Hechte - Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hast du den Fisch gewogen bze gemessen @UpNorth? Würde mich wirklich interessieren. Für viele Angler wohl der absolute Fisch des Lebens.:hearteyes:
Kannst du ggf. auch ein paar Worte zur Fangmethode verlieren. So wie es aussieht hast du den Fisch Nachts gefangen? Petri.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Moin!
Nachdem sich die großen dieses Jahr wirklich haben bitten lassen gab es dann doch noch ein versöhnliches Ende.
Leider werden die Bilder dem Fisch in natura nicht wirklich gerecht, das war mit Abstand der fetteste Fisch den ich je gesehen habe. Auf den Fotos kommt das leider nicht ansatzweise so rüber.
Anhang anzeigen 236113
bild1-jpg.236093
Anhang anzeigen 236112
Zusatz: Ich sah erst nur deinen nassen Hoodie. Aber Du hast ja ne Watbüx an. Also auch noch vom Ufer watend gefangen? Wie geil!!!
Doppel-Petri und Respekt fürs Abtauchen bei den Temperaturen (und dem schonenden Umgang!). Bei solch einem Freshwater-Cuda würde ich aber auch nackend hinterherhüpfen ;)
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
400
Ort
Niedersachsen
Vielen Dank für die Blumen erstmal! :)
Find ich auch!!! 1,48m ? Krasses tier und ganz dickes Petri!

Leider nicht ganz. :D

Hast du den Fisch gewogen bze gemessen @UpNorth? Würde mich wirklich interessieren. Für viele Angler wohl der absolute Fisch des Lebens.:hearteyes:
Kannst du ggf. auch ein paar Worte zur Fangmethode verlieren. So wie es aussieht hast du den Fisch Nachts gefangen? Petri.

125cm waren es, eine Waage hatte ich leider nicht dabei. Wenn ich den Fisch allerdings mit vorherigen Fischen um die 14 Kilo Marke vergleiche würde ich sagen, dass der nochmal deutlich schwerer war. Ist aber eben nur ein Gefühl und nichts quantifizierbares.

Wie @Vik le Trik schon richtig erkannt hat war Ich mit der Wathose vom Ufer unterwegs (ist für mich ehrlich gesagt auch die schönste Angelei, das fühlt sich so "pur" an), und werfe dann mit großen Ködern a la Wingman Curly XL, 29er Viper etc. die Kanten von 4m ins tiefere ab. Je später es dann wird desto flacher gehe ich dann. In der Köderführung halte ich es dann so dass ich vor allem versuche nicht zu tief zu fischen, wenn se Bock haben kommen sie hoch. Und mMn das allerwichtigste ist eine extrem langsame Köderführung, dann wenn man denkt dass es sich schon falsch anfühlt weil der Retrieve so langsam ist, ist es meistens genau richtig. Noch kurz zur Uhrzeit, richtig spät wars da noch noch nicht aber meiner Erfahrung nach sind gerade die großen noch weit bis in die Nacht aktiv.
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Irgendwie echt erstaunlich, dass aus solchen niedlichen kleinen Streichhölzern riesige Krokodile, wie das von @UpNorth Gefangene, werden können. Das sind dann einfach komplett andere Tiere wenn man die vor sich hat. So große Hechte live zu sehen; das ist immer ein erhabener Moment.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Rheinhessen
Nur interessehalber: habt ihr einen so schwachen Naturbestand?
Gibt da eine sehr schöne Arbeit von Arlinghaus dazu: Hechtbesatz bringt nur in den wenigsten Fällen etwas.
Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden, das war aber nicht das was ich meinte, vllcht. Finde ich es noch. https://www.ifishman.de/fileadmin/u...nfo/Praesentationen/03_huehn_besatz_final.pdf so ab Folie 17.

Edit: doch, gefunden, zumindest eine Erwähnung inkl. Quelle: https://fischundfang.de/hechtbesatz-in-naturgewaessern-macht-wenig-sinn-104970/
 

Oben