Hechtgufi aber welcher?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummihecht

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi zusammen

da ich bis jetzt nur von meinem Opa köder zum Zander-fluss-twistern bekommen habe suche ich nun einen geeigneten Hechtköder für stehende Gewässer.
ich bräuchte da etwas in der Größe zwischen 10 und 16cm allerdings sollten diese in einem jugendtaschengeldfreundlichem Preisniveau liegen.
könnt ihr mir einen Rat geben.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
was das denn fünne frage?

du brauchst einfach nen gummifisch mit ner fängigen farbe. grün ist gut!
am besten nen 12er oder 15er!
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hallo Gummihecht!

Für stehende Gewässer kann ich Dir den Kopyto-6 (16 cm) zum Hecht-Angeln empfehlen. Der Köder läuft schön flankend, ist ein ordentlicher Happen, steckt die ein oder andere Hechtattacke weg (härtere Gummimischung) und ist recht günstig. Die Farbwahl hängt wie immer vom Gewässer und der Beute ab. Mit natürlichen Farben kannst Du aber erstmal nichts falsch machen. Vielleicht erfährst du ja von anderen Anglern vor Ort, welche Farbe besonders gut fängt. :)

@jackazz12:
Was is'n das für'ne Antwort? 8O

Gruß
Andreas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@rs weil ich sowas dumm finde!
warum muss es ausgerechn et ein kopyto sein? oder ein PB? oder ein manns?
8O :idea:
warum solte man so einen teuren gummifisch als jungangler einen "billiggummi" vorziehen?
jede wette das du damit nicht mehr fängst als mit anderen gummis.
(wenn grösse und farbe gleich is)
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
@jack

:?: Nur sind die 16er Kopytos im Vergleich zu den angeblichen "Billiggummies" auch nicht teurer und laufen eindeutig besser 8O .

Warum haste denn neulich mit PB's auf Zander gefischt, hättest ja auch nen "Billiggufi" nehmen können.

Also mal genauer hinschauen!

@gummihecht

Denke auch, dass die Größe zwischen 12 und 15 cm für Dich für den Anfang als Hechtköder das Beste ist. Später und mit ein bischen mehr Vertrauen würde ich aber auch mal nen 23 cm Gummi nehmen :wink: .
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@robert naja wenn se besser laufen dann geb dafür mal mehr geld aus :wink:

ich hatte da nur nen pb weil ich keine weißen gummis mehr hatte und der kleine angelladen in dem kaff da nur profiblinker und manns hatte deswgen hab ich nen pb gummi weil die manns alle in ner packung waren und ich den pb einzeln kaufen konnte 8)
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich persönlich bevorzuge ja eh einen anderen Gummiköder zum Hechtangeln. Aber das wird nicht verraten... (nur per PN) :D
Zumindest ist der Kopyto ein Köder, der perfekt läuft und zudem nicht die Welt kostet. Was will man als Einsteiger mehr. :wink:
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
@lippfried:
Och nur so... :roll:
Ich glaube aber, dass es nicht sooo schwer zu erraten ist. Ansonsten bleibt ja noch die PN... :)

@jackazz12:
jede wette das du damit nicht mehr fängst als mit anderen gummis. (wenn grösse und farbe gleich is)

Die Wette gehe ich jederzeit ein. Du fischst mit Deinem NoName-Gummi und ich nehme den Köder meines Vertrauens. Ich weiß jetzt schon, wer sehr wahrscheinlich mehr fängt. :wink:
 

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@Räuberschreck

Jetzt wirds interessant :) .
Da J. bereits "seinen" Köder genannt hat (also noname) ....
büdde büdde büdde Info.....damit Dein PN-Fach nicht überläuft :wink:
...lunker??......

Gruss Locke
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wieso No-Name? Jackazz12 fischt doch, wie er selbst schreibt, mit dem PB Attractor, dem teuersten Gummifisch überhaupt auf dem Markt... :wink: Das Teil fängt aber auch sehr gut, keine Frage. 8)

@locke:
Bis jetzt läuft mein Postfach noch nicht über. :)
Es sind übrigens zwei sehr unterschiedliche Gummiköder, die ich meine... :D
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
@Räuberschreck

... nun sag Ihnen schon, dass Du den Balli_Ballu-Spezialköder nehmen wirst :!: :wink:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@rs ich hab nur nen pb weil in dem laden nix anderes gab ausser dann noch sonne mannspackungen wo so viele jummis drin waren :wink:

PB find ich trozdem scheisse ;)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
PB sind mit Sicherheit nicht Scheiße, höchstens teuer.

Worauf hast du denn deinen bisher größten Zander gefangen? :wink:

Man sollte sich generell davor hüten Köder als schlecht oder nicht fängig zu bezeichnen. Viele Köder führen nur ein Schattendasein, weil sie in den Angelmedien nicht gepuscht werden. Vom California von ShadXperts spricht z.B. fast keiner, obwohl das ein ausgezeicheter Köder ist.

Wenn dagegen eine Ikone irgendwelche Köder als Spezialprodukt für Zander empfiehlt, dann rennen die Leute in die Läden und reißen den Verkäufern die Dinger aus den Händen.

Die Leute sind aber auch ein bischen selbst dran schuld, wenn sie dermaßen verar.... werden.
 

einssiebzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. März 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Auch ein tolles Beispiel...

Und dann kriegt man im Fernsehen (terra nova "Planet today Angeln") erklärt, dass man der Oma Teelöffel klauen kann, die Stiele absägt, zweimal bohrt und sich so 1a-Blinker selber basteln kann...

Ist das nicht ein geiler Tipp für die taschengeldknappe Jugend?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab ich auch gesehen und auch gleich nachgemacht. wird alles getestet und dann berichtet :wink:
gruß: die taschengeldarme jugend :wink:
 

MG

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Ich nehme meisten den Slottershad von Dream Tackle, die find ich am besten, weil sie recht gut laufen und mehrere Hechtattacken aushalten, ohne das sie vom Haken fallen.

Gruß
mg
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Warum die meisten Lieblingsköder auch fangen liegt daran das
die Besitzer großes Vertrauen in ihren eigenen Lieblingsköder haben .
 

Oben