Hechtkiller gesucht ;)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Die Spro Forelle ist gut in der schwimmenden variante sehr schön anzusehn wie die bugwellen durch nen großen kiefer druchbrochen werden und das ding im schlund verschwindet :)
24cm Schwimmend 126g
24cm SinkendLangsam 133g
24cm SinkendSchnell 140g

Name des Köders: Swimbait BBZ-1
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich hab sehr gute erfahrungen mit savage gear wie zB. der 4 play und salmo wobblern wie dem slider
 
M

Marco95

Gast
Ein guter Wobbler ist der ilex squirrel-61 aber er ist teuer 15.00 Euro.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@Marco
Der passt hier überhaupt nicht rein!
Ich könnte dann auch den 3,5 cm und 5cm langen Kopyto reinschreiben,
aber das sind keine Hechtköder. :wink:

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
fishingchamp schrieb:
@Marco
Der passt hier überhaupt nicht rein!
Ich könnte dann auch den 3,5 cm und 5cm langen Kopyto reinschreiben,
aber das sind keine Hechtköder. :wink:

MFG
Felix

Ich hab auch meine meisten Hechte auf den 61er Squirrel gefangen,also nicht ganz so weit hergeholt :wink:
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
wenn ich mal ab und zu einen beifang hecht aufn squirell hab dann sitzen die meist ganz schon tief. ich würd net mit squirells geziehlt auf hecht gehen!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Nene um Gottes willen.Beim Barscheln gehn die dran.
Bei uns fängt man auf die kleinen Köder am Besten und zwar alles,Barsch Zander und Hecht.Für die großen interessieren sich nich so viele,deshalb kommt das als Beifang immerwieder vor.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Ditoooo..
hab heute morgen auf den Illex Squad Shad 65 um 4:30 nen 60er zander gefangen :)
und danach nen 30er Hecht...
BArsch war eig. zielfisch..!
Barsche wurde auch gefangen mit illex squirrel 61 und mit X-Rap vom Rapala!
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
so wie dein Bild aussieht könnte das aufm Bodden sein oder nen anderen riesiegen see...

bei uns sind das alles im verein kleine blöde gewässer und kleine flüsse!
das einzige wo man mal gezielt große fangen kann wär dann in der elbe mit gufi auf zander..!
aber hechte nur die die in unseren langweiligen verein!
und da angeln wir dann lieber auf große barsche!!
und dann gehen natürlich die hechte ebenfalls drauf... und nun auch nen schönen Zander!!!
und deshalb werde ich dabei bleiben mit köder von 6 bis 10cm auf barsche hechte und Zander zuangeln!!! bis jetzt haben das alle hechte überlebt weil die auf suspender meist aussen gehakt sind!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
und dann hab ich bemerkt, dass Hechte sich Suspender bis hinter die Kiemen hauen, da sie den oft attackieren wenn der Köder ruht.
und dann hat der gute Hecht schlechte Karten. So gut die Köder auch funzen, das ist ein großer Nachteil wenn man seine Fische releasen möchte.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
ihr wisst aber schon das sich jeder damit strafbar macht maßige fische zu releasen nä...
ich selbst mach es ja auch!
aber wenn man nen schmackhaften fisch mitnimmt ist das eig. das selbstverständlichste der welt!
deshalb weiß ich nich warum hier jeder pipi in die augen kriegt!
angelt doch am PC wenn euch die Fische so leid tun!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich schrieb WENN man seine Fische releasen möchte..
Du entfachst hier schon wieder ne sinnlose Diskussion bezüglich C&R oder eben nicht. Das muss jeder selber wissen.
Schluß mit dem Thema
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
ist wohl nich die erste was :D (diskussion)
ist mir hier mal aufgefallen das viele verschiedener meinung sind...(C&R)
naja diesmal sind wir uns einig das wir schluß mit dem thema machen !
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
KrückauBarsch schrieb:
so wie dein Bild aussieht könnte das aufm Bodden sein oder nen anderen riesiegen see...

bei uns sind das alles im verein kleine blöde gewässer und kleine flüsse!
das einzige wo man mal gezielt große fangen kann wär dann in der elbe mit gufi auf zander..!
aber hechte nur die die in unseren langweiligen verein!
und da angeln wir dann lieber auf große barsche!!
und dann gehen natürlich die hechte ebenfalls drauf... und nun auch nen schönen Zander!!!
und deshalb werde ich dabei bleiben mit köder von 6 bis 10cm auf barsche hechte und Zander zuangeln!!! bis jetzt haben das alle hechte überlebt weil die auf suspender meist aussen gehakt sind!

Du fragtest doch nach einem Hechtköder ?
Gerade wenn du an einem Gewässer mit schlechtem Bestand an großen Hechten einen guten erwischen willst, solltest du dich ehr an größere Köder halten.
Das Bild stammt übrigens aus einem durchschnittlich großem See (ca. 900h). Aber auch in kleinen Gewässern konnte ich schon viele gute Hechte fangen-gezielt mit entsprechenden Ködern :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
glaubt ihm nicht, er ist eh nur ein Großköderfanatiker ;)
Alles unter 20cm ist kein richtiger Hechtköder für ihn.
Trotzdem ist es fakt das man (ich im Gegensatz zu Ihm :wink: ) mit kleineren Ködern unterm Strich mehr fängt - wenn auch nicht immer die Größten!
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Mein neuster Lieblings Wobbler :D
octo_gruen1.JPG


Nennt sich Octo Wobbler... :D
 

Oben