Hechtköder für die Saison vorbereiten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Sind das die? @Tommy10
Yea genau die.

Pikecraft ist bei mir jeder Köder schief gelaufen, hat sich gelöst, verheddert,…seit bkk nutze passiert das gar nicht mehr.

Aber Hauptgrund ist dass die Köder nie so laufen wie sie sollen. Zumindest in meinem fall
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Yea genau die.

Pikecraft ist bei mir jeder Köder schief gelaufen, hat sich gelöst, verheddert,…seit bkk nutze passiert das gar nicht mehr.

Aber Hauptgrund ist dass die Köder nie so laufen wie sie sollen. Zumindest in meinem fall

Ging mir genau so. Bin deshalb wieder auf normale Screw umgestiegen. Wobei es nur bei kleineren Baits vorkam. Alles ab 29cm lief mit dem Pikecraft hingegen super.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Mal die Bande halbwegs zusammen bekommen und überlegen wer dieses Jahr Einsatzzeit bekommt :)
5B86BD30-C4A5-4DD6-BAB9-7158727483DD.jpeg8E6B0E39-10F6-475A-8D93-71A264B8F242.jpeg0D0DB893-5869-4DB0-95CB-8917D9A0F488.jpeg3C22D6E9-612B-4182-8CC2-C2E219E5F583.jpeg
Auswahl erfolgt dann nach Gewässer Größe und Tiefe und ein bisschen nach worauf ich grade Bock habe. Im Endeffekt werden’s pro Tag 3-4
Jerks und gleichviel Swimbaits. Gummis kommt auch immer eine Box mit. Aber die muss noch gerichtet werden. Bin da mit den Pikecraft Systemen eigentlich ganz zufrieden.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Bei uns geht es erst ab dem 16.6. los, aber ich bin schon seit Ende Februar vorbereitet :D
Ich hab 7 Boxe voller Hechtködern, ehrlich gesagt hab ich in vorherigen Jahren mit vielen Gummis experimentiert, aber dann hab ich einen Ausverkauf veranstaltet und kehrte zu meiner persönlichen heiligen Dreifaltigkeit Westin Shadteez - Pig Shad - Svartzonker McRubber zurück :D
Am liebsten benutze ich die Stingers von Svartzonker und bei manchen hab ich die BKK UV Drillinge installiert - das ist aber nicht lange her (bisher nur eine 96cm darauf gefangen), so hab ich noch keine Unterschiede bemerkt. Dieses Jahr werde ich wegen begrenzten Zeitmöglichkeiten mehr am Abend fischen, so werde ich es häufiger testen.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Mein Erfolg mit Curly‘s ist eher mäßig. Nun überlege ich die Köder überhaupt vorzubereiten. Wie waren Eure Erfahrungen mit den Ködern?4365B780-1FA8-4F0B-B913-27C0E75FE3EF.jpeg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn nichts mehr geht, die Sandra bringt immer nen Hecht. 4/0er oder 5/0er Jighaken (je nach hersteller) in 8gr und Stinger für die 16cm Variante. Schön langsam in der oberen 1/2 der Wassertiefe eingeleiert und alle 3-4m an gespannter Schnur 1m absinken lassen und wieder langsam Geschwindigkeit aufnehmen. Im Sommer auch ruhig mal an 14gr und schlafer Schnur bis auf den Grund absinken lassen und zügig wieder starten. Die Bisse kommen knallhart.
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Curlys sind bei mir auch topköder, zumindest wenns um hechte geht. Immer mehrere in der Box dabei. Interessanterweise eher kleinere bis 5". Motoroil und weiß sind bisher die erfolgreichsten Farben bei mir
 

Oben