Hechtköder für die Saison vorbereiten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Fange jetzt auch mal so langsam an und schütte die Kartons aus und Montiere und Sortiere die Köder für diese Saison. Ich fische allerdings lieber Jigs beim Gummifisch anstatt der Shallow Rigs. Da ich allerdings die letzten Jahre nur auf Barsch gefischt habe ist dieses Frühjahr ne ganze Menge an Hecht Ködern dazu gekommen die auch erstmal probiert werden müssen. Und da unsere Gewässer eher übersichtlich und relativ flach sind brauche ich auch keine großen Gewichte an den Gummis. Für die meisten sind die Gummis hier bis 23cm nicht so groß auf Hecht, aber mir reicht das hier da ich echt viel an kleinen Leinearmen usw unterwegs bin und ich da keine 30+ Köder werfen könnte
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.687
Ort
Uckermark
Ich würde auch 2 Drillinge montieren. Vorne 3/0 (Owner, BKK oder andere Marke in entsprechender Größe) hinten 2/0.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Bis wie viel cm Ködergröße würdet ihr einen Jig nehmen und ab wann das Shallow Rig? Konkret geht es mir um die Range 16-18cm. Ab 20 nehme ich definitiv Shallow Rig und bis 15 Jig...
 

Oben