Hechtkiller gesucht ;)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Hey Jungs,

wollte mal wissen was bei euch nen Klasse Hecht Wobbler ist!
Kann gerne etwas teurer sein will mir mal wieder nen schmuckstück anschaffen!!!
Lucky Craft hab ich also braucht ihr den nicht erwähnen..
Am besten wären Suspender hab damit zur zeit gute erfahrungen gemacht :)

danke für eure Antworten ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
4.605
Alter
46
Ist zwar weder trendy noch teuer und kein Suspender aber der Mann´s Stretch Minus 1 fängt bei mir immer seine Fische.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo,

also wenn du coole Sachen suchst kann ich japanische spitzen Wobbler nur empfehlen und da gibts so tolle Firmen wie Evergrenn, Megabass, Guncraft, Imakatsu, Deps, und und und

is nur ein bisscehn schwierig an die Dinger zu kommen ...
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich konnte auf den Jackson Lake Walker schon gute Erfolge verbuchen. Im Moment fängt man bei uns aber auch gut mit durchgekurbelten Turbotails und Attrac(k)tors.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zur Zeit fange ich am Besten mit dem Illex Arnaud 110F, weil unsere Hechte alle flach über Kraut stehen.
Sobald es richtig heiss wird tauchen sie wieder ab ins Tiefe, dann ändert sich das wieder, oder anders ausgedrückt: mit einem Köder wirst du nicht glücklich.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Keule das mir schon klar das ich mit einen wobbler nich ein jahr lang fischen kann...
soviel sollte man schon vom angeln verstehen um auch erfolgreich zu bleiben!

also um es genauer zu erläutern such ich noch neben Lucky nen schönen hecht wobbler!

is der Arnaud 110F sindkend oder schwimmend?
das Model was ich mir holen will ist ein cm kleiner und gibt es als sinkend und schwimmend was ist euer meinung nach die bessere variante?
kosten bleiben ja gleich ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Beide sind sehr gut, je nachdem wo die Hechte grade stehen. Ich hab beide und beide fangen wenn Fisch da ist...das war ja meine Aussage.
Dein Lucky...läuft der flach oder tief? Dann nimmst du als Ergänzung eben das Gegenteil damit hast du dann beides abgedeckt.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Lucky Craft Live Pointer MR 80 - Ghost Sunfish

Produktmerkmale:

Länge 80 mm
Gewicht 8,5 g
Tauchtiefe 1,0 m
12 - 16°C - schwebend
unter 12°C - langsam sinkend
über 16°C - langsam steigend

Das ist meiner ;)
Da hast du mich ja mal auf ne Richtige Idee gebracht! (eher Tipp ;))
Aber ich weiß nich wie tief mein wobbler dann laufen soll...
Fang auch spät im Sommer relativ gut mit 1-2 meter Tiefen Wobbler!
denke mal das ich mir da den Arnaud in 10 cm und sinkend holen werde!
Obwohl Suspender auch klasse sind !
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich würde mir dann an deiner Stelle den 10cm in suspending holen, der läuft etwas tiefer als der Live Pointer.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Name: Illex Arnaud 100 S - SG Wakasagi
Gewicht: 17,3 g
Länge: 100 mm
Typ: sinkend
Tauchtiefe ca. 2 m
2 Drillinge

Der läuft ca. 1 Meter tiefer als der Lucky das könnte ja schon fast ausschlag gebend sein ;)
würde nun noch mal einen Tipp gerne hören ^^

welche Farbe?
Hab eig. immer alles in Perch will aber nun mal andere Farben ausprobieren tendiere jetzt zwischen
Ayu oder Wakasagi vllt. hast damit ja auch erfahrungen gemacht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei mir läuft der Wakasagi am Besten, viel mehr Bisse als auf den Ayu.
Wir haben klares Wasser. Hat mich überrascht dieses Ergebnis, war aber eindeutig über 2 Jahre festzustellen.
Das trifft auch auf den squirrel zu, da ist auch hier wakasagi am besten.
Ich meinte aber eigentlich den Arnaud DD, der läuft 3 Meter und tiefer.
Ausser dein Gewässer ist flach.

Weil ob nun 1 Meter tief oder 2 macht nicht viel aus in nem tiefen Gewässer. Aber 1 Meter oder 4 ist schon ein Unterschied.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Wir haben auch sehr klare Gewässer und da fangen Forellen muster und Perch am besten! aber Perch hab ich schon nen Illex Squirrel deshalb wollte ich noch mal ne´kleine Abwechslung haben! Denke denn das ich mir den in Wakasagi hol! Der Pointer von Lucky Craft in 12,8cm ist auch sau geil und hat geile muster aber sehr teuer und da denke ich hab ich grade auch ne gute wahl ;)

muss nun für die Abschluss prüfungen lernen!
man schreibt
 

-Szczupak-

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ein Hechtkiller ist auch definitiv der Zalt. Er hat schon etliche Großhechte zu verantworten. Den gibt es auch als Suspender und in zig unterschiedlichen Farben....
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
jap, zalt als suspender oder sinker- ein hecht -killer- farben gibts ja ohne ende.

keine suspender aber super wobbler- grandma und jake.

1- stretch von manns ist ein fantastischer speed-wobbler.

auch hybrida-wobbler sind ihr geld absolut wert.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich in Foren lese, das Arnaud oder Squirrel als Hechtköder empfohlen werden. Sobald man sie in einem Gewässer mit gutem Hechtbestand einsetzt, legt man es ja förmlich darauf an, sie schlußendlich aus den Kiemen herausoperieren zu müssen.

@ KrückauBarsch

Wenn du dir mal einen schicken Hechtköder gönnen willst, teste doch mal den Castaic Realbait oder den Imakatsu Buzz Bill Magnum :wink:
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich habe gute erfahrungen mit den castaic wobblern gemacht die sind zwar teuer aber ich finde die sind ihr geld wirklich wert
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
oh mann lauter schniepelköder :roll:

auf hecht bitte ab 15cm (ok 14er zalt is gestattet :wink: ), sonst darf man mehr operieren als angeln.

wenn es trotzdem nicht zu groß sein soll: 16cm ZAM, eine echte waffe das ding 8O oskar und ich wurden damit vor kurzem von einem boddenneuling (gell Oli) stückzahlmäßig drei tage hintereinander nackig gemacht :oops:

und denn gibt es für jede Tiefe: schwimmend, sinkend und suspending

m.
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Imakatsu Buzz Bill Magnum

@ Raubfischpolizei

dann sag mal ne gute seite wo ich das ding mit beschreibung und bild und so sehen könnte!!!
kenn ja nich jeden köder auswendig und nen ´bisschen sollte das ja auch meinen geschmack entsprechen mit länge und gewicht... ;)

ja bei den kleinen suspendern habt ihr gelegentlich recht aber von 10 hechten kann ich locker 9 retten!!
und fange viele große Barsche!!!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Du findest sie zB im ebay-Shop Shimreels (ebay.com). Ansonsten einfach mal eine Runde googlen.

Ich schließe mich in jedem Fall der Hechtköder-bitte-mindst.-15cm-Fraktion an.

Meine erfolgreichsten Hechtköder sind übrigens alle samt keine Japaner :) In diesem Bereich haben sie halt noch Nachholbedarf.
 

Oben