Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blechinfettseb @Ruti_Island

Ich meine einer von Euch Beiden hatte mal geschrieben, dass er bei den LT Roaches den Haken tauscht aufgrund der Erfahrung zu vieler Fehlbisse. Ich hab mir eine 18er besorgt, die für meinen Mini Fluss von ca 5m Breite und 1m Tiefe genau richtig scheint. Allerdings empfinde ich den Haken auch als eher klein. Sollte ich tauschen?

Edit. Bild fehlte Anhang anzeigen 231782
Ich Fische nur 25 und 32. Da wechsel ich den Bestandsdrilling von der hinten Öse an die vordere Öse des Modifier. Und dann einen Stinger. Größer geh ich nicht und nahezu null Fehlbisse die vernünftig kamen. Die 18er is ja so klein, da reicht 1 Drilling. Insgesamt ist der Köder ja so handlich das man da ggf max 1 Größe größer gehen sollte. Wenn überhaupt.

Anderer Punkt. Ich würde den Drilling immer baumeln lassen. Versteift sonst den Köder nach hinten zu den Segmenten und im Lauf sind die line thru Sachen dann sehr schnell beeinflusst
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@blechinfettseb @Ruti_Island

Ich meine einer von Euch Beiden hatte mal geschrieben, dass er bei den LT Roaches den Haken tauscht aufgrund der Erfahrung zu vieler Fehlbisse. Ich hab mir eine 18er besorgt, die für meinen Mini Fluss von ca 5m Breite und 1m Tiefe genau richtig scheint. Allerdings empfinde ich den Haken auch als eher klein. Sollte ich tauschen?

Edit. Bild fehlte Anhang anzeigen 231782

Ich hab auf 1/0 gewechselt, war mir so auch zu klein
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Vielen Dank Jungs. Für den Tümpel ist die Größe ganz richtig. Auf big baits ging da bisher leider nichts.
Der Bestand ist sehr gut a Rotaugen,aber offenbar eher kleinere fische.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Konnte endlich zwei Viper 40 ergattern (zum Schleppen). Sind die Ösen da dran an einer durchgehenden Stahlachse befestigt? Macht Ihr die Haken dort fest oder baut Ihr Euch eigene Stinger?
Und wie tief laufen die Dinger unbeschwert?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wenn du wüsstest wie kalt mich das lässt. Es gab in den letzten Jahren viele neue Gummiköder egel ob in der Form oder Farbe. Das Rad neu erfunden wurde aber nicht. Es gilt noch immer die Weissheit, die meisten Köder fangen Angler. Spar' dir das Geld und kauf dir lieber eine SMD-Heissluftlötstation. Damit lassen sich Gummiköder leicht und optisch gefällig reparieren. Spart Geld und reduziert auch etwas den Müll. Ich habe Köder, die schon dreißig Reparaturen hatten und noch immer gut Fische fangen.

p.s.: Die Medussa fängt Hechte. Ist sie ein Superköder? Wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hallo, ich würde gern mal den 23er Fox Pro Shad ausprobieren.
Ich würde ihn gerne mit nur einem Drilling fischen.

Welche Größe würde man da nehmen? ST36 und BKK Spear kämen für mich in Frage.

Ich benutze den Owner in 1/0 für den 18er Pig Shad. Aber der wird vermutlich zu klein sein?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Hallo, ich würde gern mal den 23er Fox Pro Shad ausprobieren.
Ich würde ihn gerne mit nur einem Drilling fischen.

Welche Größe würde man da nehmen? ST36 und BKK Spear kämen für mich in Frage.

Ich benutze den Owner in 1/0 für den 18er Pig Shad. Aber der wird vermutlich zu klein sein?
23 ist ja sehr schmal. Prinzipiell würde da ein 1er reichen. Wenn’s nur einer sein soll würd ich im vorderen Drittel einen 1/0 nehmen. Alles auf ST-36 bezogen.
 

Oben