Da haben sich die eiskalten Füße nach 2 h aufm Wasser doch noch gelohnt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ein nachträgliches Petri zum Moped :)

97er Hecht.
Ist ungefähr 3 Wochen her, wurde in den Niederlanden gefangen und daher noch außerhalb der Schonzeit.
Falls 3 Wochen nicht zu spät ist, habe das Forum erst jetzt wieder für mich entdeckt, gerne eintragen. Ansonsten auch nicht schlimm.

Hecht97_2.jpg
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Am Donnerstag endlich wieder mal am was der und hoffentlich dann auch hier im ranking

Gesendet von meinem Lenovo A3500-FL mit Tapatalk
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
106cm :lol:. Heute beim Barsche ärgern immer wieder lustig am leichten gerät aber war mir recht stand auf der Liste.
 

Anhänge

IMG_1332.jpg

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Der hat ja eine Wahnsinns-Zeichnung, richtig marmoriert - super schöner Fisch! Petri!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@MaxLE: Danke dir, hab mich auch sehr gefreut, in der größe geht bei uns gewässerbedingt leider selten was. Meistens ist bei 90+ Ende. Und wenn dann er dann noch schön gezeichnet ist freut einem das um so mehr. :eek: Auch wenn ich eig. einen Dicken Barsch wollte. XD

Gruß Patrick
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Petri Jungs :D


Heute musste ich mich wirklich überwinden, Angeln zu gehen... :?


Die Nacht hatte 2 Grad minus, heute morgen waren es nur 3 Grad, dazu extrem windig und immer wieder Schneeregen. Gegen Mittag wurde es etwas freundlicher und so zog ich mir meine Winterklamotten an mit langer Unterbux und dickem Anorak, Kapuzenpulli usw. und wagte doch einen Versuch, es waren ja immerhin 6 Grad plus... :oops:


Ich machte es dieses Mal andersherum, versuchte es zuerst auf Rapfen, aber die verweigerten jegliche Zusammenarbeit. Also auf dem Heimweg dann ein Wehr angefahren und es wieder einmal über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht. Doch was ich auch versuchte, es fand sich kein Abnehmer.


Der Wind blies ständig böig und eiskalt und es nieselte ohne Pause. Ich war kurz davor, das Angeln abzubrechen, doch irgendwie überwand ich meinen inneren Schweinehund und beschloss, unterhalb des Wehres etwas Strecke zu machen. Da das Wasser wirklich extrem klar war, kam ein 30er Real Eel in der Farbe Purple an den Karabiner, dass sah doch recht realistisch aus.


Nach einigen hundert Metern warf ich etwas schräg stromab und führte den Eel langsam auf mich zu. In Höhe eines über das Wasser hängenden Busches gab es dann auf Sicht einen derben Einschlag und schon stand ich mitten im Drill. Da ich von oben von dem Radweg geworfen hatte, musste ich schnell eine steile Böschung auf dem Allerwertesten herunter rutschen und zudem noch den Kescher aufklappen. Klappte alles wunderbar, ich hatte nur einen ordentlich nassen Hintern... :lol:


Nach 2 Sprungeinlagen konnte ich schließlich den Hecht sicher keschern. Oh der war doch größer, wie zuerst gedacht. Der Eel lag schon solo im Kescher, viel länger hätte der Drill nicht mehr dauern dürfen...


Schnell den Hecht vermessen, knapp unter 90, genau 88 cm, den hatte ich mir bei diesem Wetter aber echt verdient. 8)


IMGP5287_zpsxzyo0eho.jpg



Mit nassem Arsch aber fröhlich machte ich mich anschließend auf den Heimweg, morgen gibts ne Angelpause :sad:
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Geil, danke für die Story! Für solche Erlebnisse lohnt sich das Beißen bei schlechtem Wetter;) der Aal fängt bei mir auch in lila am besten...
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Yes, sehr geiler Pike! AUch zum 90er oberhalb ein dickes Petri! Bei uns dauerts noch bisschen, bis sie auf sind aber nach Hessen ist ja nicht weit von hier aus :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Da bei uns am 1. Mai auch der Start in die Raubfischsaison ist, war ich die letzten beiden Tage am Wasser mit dem Ziel ein paar Esoxe zu verhaften. Wir waren innerhalb von 2 Tagen sicher gute 26 Stunden nur am Wasser, für 4 Fische bei 4 Personen. War also richtig richtig harte Arbeit, hat sich aber mehr als gelohnt. Das erste mal wirklich intensiv auf Hecht an einem etwas größeren See in der Umgebung gefischt und gleich mit 98cm den besten Fisch der Tour (und gleichzeitig mein PB) gefangen, super schöner Ausgleich zu den vielen vielen Leerwürfen am Wasser. Der Fisch war wohl gerade mit dem Laichen fertig und dem entsprechend dünn, hatte aber einen im Vergleich richtig fetten Schädel.








 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Das ja ma´n Spacken.......Petri zum PB.:D
 
P

Perch2711

Gast
Petri zur Mutti. In den hiesigen Baggerseen sehen die auch nach dem Laichen nicht anders aus.
Merkt man immer wieder wenn man Hecht auf dem Schweriner See angelt. Dort sind die Hechte zwar auch keine Schweine aber wohlgenährt und kräftig, während sie in den flachen Baggerseen gertenschlank sind.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Der war wirklich recht mager, die anderen 3 Fische aus dem Gewässer waren dagegen ziemlich kräftig. Ist auch ein Fisch aus einem Baggersee, da ich allerdings das erste mal an dem Gewässer war kann ich da nur spekulieren :)
 

Oben