Hechtking 2016

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von MOORLA, 5. Januar 2016.

  1. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    1.880
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hallo Barsch-Alarmer,

    wie ihr bestimmt schon gelesen habt gibt Dirk aka Tillamook den Hechtkind dieses Jahr ab, da er sich ein wenig freischaufeln muss. Ich übernehme gerne neben dem Forellen-King auch die Hechte. Viel Spaß allen Teilnehmern.

    An den Bestimmungen zur Teilnahme ändert sich nichts:

    - Die fünf größten Hechte zählen für die Wertung (kleinere Hechte können durch größere in der Wertung ersetzt werden)
    - Die Größe des Fisches muss auf jedem Foto erkennbar/bewertbar sein
    - Mehrfach gefangene Hechte zählen nur einmal
    - Zeitnahes Posting erforderlich (schnellstmöglich nach dem Fangtag)!
    "Gewonnen" hat derjenige BA´ler mit den meisten aufaddierten "Hechtzentimetern" der fünf größten Hechte.

    Ich werde hier in meinem Anfangs-Post immer die "Rangliste" aktualisieren. Wenn euch Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen könnt ihr mich gerne ansprechen.

    Liebe Grüße
    Alex

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  2. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Dann starten wir mal los. Ich verbuchs als Fail beim Barschangeln, freuen tu ich mich offensichtlich aber trotzdem :D

    1,14m hatte die Dame und zieht wieder ihre Bahnen.

    12751790_10209064908758614_611185836_o.jpg

    Kein Plan, wie das größer geht aber ich denke, das wird mir ad hoc jemand sagen können :)

    TL euch allen

    PS: Entschuldigt bitte das räudig kaschierte Foto. Ich werde mich um ne bessere Lösung bemühen aber bei uns gibts leider zu viel Blutbarone und vor denen muss man den Fisch schützen.

     
  3. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    1
    Glückwunsch zum Fisch! Blutbarone 8O holy shit :lol:
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    1.880
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Petri zum geilen Auftakt! Die Liste wird morgen direkt erstellt.

    Weiter so!

    LG Alex
     
  5. denisherr2

    denisherr2 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Petri
    Na wenn das mal kein gelungener Start ist
     
  6. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Danke, das war es :)

    Da haben sich die eiskalten Füße nach 2 h aufm Wasser doch noch gelohnt.
     
  7. Nachtzander64

    Nachtzander64 Belly Burner

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Geiles Teil...8-O Dickes Petri !!!!
     
  8. Ladyfirestorm

    Ladyfirestorm Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Biesenthal
    Da legst du ja schon mal ordentlich vor :) Schöne Hechtdame!
     
  9. Bieberpelz

    Bieberpelz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ein nachträgliches Petri zum Moped :)

    97er Hecht.
    Ist ungefähr 3 Wochen her, wurde in den Niederlanden gefangen und daher noch außerhalb der Schonzeit.
    Falls 3 Wochen nicht zu spät ist, habe das Forum erst jetzt wieder für mich entdeckt, gerne eintragen. Ansonsten auch nicht schlimm.

    Hecht97_2.jpg
     
  10. denisherr2

    denisherr2 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Am Donnerstag endlich wieder mal am was der und hoffentlich dann auch hier im ranking

    Gesendet von meinem Lenovo A3500-FL mit Tapatalk
     
  11. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    671
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    106cm :lol:. Heute beim Barsche ärgern immer wieder lustig am leichten gerät aber war mir recht stand auf der Liste.
     

    Anhänge:

  12. MaxLE

    MaxLE Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Der hat ja eine Wahnsinns-Zeichnung, richtig marmoriert - super schöner Fisch! Petri!
     
  13. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    671
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    @MaxLE: Danke dir, hab mich auch sehr gefreut, in der größe geht bei uns gewässerbedingt leider selten was. Meistens ist bei 90+ Ende. Und wenn dann er dann noch schön gezeichnet ist freut einem das um so mehr. :eek: Auch wenn ich eig. einen Dicken Barsch wollte. XD

    Gruß Patrick
     
  14. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Petri Jungs :D


    Heute musste ich mich wirklich überwinden, Angeln zu gehen... :?


    Die Nacht hatte 2 Grad minus, heute morgen waren es nur 3 Grad, dazu extrem windig und immer wieder Schneeregen. Gegen Mittag wurde es etwas freundlicher und so zog ich mir meine Winterklamotten an mit langer Unterbux und dickem Anorak, Kapuzenpulli usw. und wagte doch einen Versuch, es waren ja immerhin 6 Grad plus... :oops:


    Ich machte es dieses Mal andersherum, versuchte es zuerst auf Rapfen, aber die verweigerten jegliche Zusammenarbeit. Also auf dem Heimweg dann ein Wehr angefahren und es wieder einmal über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht. Doch was ich auch versuchte, es fand sich kein Abnehmer.


    Der Wind blies ständig böig und eiskalt und es nieselte ohne Pause. Ich war kurz davor, das Angeln abzubrechen, doch irgendwie überwand ich meinen inneren Schweinehund und beschloss, unterhalb des Wehres etwas Strecke zu machen. Da das Wasser wirklich extrem klar war, kam ein 30er Real Eel in der Farbe Purple an den Karabiner, dass sah doch recht realistisch aus.


    Nach einigen hundert Metern warf ich etwas schräg stromab und führte den Eel langsam auf mich zu. In Höhe eines über das Wasser hängenden Busches gab es dann auf Sicht einen derben Einschlag und schon stand ich mitten im Drill. Da ich von oben von dem Radweg geworfen hatte, musste ich schnell eine steile Böschung auf dem Allerwertesten herunter rutschen und zudem noch den Kescher aufklappen. Klappte alles wunderbar, ich hatte nur einen ordentlich nassen Hintern... :lol:


    Nach 2 Sprungeinlagen konnte ich schließlich den Hecht sicher keschern. Oh der war doch größer, wie zuerst gedacht. Der Eel lag schon solo im Kescher, viel länger hätte der Drill nicht mehr dauern dürfen...


    Schnell den Hecht vermessen, knapp unter 90, genau 88 cm, den hatte ich mir bei diesem Wetter aber echt verdient. 8)


    [​IMG]


    Mit nassem Arsch aber fröhlich machte ich mich anschließend auf den Heimweg, morgen gibts ne Angelpause :sad:
     
  15. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    0
    Geil, danke für die Story! Für solche Erlebnisse lohnt sich das Beißen bei schlechtem Wetter;) der Aal fängt bei mir auch in lila am besten...
     
  16. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Yes, sehr geiler Pike! AUch zum 90er oberhalb ein dickes Petri! Bei uns dauerts noch bisschen, bis sie auf sind aber nach Hessen ist ja nicht weit von hier aus :)
     
  17. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    53
    Beiträge:
    1.316
    Likes erhalten:
    0
    Da bei uns am 1. Mai auch der Start in die Raubfischsaison ist, war ich die letzten beiden Tage am Wasser mit dem Ziel ein paar Esoxe zu verhaften. Wir waren innerhalb von 2 Tagen sicher gute 26 Stunden nur am Wasser, für 4 Fische bei 4 Personen. War also richtig richtig harte Arbeit, hat sich aber mehr als gelohnt. Das erste mal wirklich intensiv auf Hecht an einem etwas größeren See in der Umgebung gefischt und gleich mit 98cm den besten Fisch der Tour (und gleichzeitig mein PB) gefangen, super schöner Ausgleich zu den vielen vielen Leerwürfen am Wasser. Der Fisch war wohl gerade mit dem Laichen fertig und dem entsprechend dünn, hatte aber einen im Vergleich richtig fetten Schädel.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Erde
    Das ja ma´n Spacken.......Petri zum PB.:D
     
  19. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.517
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    MV
    Petri zur Mutti. In den hiesigen Baggerseen sehen die auch nach dem Laichen nicht anders aus.
    Merkt man immer wieder wenn man Hecht auf dem Schweriner See angelt. Dort sind die Hechte zwar auch keine Schweine aber wohlgenährt und kräftig, während sie in den flachen Baggerseen gertenschlank sind.
     
  20. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    53
    Beiträge:
    1.316
    Likes erhalten:
    0
    Der war wirklich recht mager, die anderen 3 Fische aus dem Gewässer waren dagegen ziemlich kräftig. Ist auch ein Fisch aus einem Baggersee, da ich allerdings das erste mal an dem Gewässer war kann ich da nur spekulieren :)
     

Diese Seite empfehlen